Nachdem ich nun bereits zweimal erfolglos bei Synology angefragt habe und sich deren falsche Werbeversprechen (s.o.) weiterhin online befinden denke ich dass meine Info an "die User" hier richtig platziert ist.
Worauf stützt Du denn Deine abstruse Meinung, dass die User hier für die Werbeversprechen von Synology der richtige Adressat sein sollen? Es obliegt doch Dir, Deinen Protest in einer solchen Form an den Verantwortlichen zu adressieren, dass er das wahrnimmt. Das Ganze auf englisch zu tun hilft übrigens da ungemein...
Deine Aussage dass dieses Programm (inkl. 2 Kameralizenzen) umsonst wäre ist ebenfalls unrichtig. Es wurde mir als Bestandteil der von mir erworbenen NAS verkauft und damit ebenfalls von mir bezahlt.
Das ist einfach gesagt Unsinn. Du hast einen Karton mit Hardware darin gekauft und bezahlt mit der Zusage, darauf ein angepasstes Linux als Betriebssystem (DSM) laufen lassen zu können. Außerdem wird Dir auf dem Karton als Feature signalisiert, dass es mit dem DSM und der Hardware
möglich ist, eine Erweiterung zu installieren namens Surveillance Station, welche Dir kostenlos bereitgestellt wird und zur vollen Funktionalität weitere kompatible Hardware, vorrangig Kameras, erfordert! Zwei Lizenzen für zwei Kameras sind dabei enthalten, weitere Lizenzen sind kostenpflichtig, was auf der Homepage
nachzulesen ist. Deine Pflicht als Kunde ist es schon, die angebotenen Informationen auch zu lesen. Unter den
Specs liest man zu den Mindestanforderungen bspw. auch "
• Windows-Browser: Firefox (32-bit), IE 11 und höher (ohne Microsoft Edge)".
Darüber hinaus habe ich auch noch für weitere Kameralizenzen an Synology bezahlt (was ich vorher nicht erwähnte).
Es war Dir problemlos möglich, mit den kostenfreien Lizenzen zunächst die Funktionalität zu testen, bevor Du zusätzliches Geld für weitere Lizenzen ausgibst. Wenn Du das nicht nutzt, ist das Dein Problem.
..."Die NPAPI-Unterstützung wurde für Firefox (64-Bit) und Google Chrome (Version 45 und höher) endgültig ausgesetzt. Der Edge Browser unterstützt das Plugin offiziell nicht. Wir empfehlen die Verwendung von Internet Explorer als Browser für die Live-Ansicht mit Surveillance Station."
Ich bin ebenso nicht erfreut über die Browserunterstützung. Was die Browserhersteller tun oder nicht tun, obliegt allerdings ihnen allein. Dass Synology - wie viele andere, die Plugins anbieten - nun nicht eine Lösung aus dem Hut ziehen, die für ALLE Browser gleichermaßen gut arbeitet, gestehe ich ihnen jedenfalls zu.