Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe IR auf automatik. Wenn du in der Benutzeroberfläche der Foscam bist, live Bild, auf der linken Seite.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich seh da links unter video nur ir-led spielplan, wo steht da was von automatik?

live bild sehe ich auch nicht zur auswahl als menü eintrag
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hab die Foscam Oberfläche jetzt nicht hier. Oben sind doch 2 Kartenreiter Livebild und Settings.
Kartenreiter Livebild, dort habe ich links die Möglichkeit die Auflösung einzustellen und auch die IR. Schaue heute Abend nochmal genau nach.
 

josa

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgende Mail habe ich von Foscam US bekommen.

Securing Your Foscam Cameras
As a Foscam customer we would like to ensure that your cameras are secure and updated with the latest firmware. We would also like to tell you about our specials and promotions. If you'd prefer to no longer receive these updates, simply follow the Unsubscribe link at the bottom of this message to opt-out.


Image

Firmware Update for FI9805W 960p Outdoor Bullet IP Camera

Js,

In order to effectively secure your Foscam cameras against unauthorized access, it is imperative that you update to the latest firmware. For the FI9805W, the latest available firmware addresses the following issues:

New features:

Supports hidden SSIDs;
Supports uploading scheduled recordings onto FTP server (without audio);
Supports ability to revise sub-stream video settings;
Supports scheduled recording on sub-stream;
Supports turning on/off the IR LEDs according to schedule;
Supports configuring dwell time at each preset when cruising;
Supports PC beep upon motion detection;
Prompts to revise the default login credentials on first login;
Indicates password security level when changing/setting the camera password.

Improvements:

Enhanced camera security when using the CGI snapshot feature;
Enhanced SD card storage features;
Enhanced ONVIF compatibility features;
Fixed bug where snapshots were incomplete when resolution set to 960P;
Fixed bug where no PC beep when alarm triggered if accessed via IE8 on Windows XP;
Improved the Web UI.


The procedure for upgrading to the latest version is as follows (Warning: FI9805W Only)

Firstly determine which firmware version currently exists on your FI9805W by checking under Settings > Device Status. You are looking for the "App Firmware Version"
If you have App Firmware Version 1.14.1.21 proceed to download and install the latest version 2.14.1.5 here.
If you have App Firmware Version 1.14.1.18, first upgrade to 1.14.1.21 here and then to the latest version 2.14.1.5 here.
If you have App Firmware Version 1.14.1.14/15/16/17, first upgrade to 1.14.1.18 here, then to 1.14.1.21 here and then finally to the latest version 2.14.1.5 here.
Please follow carefully the instructions contained in "Upgrade Guidance for FI9805W.pdf" included in each download. Failure to install the firmware correctly could result in bricking your camera. If you are unsure on how to proceed, please stop immediately and contact us. Please note that this firmware update is for the FI9805W only. If you are not sure which camera you have, stop immediately and contact us.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die habe ich auch bekommen aber ist das nicht die version die wir schon drauf haben?
 

josa

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute eine Ersatzkamera bekommen, mit folgendem Stand.


Kamera Modell FI9805W
Kamera Name FI9805W
Kamera ID 00626E4CDADB
Kamera Zeit 2014/03/19 21:46:47
System Firmware Version 1.4.1.8
Application Firmware Version 2.14.1.5
Plug-In Version 2.0.0.4

Ich werde dieses Thema mal weiter verfolgen.

Gruß
josa
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
melde mich mal wieder, ich hab noch folgenden Stand drauf:

FI9805W
Kamera Name FI9805W01
Kamera ID 00626E4D31C6
Kamera Zeit 2014/03/28 06:36:18
System Firmware Version 1.4.1.7
Application Firmware Version 1.14.1.21
Plug-In Version 2.0.1.4

Was neueres habe ich nicht angeboten bekommen (bei foscam.com).
Versteh nicht warum ich eine ältere sys-fw drauf hab, jedoch die app-fw ist neuer??
sys-fw gibts ja nicht neuer bei foscam.com!!

Gruss
Gerd
 

jakko

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2013
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Lattenkracher

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
bei meiner Kamera funktioniert keine Bewegungserkennung...null...

