Surveillance Station Foscam 9805W und SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo hallo,
so mittlerweile funzt die Kamera so wie sie soll, hab auch keine Probleme mit den Temps hier. Waren auch grad mal -5 Grad bisher hier bei uns. Ab und zu gibt´s mal eine Alarmmeldung, ist aber dann immer Nachbarskatze gewesen;-) Bildfehler scheint die Kamera bei "Bewegungserkennundg durch Kamera" tatsächlich nicht an die SS weiterzuleiten,warum auch immer.... Ich beobachte mal weiter und hoffe daß bei weiteren Temperaturabstürzen nix negatives passiert (hab ja keine Heizung installiert).
Gruß Gerd
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Schön, drücke dir die Dauemen....

Ich werde jetzt erstmal alle Updates drauf ziehen und sehen, wie sie sich dann verhält.

Ich hoffe, dass das in den Griff zu bekommen ist, denn ich war bisher sehr zufrieden mit der Kamera!

RUDI
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wegen der Bildfehler bei "Bewegungserkennung durch Surveillance-Station" habe ich mich an den Support gewendet.
Die haben mir eine Anleitung geschickt wie ich eine Log-Datei erstelle. Das habe ich getan und warte auf Antwort.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Evtl. kann man gegen diese Bildfehler ja etwas unternehmen.

Noch besser wäre das alle Betroffenen eine Email an den Support schicken. Dieser antwortet recht zügig und auf deutsch.
Damit Synology sieht, dass das Problem durch die Surveillance Station produziert wird.
 

Grobi09

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zuerst eine INSTAR 2905 ausprobiert. Diese war absolut zuverlässig und hat mit meiner SS perfekt kommuniziert. Keine Bildfehler, keine Ausfälle, lediglich die Auflösung von 680 war mir vor allem in der bescheidenen Nachtsicht zu wenig. Deshalb habe ich Sie zurückgeschickt. Jetzt habe ich eine Foscam 9805 mit einem excellenten Bild, vor allem nachts. Dafür aber Bildausfälle und Bildfehler ohne Ende. Mit der SS ist eine Überwachung damit gar nicht möglich! Zum Gegentest habe ich einen anderen Cam-Viewer installiert auf meinem PC installiert: siehe da durchgängig wieder perfektes Bild, parallel dazu die SS als Totalausfall nur Verzerrung bis zum totalen Bildausfall. Firmware update sowohl bei der Cam als auch bei der Surveillance ... keine Verbeserung. Auflösung und Bildrate herabgesetzt, WLan verstärkt, ... keine Verbesserung. Es muss an der SS (DS213j) liegen, da der andere Viewer zeitgleich perfekte Bilder liefert. Was kann ich noch tun? Ich möchte die Camera gerne behalten, da sie so super perfekte Bilder liefert, zumindest theoretisch ;-)
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Exakt so sehen auch meine Bildfehler aus. Ich bin mal gespannt was Synology dazu sagt.
 

blue-xx

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch immer Probleme

Hallo,

ich habe noch immer Probleme mit meiner Foscam 8905W.
Ich hatte vorher eine Tenevis im Einsatz. Die war leider nicht so wasserdicht, wie erwartet :p
Nun habe diese aus der Config entfernt und die Foscam gekauft.

Leider bekomme ich immer "Autorisierung fehlgeschlagen", wenn ich die Kamera teste.

Einstellungen:
(Benutzerdefiniert)
IP-Adresse stimmt
Port: 80
Benutzer: stimmt
Passwort: ohne Sonderzeichen und so
Quelle: /videostream.cgi

Im Browser bekomme ich unter der IP-Adresse/videostream.cgi auch ein Bild. In der SS aber nicht.
Ich habe 5 Lizenzen und 5 Kameras. Kann es sein, dass die SS nicht begriffen hat, daß ich die Kamera getauscht habe ???

Freue mich über Hilfe.
Gruß
Christoph
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin moin,

also ich habe jetzt ein wenig mit dem Support hin und her gemailt und sie können die Fehler nachvollziehen, wollten aber zur Aufklärung das ich ein wenig an der Konfiguration teste.
Angefangen haben wir mit reduzierter Qualität, Auflösung und Frames. Ergebnis: Deutlich weniger bis gar keine Fehler.

Ich habe dem Support aber auch geschrieben dass dies für mich keine Dauerlösung ist. Daraufhin sollte ich meine Cam per LAN anschließen, wofür ich bisher keine Zeit hatte.
Werde ich aber noch machen und euch dann auf dem Laufenden halten. Wäre ja ein Ding wenn es an der WLAN Verbindung liegt.

Gruß Patrick
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag,
diese Bildfehler kenne ich von allen Foscams in Verbindung mit der SS...
Nur bei der 9805W sind sie bisher noch nicht aufgetreten... Sehe sie nur in der Live Ansicht im Browser / PC.
Auf dem iPad / iPhone hatte ich sie noch nie...

Kämpfe dafür aber neuerdings mit ständigen Verbindungsabbrüchen - nach Deaktivieren / Reaktivieren der 9805W über die App oder SS geht es dann meist wieder... Kann man irgendwie beeinflussen, ab wann die SS eine Cam bei Netzwerkfehlern als "offline" betrachtet? Problem besteht erst seit dem letzten SS Update...
 

blue-xx

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update Foscam 8905 und SS 5

Hallo,
kleines Update: die Kamera liefert über den Browser sehr gute Bilder.
In die Surveillance Station 5 auf meiner DS 107+ mit der neusten DSM 3.4.1.x kann ich sie nach wie vor nicht einbinden.

Ich habe die Kamera und IP-Adresse jetzt komplett entfernt, der Kamera eine neue IP-Adresse zugeteilt, die DS durchgestartet und die gesamte Konfig erneut vorgenommen.
Es ist nichts zu wollen. Die Kamera bleibt getrennt und die Tests schlagen mit dem gleichen Fehler (siehe oben) fehl, obwohl ich im Browser unter http://192.168.1.155/videostream.cgi erst nach Benutzer undPasswort gefragt werde und dann das Bild bekomme.

Es ist zum Mäuse melken ... nur so einen kleinen Eimer habe ich nicht.

Wenn jemand nen Tipp hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Frohe Weihnachten

Christoph
 

1004eddy

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe eine Foscam FI9805W . Habe folgendes Problem: Die Kamera liefert bei Alarm keine Bilder an meine E-mail Adresse. Alarm wird erkannt, sieht man am Kameraprotokoll und der Email Test
geht auch, ich erhalte in meinem Email Eingang eine Testemail.
Dann würde ich gerne eine Externe Festplatte an meine Fritzbox 7390 anschliessen so das darauf Snapschüsse bei Bewegungserkennung gespeichert werden.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Eddy
 

1004eddy

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe das Problem gelöst.

Es war in den Kameraeinstellungen unter Maileinstell. . Dort gibt es ein Feld Sendermail. Dieses Feld war leer, da habe ich meine Email Adresse eingetragen und dann ging es. Also es musste die Email Adresse 3 mal eingeben werden. Den Sinn habe ich zwar nicht verstanden, aber Hauptsache es geht.

Grüße Eddy
 

Empman

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

hab heute auch die Foscam 9805W geliefert bekommen. Die Einrichtung, selbst das WLan, ging sehr einfach. Per LAN an die Fritzbox angeschlossen und nach der IP geschaut, dann auf die Benutzeroberfläche gegangen mit der IP + Port. Wlan aktiviert und schwupps, fertig :)

Habe die Kamera jetzt bei mir im Hof, macht bisher alles ein verdammt guten ersten Eindruck. Nur die Befestigung fühlt sich nicht sonderlich massiv an.
Ich bin gespannt wie es nachher wird wenn´s dunkel wird...

Also bisher ging alles überraschend einfach ;)
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Habe mir gerade die Foscam 8905 E bestellt...!

Wie ist die Bildquali....erzählt mal!
 

1004eddy

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Die Bildqualität ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Das mit dem Abspeichern von Bildern auf einen FTP Server krieg ich nicht hin.
Hab sie momentan mit meinem E-Mailfach verknüpft. Nicht ideal aber geht vorübergehend.

Viel Spaß damit
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Habe sie heute bekommen und auch schon wieder für den Rückversand vorbereitet.

Die Cam ist gut! Aber die Halterung ist viel zu klein uns schwergängig.
Außerdem reicht die 4mm Linse für mein vorhaben nicht aus.

Ansonsten ist die Foscam sehr gut, besser als meine Wansview .
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe mir nun auch die Foscam FI9805W bestellt. (Der Preis war gestern nur 5,-€ teurer, als die 9804).

Denke, dass ich sie nächste Woche einrichten werde. Habe mir nun schon die aktuelle Firmware herunter geladen und denke, dass ich auch mit der englischen Anleitung zurecht kommen werde. Muss ja erst mal schauen, welche FW drauf ist und dann (wie hier beschrieben) die Versionen nach einander aktualisieren.

Gibt es von euch neue Erfahrungen?

Bei der Einrichtung in der SS kann man ja dann wählen, ob die Bewegungserkennung/ Überwachung von der Kamera oder der SS gemacht werden soll. Wählt man die SS, gab es wie hier geschrieben Bildfehler. Ist das immer noch so?
Sollte ich noch etwas beachten?
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

richte die Kamera mit admin Daten ein ;-) ...also in der SS dein BN und Passwort wie auch auf der Kamera.
Bei der Bewegungserkennung würde ich einfach mal probieren - geht beides

gtx
rolink
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke werde ich machen.

Bei der Bewegungserkennung über die SS haben ja in diesem Thead einige über Bildfehler geschrieben.

Die aktuelle Version der Surveillance Station ist vom 27.11.2013 und für die Foscam hat es auch eine neue Firmware 2.14.1.5 gegeben. Hier in dem Thead war ja noch die 1.14.1.21 aktuell.

Weiß jemand ob es mit den neueren Versionen Verbesserungen gegeben hat?
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
So die Kamera ist gestern gekommen und ich habe die Kamera erst mal auf aktuelle FW Stand gebracht. Stand der Kamera 1.14.1.18. Dann habe ich die 1.14.1.21 installiert und danach die 2.14.1.5. Trotz englischer Anleitung hat alles geklappt und die Kamera ist auf neuestem Stand. Über die Foscam Benutzeroberfläche, nach der Festlegung des Passwortes, war das Livebild sofort zu sehen und ich war zufrieden. :)

Nun wollte ich die Kamera in die SS einfügen. Das ging erst einmal nicht. Ursache war, dass die Kamera den Port 88 hatte und der Vorschlag der SS der Port 80 ist. Also habe ich in der SS den Port auf 88 geändert und schon war auch hier ein Livebild da.
Am Wochenende will ich die Kamera nun auf der Garage per dlan dann (richtig) einrichten.

Die Kamera soll dann eine Liveansicht zeigen und ich möchte über einen Zeitplan auch die Bewegungsüberwachung einrichten. Was mir beim ersten Durchklicken in der SS aufgefallen ist, dass bei der Auswahl der Bewegungseinstellungen bei dem Punkt Kamera oder Surveillance Station nur eine Möglichkeit zur Auswahl steht und nicht Beide. Eine ist ausgegraut.

Ist das richtig? Kann die Foscam 9805 nicht beide Möglichkeiten?

Mit den Porteinstellungen stosse ich nun auch wieder an meine Grenzen. Mit meinen Anfängerwissen, dachte ich, dass ich die Porteinstellungen im Router mache um von außen auf das Netzwerk zuzugreifen.

Was macht aber nun der Port 88? Ich bin ja bis jetzt nur in meinem Netzwerk?

In der Synology Portübersicht sind für die Surveillance Station die Ports 9900 (HTTP), 9901(HTTPS) TCP angegeben. Ich wollte in meiner Fritzbox 7390 nur die Portfreigabe 9901(HTTPS) machen, um mit der App DS Cam zuzugreifen.

Kann mir jemand jemand den Bedeutung von Port 88 erklären?

Wie meldet man sich eigentlich bei DS Cam an?

Nehme ich bei IP die IP der Synology oder die DNS IP. Die IP der Kamera ist es doch nicht.
Bei Konto und Kennwort nehme ich doch die Daten der Synology, oder? Bei der Kamera habe ich andere Zugangsdaten Konto/ Kennwort, da ich hier beim Kennwort keine Sonderzeichen verwendet habe. Hatte ich gelesen, dass die bei der Foscam nicht funktionieren, obwohl ich nicht weiß, ob dieser Bug mit der aktuellen FW noch auftritt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, mein wirrwarr im Kopf zu beseitigen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!