Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jupp habe auch das update gemacht und vermutlich liegt es daran, wenn du ne idee hast bzw. das problem lösen konntest würde ich mich über eine info sehr freuen

hat die kamera probleme, wenn die ssid versteckt ist beim wlan? das also dann der reconnect nicht klappt?
was mich wundert, dass ich mich über das backend der kamera selbst nicht mehr anmelden kann, so als wäre das blockiert
wenn die kamera nicht im netz wäre würde ich das backend doch garnicht erreichen oder?
 

Empman

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Welches Update hast Du denn genau gemacht? Als ich meine gekauft habe war die noch auf irgendeiner Uralt Softwareversion und ich musste glaube 4-5 Updates machen um die erstmal aktuell zu kriegen...

Das mit der versteckten SSID habe ich auch noch nicht getestet.
Und der Rest mit der Anmeldung, genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt... aber es hatte sich eben mit dem Update gelöst.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe bis auf die version 1.8 aktualisiert das waren insgesamt 6 updates, nun ist das hier drauf:
System firmware version: 1.4.1.8
App firmware version: 2.14.1.5
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du hattest auch das problem mit der erreichbarkeit des backends aber das man sich dann nicht anmelden konnte?
 

Empman

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja ok genau die Versionen habe ich auch drauf.

Und ja, exakt genau das gleiche Problem. Wie gesagt, ich bin Morgen wieder dort und werde mal noch etwas rumtüfteln müssen...

Achso was mir eben noch einfällt, Hast Du für die Kamera eine feste IP vergeben?
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in der kamera selber? glaube der haken ist aus, sprich er holt die sich per dhcp, aber die verbindung ist ja immer noch da, also laut router hat er die cam noch in der liste

was ist besser?
 

Empman

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hab das irgendwo mal gelesen, dass man besser eine feste IP vergeben sollte... testen kann man es ja mal :)
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die feste IP für die Kamera wird im Router eingestellt.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo ich weiß danke :) merkwürdig ist aber trotzdem dass das backend erreichbar ist -> ergo hat die cam ja ne korrekt ip
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Verbindungsabbrüche an den Foscams kenne ich nur aufgrund einer schwächelnden Verbindung. Dann ist die Weboberfläche der Kamera allerdings auch nicht mehr erreichbar.
Ist die SSID des WLAN "versteckt"? Damit hatten wohl einige Modelle Probleme, die aber im letzten Update, welches du ja schon hast, behoben worden sein sollen.
Die Verwendung einer festen IP würde ich auch empfehlen.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann werde ich das mal mit der ssid und der festen ip testen, aber wie gesagt ich komme ja aufs backend, seeeehr merkwürdig
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die feste IP wird an der Kamera eingestellt, am Router kannst du höchstens einstellen, dass einem Gerät stets die gleiche IP zugeordnet wird.

Ggf. kommst du immer noch auf das Webinterface, da es sich noch im Cache deines Browsers befindet?

Kannst du die Kamera anpingen?
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das werd ich testen wenn ich zu hause bin, ping auf nen port geht ja leider nicht
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für das bild, denke aber man muss beides einstellen router und cam oder? also bei beiden die gleiche feste ip
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne, den Ping auf die IP-Adresse, zur Überprüfung ob das Gerät überhaupt im Netzwerk erreichbar bist.
Die feste IP wird nur auf der Cam eingerichtet.
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo komme ja auch von hier auf meine diskstation, also das funktioniert
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so die ip habe ich festgelegt, sowohl auf der cam als auch im router, bisher geht es aber gestern lief es auch ein paar stunden, ich warte mal ab

andere frage, ihr habt nachts so ein tolles bild hier teilweise, das kann ich leider nicht bestätigen, muss ich für IR Sicht irgendwas aktivieren/einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!