Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast doch gesagt, Du hättest eine 7590...o.k. das erklärt alles. Du hast keine öffentliche IPv4 sondern betreibst die Fritzbox hinter einem anderen Gerät, oder? Mein Fehler, hätte ich zuerst fragen sollen.
Da können wir uns mit einem IPv4 basierten VPN einen Wolf basteln
Die Fritzbox 7590 ist eine DSL Fritzbox. An der Glasfaser wird ein anderes Modell verwendet. Um die 7590 an der Glasfaser zu betreiben, hast Du noch ein Glasfaser-Modem dazwischen.
An Glasfaser bekommst Du jedoch keine öffentliche IPv4, was nötig wäre, um schnell und einfach einen VPN-Server auf der Fritzbox laufen zu lassen. Die IPv4, die Du hast ist eine, die nicht öffentlich erreichbar ist (sog. CG-NAT).
Du kannst es ja erst einmal so machen, und Dir dann in Ruhe den Artikel aus der "Kleinen Technikwelt" ansehen, wobei die Lösung noch einmal zusätzliche jährliche Kosten darstellt.
Eine andere Lösung wäre vermutlich ein IPv6-basierter VPN-Server direkt auf der Diskstation, aber damit kenne ich persönlich mich nicht aus, von IPv6 habe ich bisher immer die Finger gelassen.
Ich benutze QC nicht, aber ich denke, es müßte als obersten Eintrag, wo bei mir die IP-Adresse der DS drin steht, die komplette QC-ID hinein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur die ID ist, oder die komplette Quickconnect-Adresse. Darunter dann Deinen DSM Benutzernamen und Dein DSM Passwort.
Ich vermute mal, es ist nur die ID: https://kb.synology.com/en-au/DSM/tutorial/Quick_Start_External_Access
So, wieder da, musste auch mal was essen
Ihr wart ja schwer aktiv . So, wie ich es lese, seid ihr letztendlich am CG-Nat von DG bei @Hahehe gescheitert. Das kann ich verstehen. Sowas wird uns in Zukunft immer öfter begegnen. Also bleibt nur der Weg über IPv6, entweder über die kommende 7.39er(Beta)/7.50er(Final) AVM-Firmware mit Wireguard und auch IPv6-Unterstützung für IPSec, oder halt der Weg über eine Portweiterleitung auf den VPN-Server der DS. Beides ist aber auch nicht einfach/unkompliziert.
Solange sollte @Hahehe vielleicht doch besser bei QC bleiben, das sollte in jedem Fall funktionieren.
Vielen Dank @Stationary, für die Unterstützung.
ich wollte euch nur die Rückmeldung geben, dass über QC ein Zugriff von außerhalb funktioniert.
Der Link mit der Anleitung von Stationary werde ich mir in Ruhe einmal ansehen und hoffe das es dann so auch funktioniert.
ich weiß nicht ob ich richtig bin hier aber leider komme ich per browser nicht mehr auf meine nas
habe wohl das passwort falsch eingegeben und jetzt steht da immer ich soll mich an den admin wenden..
wer kann mir helfen?? da ich selber nur auf die box zugreife
Da wurde deine IP wohl nach x Fehlanmeldungen blockiert. Ändere deine IP einfach mal temporär oder versuch's von einem anderen PC aus.
Darüber kannst du die Blockierungsliste dann einsehen/löschen. Oder du wartest halt mal nen Tag - abhängig von den Einstellungen.
hat geklappt aber kann mir einer sagen...wie ich bei der nas es so einstellen kann das ich nicht immer wenn mein pc neu startet ich ein passwort eingeben muss?