Hallo,
ich möchte als Netzwerk und Kameraneuling über meine Odyssee mit der Floureon BT-HD54F berichten.
Ich habe mir die Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM letztens gekauft, laut Beschreibung sollte sie Wlan können. War aber natürlich nicht so wie ich erst später herrausgefunden habe, worauf ich sie zurückschicken wollte. Aber nach einer 30€ Erstattung sah die Sache dann ganz anders aus
Ok, über eine Powerline-Lanverbindung habe ich mir mühsames und unschönes Verlegen eines langen Netzwerkkabels erspart.
Dann die böse Überraschung, die Fritzbox erkennt die Kamera nicht.
Nach einiger Recherche konnte ich zufällig herrausfinden, dass man die IP der Kamera ändern muss.
Also die Kamera direkt an den PC anschliessen, dann muss man erst die eigene IP unter Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) in 192.168.178.110 ändern.
Jetzt kommt man mit dem Internetexplorer mit dieser Adresse in die Kamera.
Dort muss man nun die Kameraadresse in einen kleineren Endwert ändern, also z.B. 192.168.178.30
Nun kann man IPv4 wieder auf automatisch stellen.
Die Kamera erscheint jetzt auch in der Fritzbox und man hat mit dem Internetexplorer Zugriff darauf. Nach einem Klick auf AktivX Installieren hatte ich nach einen Neustart dann auch endlich ein TOP-Bild !!!
Über Firefox bekomme ich nur über die Einstellung MJPEG ein Bild.
Nun habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten die Steuerung nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart hilft.
Kann sein dass es an der Powerlinestomsparfunktion liegt.
Wenn ich jedoch auf Aufnahme drücke funktioniert es auch auf längere Zeit tadellos.
Und das ist für mich die Hauptsache dass dies klappt.
Über den Handyexplorer habe ich auch Zugriff auf alles über Wlan.
Zugriff übers Internet brauche ich eigentlich nicht, aber ich werde mich demnächst auch damit mal befassen und wahrscheinlich auch wieder einige Stunden verbraten
Was ich eigentlich noch gerne hätte wäre wenn die Kamera nur bei Bewegung anfängt aufzunehmen, aber das ist eher ein Luxusproblem und scheint leider auch gar nicht zu funktionieren.
Jedenfalls bin ich begeistert von der Bildqualität, dass nichts ruckelt und von der fantastischen Nachtsicht.
Wünschenswert wäre auf jeden Fall eine einfachere Installation, ähnlich wie PlugandPlay, denn so wie es jetzt ist komme ich mir vor wie beim ersten Einrichten eines PC-Games Anfang der 90ger.
Und natürlich deutschsprachige Software und Bedienungsanleitung, aber wenns endlich einmal läuft ist dies auch nicht mehr so wichtig.
Ich hoffe ich konnte damit einigen Einsteigern helfen.
VG,
Power