Fehler nach Update: Vaultwarden App läuft nicht mehr auf iOS / iPadOS

abrocksi

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Gerade den Fehler gemacht und auch auf meinem zweiten iPhone die BITWARDEN App aktualisiert. Nun kann ich auch dort nicht mehr den Tresor öffnen :-(

ERGO: Es muss am App-Update liegen.

cheers,
abrocksi
 

*kw*

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Gerade meinem unwiderstehlichen Drang nachgegeben und auf beiden Mobilgeräten das Update durchgeführt. Klappt immer noch einwandfrei.

Aus den bisherigen Beiträgen fällt mit aber auch kein Lösungsansatz ein.

Edit: aktuell Version 2024.9.2 (1106)
 

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Den "password": "null" check habe ich eben auch gemacht. Keine Ergebnisse!
 

w00dcu11er

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Bitte das Image-Paket im Container Manager bzw. Docker aktualisieren.
 

*kw*

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Meine Server Version 1.32.0
 

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Meine Server Version ist ebenfalls 1.32.0. Wird durch Watchtower ja auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten
 

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Ich kann jetzt nicht mal mehr einen neues Bitwarden Konto erstellen. Auch hier die Fehlermeldung "Failed to fetch". Bitwarden Mac App Version ist 2024.8.2 (29359)
 

abrocksi

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Meine Server Version ist ebenfalls 1.32.0. Wird durch Watchtower ja auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten
Meine auch. Wenigstens funktioniert noch die Chrome/Firefox-Erweiterung

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cheers,
abrocksi
 

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Na, dann bleibe ich mal besser auf 2024.7.1 :cool:
 
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abrocksi

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Bei mir läuft es wieder auf beiden iOS Geräten!
Vaultwarden Image = 1.32.0
iOS = 2024.9.2 (1106)
 

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deThommy

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Ich bekomme es auch nicht zum laufen mit iOS18 Geräten. Auf allen Geräten mit altem OS (MacOS Sonoma, Windows Clients und WebVault) funktioniert es.

Bin auf der Version 1.32.0
 

deThommy

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2023.12.1 -- hab ich offenbar nie geupdatet, gab aber auch nie einen Anlass für mich, weil seit 2 Jahren alles super läuft.

Was mir gerade auffiel, dazu habe ich in sonstigen Threads (egal wo) auch noch nicht gelesen: Passkeys funktionieren einfach trotzdem. Keine Ahnung, wie das funktioniert, ich bekomme die vielfach beschriebenen Fehlermeldungen, beim Versuch mich in Bitwarden einzuloggen. Aber auf demselben Device kann ich mich trotzdem mithilfe des Bitwarden "Pop-Ups" auf Webseiten mit Passkey einloggen....?!

Ich hoffe, dass da schnell noch n fix kommt, ich wüsste bei alle dem Kuddelmuddel, nicht mehr, was ich noch machen solle ;(
 
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Heimi75

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Hallo zusammen,
Ich hatte die gleichen Probleme, aber habe jetzt etwas herausgefunden, eventuell hilft das: automatisches Update via Watchtower, bzw. im Portainer "Recreate" mit neuem Image hat nichts gebracht. Ich habe dann festgestellt, dass Vaultwarden immer wieder auf die Version 1.30 zurückgefallen ist. Sichtbar auf der Admin-Seite von Vaultwarden unter Diagnostic. Die Image-Version 1.32 blieb ungenutzt.
Des Rätsels Lösung: das neue Image heisst nicht vaultwarden-server:latest sondern vaultwarden/server:latest.
Also habe ich die Daten des Containers kopiert, neues Image geladen und einen neuen vaultwarden-Container mit den kopierten Einstellungen erstellt.
Einlogen via App auf Iphone 14/IOS 18 oder via Web, Microsoft-Store App oder Edge-Browser-Erweiterung problemlos möglich.
Eventuell hilft das einigen hier.
 
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Danke @Heimi75 Ich binde das Image vaultwarden/server:latest jedoch schon ein. Watchtower funktioniert und In dem Container wird auch die Version 1.32.0 angezeigt. Der Versions-Check auf der Admin Seite muss ich nochmal prüfen... geht aber erst nach Neudeployment.

Das Problem scheint mehrschichtig zu sein. Bei dem Einen hilft "password null elimination", bei dem Anderen ein Zertifikats-Update. Wirklich merkwürdig ist, dass sich bei vielen die Auswirkungen auch unterschiedlich zeigen. Der Eine kommt noch in die Bitwarden iPhone App aber nicht mehr in die MacOS App, bei dem Anderen geht das auch, aber Er kann nicht mehr editieren. Bei wieder Anderen geht nicht mal mehr der Bitwarden Web Login.
 
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Amedive

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Ich bin der Meinung es liegt an dem APP Update, am morgen funktionierte alles Problemlos dann die APP aktualisiert und nicht geht mehr. APP gelöscht neu installiert nichts geht mehr, eine Anmeldung ist nicht möglich.

An der Synology und dem Container ist nichts geändert worden auf dem IPad läuft noch alles normal IPhone 15 IOS 18 geht nichts mehr bei Bitwarden. Also denke ich liegt alles an der APP und nicht am IOS oder der Synology.
 

Phoenix1000

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@Amedive: Ich glaube das auch. Auch der vielversprechende Tipp von @Heimi75 mit dem Update auf das neuste Image 1.32.0 hat bei mir leider nichts gebracht. Vaultwarden funktioniert, die Bitwarden macOS App auf den MacBooks ebenso nur die Bitwarden iOS / iPadOS Apps melden unverändert die enorm vielsagende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Der Bug liegt in der App.
 

*kw*

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@Phoenix1000: das kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht bestätigen.

Ich bin testweise seit dem Wochenende dabei, meine Docker-Instanz von der DS (Containermanager) auf den Raspi umzuswitchen. Komplett neue Installation klappte wunderbar, so auch Vaultwarden. Auch hier keinerlei Probleme mit dem Zugriff (sechs Apple Clients macOS, iPadOS/iOS).
 
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Phoenix1000

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@*kw*: Was soll ich sagen? Vaultwarden läuft auf Version 1.32.0 im Container und auf dem iPad Pro M4 mit iPadOS 18.0 bekomme ich die Bitwarden App Version 2024.9.2 (1106) nicht zum laufen. Ebensowenig auf dem älteren iPad Pro 10.5 mit iPadOS 17.7, nicht auf dem alten iPad Air2 mit iPadOS 15.8.3 und auch nicht auf dem alten 8er iPhone mit iOS 16.7.10. Nur auf den beiden MacBook Pros (macOS Sequoia und macOS Ventura) klappt alles einwandfrei.
 


 

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