FTP einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich mit der FTP Einrichtung auch zu kämpfen habe, hoffe ich dass einer von euch mir weiterhelfen kann :) Wollte da kein neues Thema eröffnen.

Ich habe von meinem Anbieter eine feste IP. Das heißt doch, dass ich diese eigentlich direkt im FTP Client anwählen kann, oder? Und im Router (D-Link DIR-615) muss ich doch nur ne Portweiterleitung(20,21 und die 55... irgendwas) an die IP der Syn Platte einrichten. FTP Service aktivieren und das müsste es doch dann gewesen sein, oder?

Oder hab ich noch irgendetwas vergessen, oder ist da evtl. nen Denkfehler von mir drin?

Danke schonmal für die Hilfe^^

Gruß

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Geht denn irgendwas nicht?

Itari

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja wenn ich mit Filezilla oder so drauf zugreifen will, bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Gruß

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm wenn ich nicht per FTP sondern einfach in der Adressleiste vom Firefox die IP eingebe, lande ich im Interface vom Router...ist das normal? Dürfte doch eigentlich garnicht passieren oder?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Kommt drauf an, ob Dein Router Loopback unterstützt. Dann darf das klappen.
Wenn Du allerdings auch von außerhalb Deines lokalen Netzes da drauf kommst, würde ich mal suchen wo Du so etwas wie eine Fernwartungsfunktion deaktivieren kannst....

Grüße

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne das mit dem Interface war falsch gedacht von mir. Klar kann der sich drauf einloggen...hängt ja schließlich im Netzwerk^^.

hmm also liegt es nur an der Loopback Funktion? Weiß jemand ob der D-Link DIR-615 das unterstützt? Oder ob es sonst ne Alternative gibt?

Gruß

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm ok, anscheinend nur mit 3rd party firmwares und das ist mir zu heiß.
Das heißt dann wohl, dass ich nen neuen Router/Modem benötige. Jemand ne Idee, welcher zu empfehlen ist?

Gruß

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Zugriff übers Handy?
Zugriff über guten Bekannten?
Zugriff über Jemanden von hier?

Grüße

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bräuchte Zugriff auf den FTP Server von meinem Handy aus und von guten Freunden/Bekannte. Wenn du das damit gemeint hast :)

Gruß

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm, nur fast, aber schon nah dran ;-)

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was hast du denn dann gemeint? :)

jahaa ..... :D

Ich meinte, das Du am besten einen Bekannten fragen solltest, ob er mal versuchen kann von seinem Anschluss auf Deinen FTP bzw, dein Router-Interface, zuzugreifen.

Oder wenn Dein Handy ftp kann, halt von da aus.
Oder wenn Du keinen Bekannten mit Internetzugang hast, jemanden hier bitten das zu versuchen.

Grüße

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich schon versucht..geht nicht. Sie bekommen einfach kein Zugriff drauf. Auch ich per Handy nicht.

Gruß

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann Sie/Er den DDNS Namen denn pingen?

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
über DDNS haben wir es noch nicht versucht. Es müsste doch rein theoretisch auch mit der externen IP gehen, die ich im Webinterface meines Routers auslesen kann, oder?

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so.. wenn ich die interne IP meiner Platte per Filezilla aufrufen will, funktioniert es. Nur bei der externen oder auch per DDNS, welches ich im Router konfiguriert habe, greift er nicht drauf zu. Kann doch eigentlich nur an den einstellungen der Portweiterleitung liegen, oder nicht?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Nein, das liegt immer noch daran, dass Dein Router nicht Loopbackfähig ist, und daher Zugriffe auf die äußere IP von Innen nicht klappen.....
Das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)

Grüße

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also benötige ich doch nen neuen Router? Haste da nen Kauftipp?

Bzw. wieso äußere IP von Innen? Ich will ja per Handy z.B. auf die äußere IP und somit per Weiterleitung auf den FTP Server zugreifen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Nein, wozu benötigst Du denn einen neuen Router?
Das einzige Problem das mit deinem Router auftritt ist doch, dass Du von Dir aus Deinem Netz nicht testen kannst ob der Zugriff aus dem Internet klappt.

Das könntest Du aber von jedem anderen Anschluß (Bekannter, Handy) aus testen, denn der Zugriff funktioniert ja NUR von Deinem Netz aus nicht.

Für den normalen Betrieb ist das ja aber völlig unerheblich, denn Du kommst ja auch direkt aus Deinem Netz ohne Router auf Deine DS, und brauchst da auch kein Portforwarding o.Ä.

Nur wenn Dir das Testen so wichtig ist das es gar nicht ohne geht, dann benötigst Du einen anderen Router. Aber welche Router loopbackfägig sind, und welche nicht, weiß ich nicht. Meine AVM 7270 kann es.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat