Hallo,
das ist mein erster Beitrag und ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe eine DS 412+, und wollte ursprünglich per Mount - Bind Benutzerbilder (photo/benutzer) aus dem photo Ordner, in den Nutzerordner (Homes/benutzer/Bilder) einbinden.
Um dann die Ordner per CloudStation zwischen NAS und Laptop synchron zu halten.
Per Mount -o bind in der Konsole kann ich den Ordner einbinden, leider funktioniert das aber per Script nicht. Ich hab das Script aus dem Wiki übernommen, aber es wird nicht angewendet.
Ich lese hier zum ersten Mal, das die Bilder die ich dann in den eingebunden Ordner hochlade, nicht von der Photo-Station erkannt werden. Da ich aber die Stations vollumfänglich nutzen will, habe ich damit ein Problem.
Folgendes Szenario:
Benutzer speichert am Laptop Bilder auf D:\Benutzer\Bilder\Test
Cloudstation synchronisiert den Ordner D:\Benutzer
Durch den Mount landen die Bilder auf dem NAS in \photo\Benutzer\test
Das war für mich der ideale Weg um NAS und PC's mit mehreren Usern synchron zu halten und gleichzeitig die Funktionen der Photo, Music und bald Videostation zu nutzen.
Falls mein Script mal funktionieren sollte, ist es wirklich extrem nervig, wenn bei jedem Neustart der Medienindex neu geschrieben wird. Bei ca. 60.000 Bildern und Videos dauert das einfach zu lange. Gibt es hier einen Workaround? Oder muss ich die Photo Ordner mit einem Sync-Tool synchron halten?
Habe ich vielleicht einen Umweg gewählt um meine Daten synchron zu halten? Vielelicht geht es ja besser?
Hat jemand das Mount Script auf der DS412+ testen können? Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht funktioniert...