Wieso sollte das schlecht sein , es ging ja Jahre , bei Millionen von PC,s
Von schlecht habe ich nicht gesprochen. Win 7 WAR ein gutes System, welches aber seit 4,5 nicht mehr gepflegt wird,d.h. alle Sicherheitslüskcne bleiben bestehen und können ausgenutzt werden. Mir wäre das zu heikel, dafür sind mir meine Daten zu wertvoll. Vielleicht sehen ich das auch zu sehr durch die IT-Brille.
Wenn vielleicht nicht über Windows, kann es aber gut sein, dass du dir über die installierte Software irgendwelchen Mist einfängst, Diese ist auch oft genug veraltet und damit unsicher, da sie für Windows 7 nicht mehr gepflegt wird.
Solange du das privat weiter nutzt, hast im Falle eines Falles nur du den Schaden, im Unternehmensumfeld sieht das dann schon anders aus. Neben dem Schaden kommen dann auch noch andere, gesetzliche Sachen dazu.
Dein Argument, "das ging ja viele Jahre" trifft, dann aber auch für andere Sachen des täglichen Lebens, wie z.B. Plumpsklos zu
Ging auch, will und sollte aber heute auch keiner mehr nutzen.
Nicht alles was man als "Neuentwicklung kennt ist besser ;-)
Das hast du recht. Allerdings in Win 7 auf einem sehr alten Stand "hängengeblieben" Das Gefrickel bei (Hardware-)Installation und Updates wäre mir persönlich zu zeitraubend. Win 10, welches ja auch bald EOL ist, oder Win11 sind da wesentlich benutzerfreundlicher. Trotzdem sind die beiden Versionen auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hatte letztens Kontakt mit Linux Mint und war sehr angetan. Leider hat der Rechner das Zeitliche gesegnet.