Ja, das ist wie bei allen Themen.Es wird sich wohl nicht recht meiden lassen , das bei 100 Leuten es wohl nahezu 100 Meinungen geben wird
... und nicht umsteigen will, weil ich mich davor scheue, neue Sachen zu testen . Hast du bisher etwas anderes als Windows 7 ausprobiert? Wenn ja, was genau hat dich so gestört?Ich bin der Meinung , das ich mit Win 7 am besten klar komme
Aber dieses Haus hat nicht mehr die Fenster und Türen, die es hatte, als es gebaut wurde. Die wurden, auch im Hinblick der Sicherheit, erneuert. Auch hat es jetzt Strom Heizung etc, die es damals nicht hatte. Was aber, wenn im Haus eine Lücke festegestellt (Schimmelbefall oder defekter Dachstuhl) wird? Dann bleibst du trotzdem dort wohnen? Um es mal mit Windows zu vergleichen: Handwerker werden an diesem Haus nichts mehr tun...Ich bin auch der Meinung das ich mit einem Haus, das hundert(e) von Jahren alte ist , auch auskomme
100% Sicherhheit gibt es nicht, da gebe ich dir recht. Abe rman kann versuchen, so sicher wie möglich zu sein.Wieviele Lücken nun die verschiedenen Systeme haben mögen , "Sicherheit" wird es nur im Traum geben,
ist jedoch ein System das "bewehrt" ist sehr alt , so kann man davon ausgehen das die meisten (bekannten und
vorinstallierten) Lücken auch geschlossen wurden . Und so wie diese Lücken quasi mit verkauft wurden , im Laden, so wird es nicht ausgeschlossen sein , das es diese bei jedem System geben wird, das als NEU verkauft wird.
und 2021 war bereits ein Jahr nach Updatestop. d.h. mindest 1212 Lücken sind in deinem System, die nicht behoben werden.Allein 2021 [...] 1.212 Sicherheitslücken in Programmen von Microsoft entdeckt, so Eset weiter. Bei einem veralteten Betriebssystem werden diese jedoch gar nicht mehr von offiziellen Stellen dokumentiert.
„Informationen über solche Sicherheitslücken verbreiten sich in Untergrundforen rasant und werden für eine Vielzahl von Angriffsszenarien verwendet. Im Schadensfall ist es fraglich, ob Versicherungen beim Einsatz veralteter Software überhaupt einspringen und nicht ganz die Leistung verweigern, da diese nicht mehr dem verlangten Stand der Technik entsprechen. Ein Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem ist nicht nur wünschenswert, sondern unausweichlich. Alles andere wäre im Zweifelsfall sogar grob fahrlässig,“ erklärte Urbanski.
Windows aktualisieren: Auch wenn die Umstellung zunächst schwerfällt, sollte immer die neueste Windows-Version genutzt werden. Eset empfiehlt Anwendern den Wechsel zu einem aktuellen Windows-Betriebssystem.
Hmm, auf den Systemen, die mir bisher untergekommen sind, lief Win10 gleich oder sogar performanter als Win7. Mich würde interessieren, von welchem System wir hier bei dir reden. und ich habe hier 12 Jahre alte Laptops laufen.....Das mag daran liegen das die Systeme (BS) nicht auf den PC,s funktionieren.
und das ist der Punkt, den ich vermitteln wollte. Wenn du das mit Win7 vergleichst, gibt es keine Möglichkeit mehr, das zu reparieren. Alles bleibt wie es ist.... Und Eigeninitiative geht auch nicht, da du den Code von Windows nicht verändern kannst.Hausbezüglich , würde ich es reparieren ,ich würde kein neues haben wollen ;-)
Wenn das diese hier sind, dann sollte win 10 und 11 kein Problem sein.hier sind One Two PC,s im Einsatz.
Der Wert wurde von 1 zu 3 geändert.secpol.msc ist nur ein anderer Weg um den Registry-Wert von LMCompatibilityLevel zu ändern. In #106 hast du geschrieben, du hättest den Wert mit Regedit geändert, das zeigt secpol.msc nun auch so an. Welchen Wert hatte LMCompatibilityLevel vorher?
Klappt es nun ohne SMB1/NTLMv1?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.