So die Kamera ist gestern gekommen und ich habe die Kamera erst mal auf aktuelle FW Stand gebracht. Stand der Kamera 1.14.1.18. Dann habe ich die 1.14.1.21 installiert und danach die 2.14.1.5. Trotz englischer Anleitung hat alles geklappt und die Kamera ist auf neuestem Stand. Über die Foscam Benutzeroberfläche, nach der Festlegung des Passwortes, war das Livebild sofort zu sehen und ich war zufrieden.
Nun wollte ich die Kamera in die SS einfügen. Das ging erst einmal nicht. Ursache war, dass die Kamera den Port 88 hatte und der Vorschlag der SS der Port 80 ist. Also habe ich in der SS den Port auf 88 geändert und schon war auch hier ein Livebild da.
Am Wochenende will ich die Kamera nun auf der Garage per dlan dann (richtig) einrichten.
Die Kamera soll dann eine Liveansicht zeigen und ich möchte über einen Zeitplan auch die Bewegungsüberwachung einrichten. Was mir beim
ersten Durchklicken in der SS aufgefallen ist, dass bei der Auswahl der Bewegungseinstellungen bei dem Punkt Kamera oder Surveillance Station nur eine Möglichkeit zur Auswahl steht und nicht Beide. Eine ist ausgegraut.
Ist das richtig? Kann die Foscam 9805 nicht beide Möglichkeiten?
Mit den Porteinstellungen stosse ich nun auch wieder an meine Grenzen. Mit meinen Anfängerwissen, dachte ich, dass ich die Porteinstellungen im Router mache um von außen auf das Netzwerk zuzugreifen.
Was macht aber nun der Port 88? Ich bin ja bis jetzt nur in meinem Netzwerk?
In der Synology Portübersicht sind für die Surveillance Station die Ports 9900 (HTTP), 9901(HTTPS) TCP angegeben. Ich wollte in meiner Fritzbox 7390 nur die Portfreigabe 9901(HTTPS) machen, um mit der App DS Cam zuzugreifen.
Kann mir jemand jemand den Bedeutung von Port 88 erklären?
Wie meldet man sich eigentlich bei DS Cam an?
Nehme ich bei IP die IP der Synology oder die DNS IP. Die IP der Kamera ist es doch nicht.
Bei Konto und Kennwort nehme ich doch die Daten der Synology, oder? Bei der Kamera habe ich andere Zugangsdaten Konto/ Kennwort, da ich hier beim Kennwort keine Sonderzeichen verwendet habe. Hatte ich gelesen, dass die bei der Foscam nicht funktionieren, obwohl ich nicht weiß, ob dieser Bug mit der aktuellen FW noch auftritt.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, mein wirrwarr im Kopf zu beseitigen.