Erklärung Synology Drive vs. CloudStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

begeister

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Antwort von Synology:
Vorab kann ich Ihnen schon mal mitteilen, dass derzeit nach und nach immer mehr Funktionen aus Cloud Station in Drive implementiert werden. Es ist daher auszugehen, dass auch Ihre gewünschten Funktionen demnächst in einem Update erscheinen werden.
 

Hephaistos76

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand eine Idee warum Synology Cloud nicht auf einer DS413 verfügbar ist?

Gruß
Chris
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Cloud Station Server ist für die 413 verfügbar, synology Drive Server hingegen nicht.
Wieso, fragst am besten Synology.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Vermute es steht im Zusammenhang mit der PowerPC CPU deiner DS, aber...
 

Hephaistos76

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Deine Vermutung hat mir der Support bestätigt. Eine Portierung der Software wird es wohl nicht geben. Dann arbeite ich halt weiter mit der Cloud Station.
 

Biernot78

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
kann ich meinen Usern auch das \home Verzeichnis im Drive 2.0 einbinden ?
 

Biernot78

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich meine Aber die Ordner die unter <user> liegen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Ja, das geht nicht. Punkt.
 

Senior

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

WIr betreiben 2 DS 1817+ an verschiedenen Standorten. Auf einer ist Cloud Station Server installiert, auf der anderen CS ShareSync. Damit werden 5 Shared Folders synchronisiert, in beide Richtungen.
Zudem ist noch auf einigen Notebooks CS Drive installiert, mit dem jeweils ein Shared Folder mit der einen 1817+, auf der CS Server installiert ist, synchronisiert wird.
In den 5 besagten Ordnern liegen einige 100 Tausend Dateien mit einem Umfang von mehreren 100GBs. Funktioniert soweit problemlos.

Heute wollte ich auf einem Android Handy ebenfalls die CS Drive App installieren um damit die CameraBilder zu synchronisieren. Dabei habe ich gesehen, dass CS Sharesync wohl nicht mehr weiterentwickelt wird und auf Drive umgestellt wird.
Soll (kann) ich einfach auf Drive wechseln? Wird der ganze Kram dann neu synchronisiert? Werden irgendwelche Unterordner (z.B. /Drive) erstellt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Senior

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke Matthieu,

ich habe es gewagt und Drive auf dem Gerät, wo der CloudStation Server lief, installiert. Es hat problemlos funktioniert.

Ich habe nun 3 neue Icons:
-Synology Drive Admin Console
-Synology Drive
-Synology Drive ShareSync

Ich bin nicht ganz klar, warum auch Drive ShareSync installiert wurde.Wenn ich draufklicke, erscheint gleich das Fenster mit dem Button "Start Now". Also es scheint wohl nicht weiter konfiguriert zu sein.

Muss /soll ich auf dem zweiten NAS nun auch CloudStation ShareSync mit Drive ersetzen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Drive ShareSync ist jetzt integraler Bestandteil der Drive Server Pakets. 1 Paket, 3 Menüpunkte.
 

Datenbunker

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update von Drive 1.X zu 2.X die Festplatten nicht mehr in den Ruhezustand gehen?
 

Thomkat

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Ja, ist bei mir auch so. Bin wieder zur Version 1 zurück und warte auf einen Bugfix.
 

Datenbunker

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Geht problemlos ein Downgrade?

Vorgehen: Paket deinstallieren? Altes Paket installieren?

Wo hast du das alte Paket her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
9.029
Punkte für Reaktionen
1.614
Punkte
308
Hier gibts bei dem Thread keine 2. Seite. Beiträge lassen sich auch direkt verlinken. Da umgeht man solche Probleme und man muss auch nicht mehr nach dem Beitrag suchen. Die passende URL findet man unter dem Link mit der Raute und der Nummer oben rechts in Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat