FTP einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, DS war noch aus, ist aber jetzt online!
Aber im Router kann ich dyn. DNS nicht aktivieren, geht immer wieder auf trennen! :confused:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch doch....
Ich komm zwar nicht rein, weil ich ja kein User/Passwort habe, aber ich bekomme halt die Fehlermeldung das mein
Hubbabubba User nicht ok ist.

Jetzt bauste noch den Port um, damit Du nicht so viel Hackversuche hast, und fertig. SSL Hattest Du, soweit ich das gesehen habe, ja schon eingeschaltet

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Danke, Danke!!!
Aber bitte gib mir doch noch Hilfestellung beim Umbau:D
Und!! Warum kann ich das Häkchen im Router nicht setzen(dyn. DNS aktivieren) bzw. warum funktioniert es, wenn´s ja nicht gesetztt(aktiviert) ist??

Pinkall

P.S.: DS im im Moment nicht am Netz!!

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und noch was:
Hat jemand Interesse an einer gebrauchten DS 106e??
Die funktioniert eigentlich auch, nur der Lüfter schaltet sich nicht ein. Hab Sie mit offenem Gehäuse betrieben und jetzt hab ich ja ne neu 110er!!
Pinkall

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und!! Warum kann ich das Häkchen im Router nicht setzen(dyn. DNS aktivieren) bzw. warum funktioniert es, wenn´s ja nicht gesetztt(aktiviert) ist??

Ähh, ich hoffte das wäre gesetzt :eek:

Was hast Du für einen Router? ahh, D-Link 615 Router.

Kenn ich mich leider nicht mit aus, gibt's da online irgendwo ein Manual zum reinschauen?

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier die Erklärung aus der "Hilfe"Funktion im Router:

Die Funktion Dynamic DNS erlaubt Ihnen einen Server (Web, FTP, Game etc.) mit Ihrer eigenen Internet-Domain (z.b. www.ihrname.eu) auch bei einer dynamischen Zuordnung der IP-Adresse zu betreiben. Die meisten Internet Service Provider verwenden dynamische IP-Adressen.
Dynamisches DNS aktivieren Aktivieren Sie diese Option nur, wenn Sie Ihren eigenen Domainnamen beantragt und bei einem Dynamischen DNS-Dienstanbieter registriert haben. Die folgenden Parameter werden angezeigt, wenn diese Option aktiviert ist.
Serveradresse
Wählen Sie einen Anbieter für dynamisches DNS aus der Dropdown-Liste, oder geben Sie manuell einen Anbieter an.
Hostname
Geben Sie den vollständigen Namen Ihres Servers ein, z.B.: myhost.mydomain.net
Benutzername oder Schlüssel
Geben Sie den Benutzernahmen oder Schlüssel ein, den Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben. Hat Ihnen Ihr Internetdienstanbieter nur einen Schlüssel bereitgestellt, geben Sie diesen Schlüssel in alle drei Felder ein.
Kennwort oder Schlüssel
Geben Sie das Kennwort oder den Schlüssel ein, das/den Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben. Hat Ihnen Ihr Internetdienstanbieter nur einen Schlüssel bereitgestellt, geben Sie diesen Schlüssel in alle drei Felder ein.
Kennwort oder Schlüssel bestätigen
Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts oder Schlüssels ein, das/den Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben. Hat Ihnen Ihr Internetdienstanbieter nur einen Schlüssel bereitgestellt, geben Sie diesen Schlüssel in alle drei Felder ein.
Zeitüberschreitung
Die Zeit zwischen regelmäßigen Updates zum dynamischen DNS, wenn Ihre dynamische IP-Adresse sich nicht geändert hat. Die Zeitüberschreitungsdauer wird in Stunden eingegeben.

Anmerkung: Wenn ein dynamisches DNS-Update aus irgendeinem Grund ausfällt (zum Beispiel, wenn falsche Parameter eingetragen wurden), sperrt der Router automatisch die dynamische DNS-Funktion und notiert den Ausfall im Log.

Anmerkung: Nachdem Sie den Router für dynamischen DNS konfiguriert haben, können Sie einen Browser öffnen und die URL Ihrer Domäne eingeben (z. B. http://www.mydomain.info). Der Router versucht, die Anfrage an Port 80 Ihres LAN weiterzuleiten. Wenn die Eingabe allerdings von einem LAN-seitigen Computer aus erfolgt und kein virtueller Server für Port 80 definiert ist, leitet der Router die Konfigurationsseite des Routers zurück. Weitere Informationen zur Einrichtung eines virtuellen Servers finden Sie auf der Konfigurationsseite Erweitert ? Virtueller Server.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann scheint es also ein Problem mit Deinem Router und Deinem DDNS Anbieter zu geben, die beiden verstehen sich nicht so richtig gut.

Die Parameter des Anbieters hast Du korrekt eingegeben?

Wenn ja, würd ich einfach mal einen anderen Anbieter ausprobieren. Da gibt es ja genug von ;)

Alles andere bleibt davon ja unberührt....

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja Danke erstmal. Hab grad einen web´n walk stick bekommen. geh dann mal mit meinem Schleppi online un probiere meinen FTP zugang aus...:)

Was mir aber noch aufgefallen ist: Ich mußte mich grad immer wieder neu anmelden, um hier im Forum zu antworten. Hab ich da was verstellt??:confused::confused:

Vielen Dank nochmals, Super-Grobi!!!

Pinkall

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Vielleicht hast Du Deinen Router so eingestellt, dass er nach kurzer Zeit Inaktivität die Verbindung schließt, dann bekommst Du ja eine neue IP, und das Forum sagt dann -> Neu Anmelden.....

(Du hast ne PM.... Schau bitte mal :) )

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, langsam glaube ich, ich bin zu blöd für diese Sache:eek:
Bin mit meinem Laptop online über web´n walk!
Ping Befehl geht aber nicht, der Browser macht mir ne Google Seite auf, und sagt das er nix findet. ping und dann meinen Hostnamen, oder?

Mit meinem SpeedCommander kann ich mich aber anmelden.
Allerdings kommt dann: 504 TLS/SSL protection required
und wird unterbrochen

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ping Befehl geht aber nicht, der Browser macht mir ne Google Seite auf
wo gibst Du denn den Ping Befehl ein? Den musst Du auf der Kommandozeile (Start->Ausführen....->cmd öffnet Fenster (oder command, je nach Windowsversion)) und da gibst Du dann "ping <DDNS-Adresse>" ein.

Ich erreiche unter der Adresse die Du mir nanntest derzeit die IP 95.90.195.220. Ist das Deine?

Mit dem Total Comander

Total Commander 7-2.png

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Fehler, Mann bin ich blöd...
Geht einwandfrei per ftp.
Hatte da was verwechselt:
im Speedcommander muß ich verschiedene Sachen eintragen, und da habe ich meinen Benutzernamen von ddns eingetragen.
Rein gehört aber der Benutzername für die DS....
Mann bin ich blöd.....
Ping geht natürlich auch

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde das eher als "unerfahren" beschreiben....
nein, falsch, als "noch relativ unerfahren"
Die ersten Erfahrungen haste ja jetzt gemacht :)

Freu Dich doch mal :D

Grüüüße!

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Peinlich is es aber schon. :(
Reicht es wenn ich im DSM diesen Portbereich verändere , oder wo noch??

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach wat...

Nee, falsche Stelle. Im eigenen Netz kann der FTP ja weiter über Port 21 erreichbar sein. Nur von Außen, also auf der Internet-Seite Deines Routers, da macht es Sinn, dass er nicht auf 21 läuft.

Dein Router setzt dann den Port 64123 (oder welchen auch immer) der Internetseite um auf den Port 21 im lokalen Netz.

Unter den Forwardings musst Du 3 Eingabefelder finden können
Port rein (den setzt Du auf irgendwas hohes)
Ziel IP lokal (das ist wie vorher auch die IP der DS)
Port lokal (das ist auch wie vorher)

Es gibt allerdings auch Router die das NICHT können. Da bleibt Dir dann nichts übrig als auch den lokalen Port auf die andere Portnummer zu setzten (wobei in einem solchen Fall dieser Eintrag im Routermenü fehlen dürfte, weil er ja keinen Sinn mehr macht...) Und in dem Fall müsstest Du dann auch im DSM den Eintrag für den FTP-Port entsprechend auf den neuen Wert anpassen.

Wenn man's so liest hört sich das alles nach bösem Zauber an, ist es aber wirklich nicht, ist ziemlich einfach, kommste auch noch hinter ;)

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir schaut das so aus, wenn ich die richtige Stelle im Router habe?

Anhänge

• port.JPG
    port.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 113

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht für mich so aus, als ober die Umsetzung NICHT kann.
Dann müsstest Du entsprechend obiger Beschreibung den Port im Router und in der DS anpassen.

Grüße

Pinkall2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment lass ich ich es mal so! Bin ja schon froh, dass ich jetzt über ftp drauf zugreifen kann. Aber wie sicher ist meine DS von aussen? Ich hab mehere Benutzer mit entsprechenden Passwörtern angelegt. Außerdem sind nur ein oder zwei Ordner frei gegeben. Kann dann trotzdem jemand ran??
Ach so, im SpeedCommander seh ich zwar meine DS, aber der Order, den ich freigegeben habe ist leer, obwohl ja was drauf ist.
Protokoll endet mit LIST und das Ordnerfenster ist leer!

Bin dann mal kurz weg, frische Luft schnappen.....

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der SSL Verschlüsselung können die Passwörter und Loginnamen zumindest nicht mitgehört werden. Wenn Du also starke Passwörter hast (Mix aus groß, klein, Ziffern und Sonderzeichen mit einer anständigen Länge (mehr als 8)) dann sieht das schon ganz gut aus.

Aufpassen solltest Du bei dem admin Passwort, das würd ich wenn nicht unter 12 Zeichen machen, besser wäre es aber den admin für ftp sperren.

Und schalte im Control Panel die Auto-Block Funktion ein.
Z.B. 5 falsche Logins innerhalb von 10 Minuten für min. 2 Tage sperren (oder auch komplett).

Und kontrolliere regelmäßig dein Connection-Log ob Du auffällige Einträge bemerkst.

Ansonsten ist das total sicher :D

Nein, im Ernst, geht schon, aber ein offenes Auge sollte man da immer drauf haben....

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat