Ich will dich zu nichts verleiten, da ich keine Vergleichwerte zu QNAP und Asutor besitze. Aber falls es dich beruhigt, für mich ist Linux immer noch ein Buch mit 7 Siegeln und wird es wohl auch immer bleiben. Aber "der Weg ist das Ziel" und nicht zuletzt der Anspruch an mich selbst treibt mich hierbei ist immer weiter an.
Ich möchte aber auch mal behaupten, das nachfolgende Zeile ...
Rich (BBCode):
/usr/bin/wget -m -P /volume[x]/[SICHERUNGSZIEL]/ ftp://[USER]:[PASSWORD]@[DOMAIN].[TLD]/
... durchaus auch von jemanden in den Aufgabenplaner des DSM platziert werden kann, der aus dem Tal der Ahnungslosen kommt. Sicherlich sollte man dabei immer wissen was man tut und was man anrichten kann, daher rate ich immer, sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Es gibt aber bestimmt noch weitere Möglichkeiten dein Vorhaben umzusetzen. Genannt sei hier mal eben die DownloadStation. Ich bin mir nur grad nicht sicher, inwieweit man damit komplette Verzeichnisstrukturen sichern kann. Da ich grad auch keinen FTP-Server mehr betreibe, kann ich das leider nicht testen.
Aber du siehst ja anhand dieses Threads, das man dir hier bei einer Lösungsfindung sicherlich weiterhelfen kann. Und ob die Anwenderforen von QNAP und Asutor genauso gut aufgestellt sind wie wir hier... wer weiß, wer weiß!
Tommes