Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
ganz wichtig bei DLan, keine Verlängerungskabel, keine Mehrfachverteiler, immer direkt in die Steckdose in der Wand.

Gruß Götz

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm der Idealfall ist bei mir leider nicht, allerdings vermeide ich es schon andere Verbraucher dadran zu haben etc pp.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ganz wichtig bei DLan, keine Verlängerungskabel, keine Mehrfachverteiler, immer direkt in die Steckdose in der Wand.

Gruß Götz
Und den Föhn ausschalten nicht vergessen ;)

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von goetz
Hallo,

Gruß Götz

Es wird empfohlen ja, aber ich habe solche Adapter auch auf Verteiler hängen und diese funktionieren, ganz einfach weil die Wandsteckdose nicht mehr leicht erreichbar ist (hinter Möbel). Funktioniert bei mir trotzdem einwandfrei.

Gruß Lion

P.S. das ist meine Erfahrung, die Hersteller empfehlen aber, die Verteiler zu meiden :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du die Performance mal verglichen wenn du keinen Verteiler verwendest? Könnte sein, dass du ins Staunen kommst ;)

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, aber das Video läuft flüssig, also brauch ich mehr Performance? :)
Ich sage ja nur, dass Verteiler keine KO Urteile sind, es klappt trotzdem ziemlich gut.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tipp: beim DLAN-Streaming unbedingt NFS- statt Samba-Freigaben nutzen - falls mit dem WD möglich. Dann klappts auch mit den fetten 1080p-Filmen.;)

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs jetzt mal direkt in der Wandsteckdose ausprobiert.... 3,5MB/s mit den 85mbit-Teilen von DLAN (vorher 700KB/s)

Mit den 200Mbit-Dingern der selben Firma auch nur 4,8MB/s.

Jedenfalls DEUTLICh besser als vorher

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hatte bisher nur die 14Mb Teile und mit denen ging mit Verlängerung oder Verteiler gar nichts.
Wenn ihr Amateurfunker als Nachbarn oder Bekannten habt, erwähnt nicht, daß ihr Dlan macht, die können das als Störsignal hören und reagieren nicht gerade freundlich drauf.

Gruß Götz

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich greife per "Medienserver" auf die DS zu... wie bekomme ich hin, dass die "cover.jpg" (in den jeweiligen Filmenordner) auch dann tatsächlich als Cover bei der Ordnerübersicht in den Videos angezeigt werden?

(Medienserver deshalb, da das Spulen etc. bei der Netzwerkfreigabe nicht so wirklich funktioniert.)

Cerebric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm einfach B-Rads Firmware und streame per NFS dann ist Spulen und Coveranzeige kein Problem mehr :)
Vergess den Mediaserver.

Cerebric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erklär ich dir gerne aber erst nächste Woche weil ich im Urlaub bin.Google mal B-Rad.Da gibt's die Firmware.

prospam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WD TV Live findet Mediaserver nicht mehr

Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit dem Mediaserver meiner DS-210j.
Die WD live Box findet den Mediaserver nicht mehr. Die Netzwerkfreigaben
aber sehr wohl. Woran kann das liegen? Gestern ging noch alles.
Komischerweise wird der Mediaserver auf der PS3 erkannt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Die Firmware-Versionen sind die jeweils aktuellsten. Bei der WD-Box habe ich
mittlerweile auch die b-rad ausprobiert, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

viele Grüße
Prospam

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
MP3 Cover

Flash Dir den WDTV Live mit der aktuellsten B-Rad Firmware. Dann erstellst Du Dir auf dem USB-Stick welcher ja für gewisse Dinge immer eingesteckt sein muß die gleiche Ordner Strucktur wie auf Deinem Nas bis zu Deinen Covern und kopiere dann alle Cover Deiner MP3 Sammlung auf den Stick.

Danach werden die Cover richtig angezeit. Ist zwar mühselig und etwas arbeit aber anders geht es bei WDTV Live bisher noch nicht mit gesharten Ordner. Soll aber demnächst in eine zukünftige B-Rad Firmware integriert werden.

Genauso geht das dann auch mit den MovieSheets um die Sheets von gesharten Ordnern anzeigen zu lassen..

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich hab den Beitrag über mir richtig verstanden.
Aber ich hab mit Cover anzeige keinerlei Probleme.

Einfach ein Bild mit dem Namen "folder.jpg" in den entsprechenden Ordner gelegt und fertig.
Manchmal musste der WD vom Strom genommen werden damit er die Cover angezeigt hat aber ist meines Erachtens nicht weiter schlimm.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bin auch seit einigen Wochen Besitzer eines WD TV Live.

Bin sehr zufrieden. Allerdings stört mich die Bildqualität bei normalen DVDs.
Im Vergleich zu meiner PS3 bzw meinem Pioneer DVD Player sieht das DVD Bild beim WD TV ziemlich schlecht aus.

Gibt es etwas was man noch einstellen kann oder ist der Upscaler bzw. die DVD-Quali beim WD einfach nicht gut? =(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gibt es etwas was man noch einstellen kann oder ist der Upscaler bzw. die DVD-Quali beim WD einfach nicht gut? =(
Das wird der Upscaler Chip sein. Da hast du nicht viel Einfluss drauf. Du könntest ggf festlegen, dass der WD die DVD in Originalgrösse anzeigt und nicht hochskaliert

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das wird der Upscaler Chip sein. Da hast du nicht viel Einfluss drauf. Du könntest ggf festlegen, dass der WD die DVD in Originalgrösse anzeigt und nicht hochskaliert

Schade. Ich finds schon (fast) erschreckend wie unterschiedlich die Qualität ist. Ich werde dein Tipp mal ausprobieren.

Vielleicht soll nur der Unterschied zwischen HD und DVD noch deutlicher werden und somit die Blu-Ray Absätze gefördert werden :D

Was ich vermisse sind ARD/ZDF Mediathek, Aktuelle Wiedergabeliste bei Musik und Kapitelsprünge?
Geht das mit einer alternativen Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat