Surveillance Station Fehlendes NPAPI Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem mir ja niemand mehr auf mein Problem geantwortet hat mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich habe jetzt die neuesten Brower von Mozilla, Google und MS ausprobiert. Und nach vorheriger Recherche fand ich heraus das dieses ominöse NPAPI-Plugin daran schuld ist das die Surveillance Station nicht mehr läuft. Zumindest in der Live-Ansicht. Das dürfte den Usern hier doch nicht verborgen geblieben sein oder läuft bei Euch die Surveillance Station? Welche Alternativen gibt es denn zu diesem Plugin bzw. wie kann man die Surveillance Station doch noch zum Laufen bringen. Sie läuft bei mir jetzt in einer VM, halt ohne die wichtige Live-Ansicht. Für sinnvolle Ratschläge bin ich schon jetzt dankbar.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
2 Rechner
Win 7 Firefox 47.0 - läuft
Win 7 IE 11.0.9600.18314 - läuft
Win 10 Firefox 47.0 - läuft
Win 10 IE 11.306.10586.0 - läuft

Gruß Götz

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr seltsam, mit welchen Einstellungen läuft das denn alles bei Dir? Ich habe jetzt die neuesten FF, Chrome, Seamonkey und Edge durch und selbst der IE11 zickt rum obwohl der ja das alte Plugin noch zuläßt. Hast Du denn kein Plugin benötigt? Beim IE11 verlangt er das Plugin und ein ActiveX Steuerelement.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Bei mir unter Win10 mit Firefox 47 läuft es 1A.
Firefox ist einfach nur eine Standard Installation ohne irgendwas verändert oder andere Plugins.

Insane307

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bitte mal folgendes prüfen:

Unter DSM / Sicherheit / Erweitert die Cipher Einstellungen checken.
Bei mir läuft die Live Ansicht nur, wenn Intermediate eingestellt ist.
Auf Modern funktioniert bei mir die Live Ansicht in keinem Browser.

caracalla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem. Seit langem wird dieses besagte Plugin von meinem Firefox 64bit unter WIN7 nicht mehr geladen. Die vorher genannte Sicherheitseinstellung "Intermediate" habe ich auch bereits erfolglos probiert.

Auch Synology konnte mir schon bei meiner Supportanfrage vor über einem halben Jahr nicht helfen. Trotzdessen lese ich unverändert auf deren Werbeseiten:

"Überwachung überall
Surveillance Station funktioniert auf PCs und mobilen Geräten mit allen gängigen Betriebssystemen und Webbrowsern ..."

oder:

"Plattform-übergreifend
Surveillance Station funktioniert auf PC und Mac mit allen gängigen Browsern, einschließlich Firefox, Safari und Internet Explorer. Das unabhängige Web-Plugin von Synology verbessert die Leistung und eliminiert potentielle Sicherheitsbedrohungen durch Drittanbieter-Plugins1. Genießen Sie die beste Überwachungserfahrung, unabhängig von Gerät oder Browser. ...
*Web-Plugins sind auch für Windows-Benutzer mit Mozilla Firefox und Microsoft Internet Explorer sowie für Mac-Benutzer mit Safari verfügbar"

Einfach traurig dass ich diesen Fehler erst nach Kauf und Zahlung für diese Software feststellen durfte!

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Es funktioniert m.W. unter Win nur mit den jeweiligen 32bit Browsern (FF & MS-E), und natürlich mit dem Plugin. Ohne schonmal gar nicht.

Mir ist nicht klar was hier mit "laden" gemeint ist. Wenn's ums Installieren geht, so ist das bei FF einfach: Speichern, dann als Admin ausführen. Bei MS-E muss die Synology-DS IP unter den vertrauenswürdigen Sites gespeichert sein (SSL-Häkchen weg), dann installiert's auch.
Wenn's hingegen um das Ausführen des einmal installierten Plugin geht, vielleich mal in der Add-On-Verwaltung nachsehen ob das Gewünschte deaktiviert ist.

Gruss, C.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einfach traurig dass ich diesen Fehler erst nach Kauf und Zahlung für diese Software feststellen durfte!
Wir sind hier die falschen Ansprechpartner - das ist ein Userforum ;) Desweiteren: die Software hast Du nicht gekauft, die ist umsonst (inkl. 2 Kameralizenzen).

caracalla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir sind hier die falschen Ansprechpartner - das ist ein Userforum ;) Desweiteren: die Software hast Du nicht gekauft, die ist umsonst (inkl. 2 Kameralizenzen).

Nachdem ich nun bereits zweimal erfolglos bei Synology angefragt habe und sich deren falsche Werbeversprechen (s.o.) weiterhin online befinden denke ich dass meine Info an "die User" hier richtig platziert ist.

Deine Aussage dass dieses Programm (inkl. 2 Kameralizenzen) umsonst wäre ist ebenfalls unrichtig. Es wurde mir als Bestandteil der von mir erworbenen NAS verkauft und damit ebenfalls von mir bezahlt. Darüber hinaus habe ich auch noch für weitere Kameralizenzen an Synology bezahlt (was ich vorher nicht erwähnte).

Insgesamt erwarte ich mir einfach mehr Support von einem Hersteller als diese Aussage:

"Die NPAPI-Unterstützung wurde für Firefox (64-Bit) und Google Chrome (Version 45 und höher) endgültig ausgesetzt. Der Edge Browser unterstützt das Plugin offiziell nicht. Wir empfehlen die Verwendung von Internet Explorer als Browser für die Live-Ansicht mit Surveillance Station."

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nachdem ich nun bereits zweimal erfolglos bei Synology angefragt habe und sich deren falsche Werbeversprechen (s.o.) weiterhin online befinden denke ich dass meine Info an "die User" hier richtig platziert ist.
Worauf stützt Du denn Deine abstruse Meinung, dass die User hier für die Werbeversprechen von Synology der richtige Adressat sein sollen? Es obliegt doch Dir, Deinen Protest in einer solchen Form an den Verantwortlichen zu adressieren, dass er das wahrnimmt. Das Ganze auf englisch zu tun hilft übrigens da ungemein...
Deine Aussage dass dieses Programm (inkl. 2 Kameralizenzen) umsonst wäre ist ebenfalls unrichtig. Es wurde mir als Bestandteil der von mir erworbenen NAS verkauft und damit ebenfalls von mir bezahlt.
Das ist einfach gesagt Unsinn. Du hast einen Karton mit Hardware darin gekauft und bezahlt mit der Zusage, darauf ein angepasstes Linux als Betriebssystem (DSM) laufen lassen zu können. Außerdem wird Dir auf dem Karton als Feature signalisiert, dass es mit dem DSM und der Hardware möglich ist, eine Erweiterung zu installieren namens Surveillance Station, welche Dir kostenlos bereitgestellt wird und zur vollen Funktionalität weitere kompatible Hardware, vorrangig Kameras, erfordert! Zwei Lizenzen für zwei Kameras sind dabei enthalten, weitere Lizenzen sind kostenpflichtig, was auf der Homepage nachzulesen ist. Deine Pflicht als Kunde ist es schon, die angebotenen Informationen auch zu lesen. Unter den Specs liest man zu den Mindestanforderungen bspw. auch "• Windows-Browser: Firefox (32-bit), IE 11 und höher (ohne Microsoft Edge)".
Darüber hinaus habe ich auch noch für weitere Kameralizenzen an Synology bezahlt (was ich vorher nicht erwähnte).
Es war Dir problemlos möglich, mit den kostenfreien Lizenzen zunächst die Funktionalität zu testen, bevor Du zusätzliches Geld für weitere Lizenzen ausgibst. Wenn Du das nicht nutzt, ist das Dein Problem.
..."Die NPAPI-Unterstützung wurde für Firefox (64-Bit) und Google Chrome (Version 45 und höher) endgültig ausgesetzt. Der Edge Browser unterstützt das Plugin offiziell nicht. Wir empfehlen die Verwendung von Internet Explorer als Browser für die Live-Ansicht mit Surveillance Station."
Ich bin ebenso nicht erfreut über die Browserunterstützung. Was die Browserhersteller tun oder nicht tun, obliegt allerdings ihnen allein. Dass Synology - wie viele andere, die Plugins anbieten - nun nicht eine Lösung aus dem Hut ziehen, die für ALLE Browser gleichermaßen gut arbeitet, gestehe ich ihnen jedenfalls zu.

caracalla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...Das ist einfach gesagt Unsinn. Du hast einen Karton mit Hardware darin gekauft und bezahlt mit der Zusage, darauf ein angepasstes Linux als Betriebssystem (DSM) laufen lassen zu können. Außerdem wird Dir auf dem Karton als Feature signalisiert, dass es mit dem DSM und der Hardware möglich ist, eine Erweiterung zu installieren namens Surveillance Station, welche Dir kostenlos bereitgestellt wird und zur vollen Funktionalität weitere kompatible Hardware, vorrangig Kameras, erfordert! Zwei Lizenzen für zwei Kameras sind dabei enthalten, weitere Lizenzen sind kostenpflichtig...

Ich bin ebenso nicht erfreut über die Browserunterstützung. Was die Browserhersteller tun oder nicht tun, obliegt allerdings ihnen allein. Dass Synology - wie viele andere, die Plugins anbieten - nun nicht eine Lösung aus dem Hut ziehen, die für ALLE Browser gleichermaßen gut arbeitet, gestehe ich ihnen jedenfalls zu.

Es freut Synology wie du für sie einspringst :confused:

Dein Denkfehler dabei ist jedoch dass mir bereits vor dem Kauf der Synology NAS (des Kartons mit etwas Hardware) versprochen wurde dass ich eben diese Surveillance Software und auch mit allen gängigen Browsern nutzen kann. Oder anders ausgedrückt, ich hätte mich andernfalls für einen anderen Hersteller entschieden. Das funktionierte tadellos bis zu jenem Update fast aller Browser. Die NPAPI Unterstützung wurde dort schon vor längerer Zeit aus technischen oder auch sicherheitsgründen eingestellt.

Ein Softwarehersteller sollte sich hier bereits vorher Gedanken hierüber machen und eine offensichtlich nicht mehr den technischen Gegebenheiten entsprechende Software schon vorher anpassen. Dies geschah und geschieht aber offensichtlich hier bis heute nicht.

Du solltest das jetzt einmal aus meiner Verbrauchersicht betrachten. Sämtliche Browserhersteller, ausser IE, haben bereits diese NPAPI Unterstützung gecancelt. Damit bleibt für die Nutzung dieser Surveillance Station nur noch der IE. Wie lange könnte es deiner Ansicht nach dauern bis auch Microsoft mit einem Update diese NPAPI Unterstützung cancelt? Wieviel ist diese tolle Software anschliessend noch wert? Wird Synology dann weiterhin nur bedauernd feststellen dass eine zukünftige Nutzung der Software mit einem aktuellen Browser nicht mehr möglich sein wird?

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Synology arbeitet aber daran. Es soll noch dieses Jahr ein Desktop Anwendung erscheinen.

caracalla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Dann hoffe ich nur dass dies rechtzeitig kommt bevor Microsoft nachzieht ......

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dein Denkfehler dabei ist jedoch dass mir bereits vor dem Kauf der Synology NAS (des Kartons mit etwas Hardware) versprochen wurde dass ich eben diese Surveillance Software und auch mit allen gängigen Browsern nutzen kann.
Du solltest nicht Deinen Denkfehler mir anlasten - denn Du behauptest hier lauthals, Du hättest für die Surveillance Station bezahlt! Also, immer schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben... Und wie man sie nutzen kann, schreibt Synology in den Mindestanforderungen - also Augen aufmachen und nicht meckern, wo es gegen Synology nicht wirklich viel zu meckern gibt ;)
...Sämtliche Browserhersteller, ausser IE, haben bereits diese NPAPI Unterstützung gecancelt. Damit bleibt für die Nutzung dieser Surveillance Station nur noch der IE. Wie lange könnte es deiner Ansicht nach dauern bis auch Microsoft mit einem Update diese NPAPI Unterstützung cancelt? Wieviel ist diese tolle Software anschliessend noch wert? Wird Synology dann weiterhin nur bedauernd feststellen dass eine zukünftige Nutzung der Software mit einem aktuellen Browser nicht mehr möglich sein wird?
Oh je... Meine Güte, es ist doch normal, dass Anpassungen für Plugin-Hersteller anstehen, wenn wesentliche Architekturvorgaben bei Browsern gekippt werden. Das war früher schon so und wird auch jetzt nicht anders sein. Synology wird hier reagieren, auch wenn es vielleicht nicht über Nacht passiert.

Zuletzt bearbeitet:

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - hier OhneAhnung.
Ich habe das gleiche Problem wie einige andere Nutzer auch: Ich bekomme das Plugin zur Surveillance Station nicht zum Laufen.

Daher jetzt in ganz einfachen Worten:

1. Wer kennt eine Möglichkeit (Bitte Browser-Bezeichnung)?
2. Welche EInstellungen müssen getroffen werden?

VG
Ohne Ahnung

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann ich nicht nachvollziehen. In Anlehung an goetz kann ich beisteuern:
Surveillance 7.1.4155 auf DSM 5.2
1 Rechner
Win 7 Firefox ESR 45.4.0 - läuft
Win 7 IE 11.0.9600.18163 - läuft

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe WIN10 mit Firefox 49.0.2 - läuft nicht.

Es scheint ja noch eine Menge mehr User mit dem gleichen Problem zu geben!

Hast DU eine Standardinstallation?

VG
Ohne Ahnung

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!
Es gibt doch jetzt die Surveillance Station 8.0 Beta mit dem Client, der das leidige Live-Bild Problem hervorragend löst. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß vom Kieler

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gruß nach Kiel... ich probiere das gleich einmal. Eigentlich bin ich mit den Updates sehr vorsichtig - weil dann bei Drittanbietern der Haufen meist nicht mehr läuft..... Melde mich zum Ergebnis!

Danke!

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmals nach Kiel,
woher bekomme ich die Version Surveillance Station 8.0 Beta und woher den Client?

Die Paketaktualisierung reicht nur bis: 7.1-4155

Gibt es da noch eine andere Quelle?

VG
Ohne Ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat