- Punkte für Reaktionen
- 2.258
Genau das ist ja auch mein "Problem" bzw. sind meine "Bauchschmerzen". Da ja jetzt bereits klar ist das sich da bei Synology auch in 2023 nichts mehr tun wird, zumindest nicht in der Geräteklasse die für mich relevant ist (Anm.: Ich brauche für mich hier zu Hause keine z.B. DS1623+ - so es die denn geben wird - für wahrscheinlich € 1.000 + x.), kann ich entweder auf 2024/2025 warten und ob und was sich bis dahin ggf. bei Synology tut, oder ich muss mich mit der Alternative befassen. Das wäre dann QNAP weil Asustor für mich - aus verschiedenen Gründen - keine echte Alternative ist.aber auf sachlicher Ebene tue ich mir mit Synology zur Zeit, na sagen wir mal ein bissel schwer mit den aktuellen Modellen!
Ich will es mal so sagen: Wenn man sich etwas Neues kauft dann freut man sich üblicherweise darauf. Wenn ich mir jetzt eine DS720/723+ oder DS920/923+ als Ersatz für meine DS218+ kaufen würde, würde sich die Freude doch arg in Grenzen halten. Oder auch: Mein Bestellfinger zuckt da gar nicht. Um die Worte von Ulfhednir zu benutzen: Die neuen Modelle von Synology sind einfach nicht "sexy".
VG Jim