Kamera Modell FI9805W
Kamera Name FI9805W
System Firmware Version 1.4.1.8
Application Firmware Version 2.14.1.5
Plug-In Version 2.0.0.4

Was kann der Grund dafür sein?
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Woran machst du das denn fest, dass du keine Bewegungserkennung hast? Hast du keine Aufnahmen?

Welche Einstellungen hast du in der SS gemacht?
 

Lattenkracher

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze keine SS. Ich nutze das Webinterface der Cam. Dort habe ich die Einstellungen der Cam was die Bewegungserkennung betrifft richtig eingestellt nach Anleitung. Ich möchte doch einfach nur das die Cam einen Schnappschuss macht wenn eine Person in den Erfassungsbereich läuft und mir dann eine Email mit den Bildern geschickt wird.

Und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum man eine SS überhaupt braucht...ich kenne mich damit nicht aus...
den Sinn und Zweck verstehe ich nicht

Grüße
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
SS = Survaillance Station. Verstehe deine Frage nicht, warum man eine SS braucht. Du bist hier schließlich im Synology Forum. Wenn du "nur" die Foscam Oberfläche nehmen möchtest, dann müßtest du vielleicht in ein Foscam Forum.

Ich glaube in diesem Thead gelesen zu haben, dass man die Bewegungserkennung in der Foscamoberfläche bei einer bestimmten Videoauflösung machen soll und dann neu starten.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Hab mir auch heute die 9805W auf die Terrasse gehängt und problemlos in die SS eingefügt. Leider bleibt beim Livestream das Bild alle Sekunde kurz stehen. Ist das normal oder kann ich da was einstellen.
Hab sie auf höchster Auflösung laufen und streame per WLAN. Router steht drei Meter entfernt, Empfang ist perfekt.

Hab meine Einstellungen mal gepostet.

Danke!
 

Anhänge

  • 9805w.JPG
    9805w.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Lattenkracher

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe meine 9805W jetzt eingestellt bekommen. Fotografiert das was sie soll. Sogar die Nachtbilder sind ok. Heute war es stürmisch. Die Bäume haben sich sehr stark bewegt. Da hat sie ausgelöst. Aber mir ist das egal, damit kann ich leben.
So wollte ich das haben.

Danke für eure Hilfe
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab die FI9805W bei mir auch auf der Terasse ;-) mit voller Auflösung ist evtl. das Wlan übervordert - Ich habe deshalb meine auf 720 laufen !
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab auch schon auf 720P gestellt, es hakelt immernoch. Zudem ist bei 720P der Bildausschnitt kleiner, als bei voller Auflösung. Hast du beim streamen denn ein sauberes, hakelfreies Bild?

Danke
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jein... ich habe das Bild jetzt auf 720 / 15 Frames / 2M eingestellt. Hatte dann immer wieder komplette WLAN Abbrüche, zwar nur 2-3 am Tag und dann auch immer nur 2-5 sek. lang. Hatte vorher dann manchmal Bildfehler im unteren Rand, unteres 1/3 - nervig !
Hab jetzt seit ein paar Tagen noch eine FI9831W dran geklemmt, über LAN einwandfrei - über WLAN ging das ganze dann immer nur so 3-10 min. mit anschliessenden WLAN Abbruch der Cam (Stecke ziehen).
Nach ein wenig rumexperimentieren (2 Tage und Nächte ;-) ) hab ich dann mal meinen Router von Mixmode (a,b,g) auf fest "g" eingestellt. Die Bewegungserkennung lass ich probehalber in der Cam machen.
Seit dem keine Abbrüche mehr (ca.4 Std.) und recht flüssiges Bild. Mit der SS ist das Bild sowieso immer etwas langsamer als mit dem Webinterface.

Sonst bin ich mit den Cams absolut zufrieden (Preis/Leistung), über LAN laufen die natürlich aber noch besser !
Hast du die Cam mal über LAN getestet ?
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ne, LAN habe ich noch nicht getestet. Aber warum sollte ich das tun? In der eigenen IPCam Anwendung von Foscam läuft das Bild durch, ohne Ruckeln. Nurin der SS halt nicht.

Egal, hauptsache ich hab Bild :)

Grüße

PS: Hab deine Werte mal übernommen, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!