Betreibst du eine FRITZ!Box? Dann musst du beim Rebind-Schutz für deinen DDNS-Namen eine Ausnahme erstellen.
Ich glaube ihr habt beide recht. Ich wähle nun auch einen Ansatz der sprechbarer/merkbarer ist. Alle User haben sichere Passwörter und 2FA, zusätzlich habe ich mich noch mit der Firewall beschäftigt und die recht dicht gemacht (hoffe ich). Danke für eure Meinungen, dass hat mir sehr geholfen.Andererseits laufen die meisten Angriffe wohl doch eher über das Scannen von IP-Adressen. Ich schließe mich meinem Vorredner an - wichtig ist die Verwendung sicherer Passwörter.
Danke, leider geht es wegen DS-Lite nicht anders. Ich muss aber zeitnah Mal ein Paket da umstellen, vielleicht versuche ich sie danach Mal zu überreden mir einen Dualstack zu geben. Ich hatte das Problem auch aus dem Ausland vor kurzem, da kam ich auch nicht dran, weil nur IPv4 only... Grausam, dass das noch erlaubt ist also das onlyEine Anmerkung noch zu IPv6 „only“: Befindest Du dich mit deinem Smartphone in einem WLAN (beispielsweise bei Freunden oder in einem Hotel), das nur IPv4 unterstützt, bräuchtest Du einen externen Dienst, der eine entsprechende Umsetzung IPv4 -> Ipv6 anbietet. Oder man muss dann ins Mobilfunknetz wechseln. Den Fall hatten wir kürzlich hier im Forum.
Wenn Sie QuickConnect oder DDNS für andere DSM-Dienste nutzen und Ihre Fotos und Alben mit einer anderen Domain freigeben möchten, müssen Sie die Komponente der Netzwerkadresse im Freigabe-Link manuell ersetzen.
Du meinst Synology Photos oder wirklich die alte Photostation? Und wenn du deine Wunsch-Domain dafür im Anmeldeportal einträgst?Schade, dass die Photostation keine gleiche Logik hat
Den Satz verstehe ich nicht. Was hat das mit Quickconnect zu tun?Wenn ich jetzt im Drive Desktop Client von Quickconnect auf die Subdomain (die per CNAME auf den DDNS zeigt) umstelle, erhalte ich folgende Meldung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.