- Mitglied seit
- 15. Nov 2012
- Beiträge
- 214
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Mit einer privaten bzw. geschäftlichen Web-Seite habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Das fordert bestimmt Programmierkenntnisse; oder?
Das stimmt wohl. Eine Woche DS213+ als Datenspeicher und DLNA-Server --> nicht zufrieden --> geht zurück!Zur Zufriedenheit kann ich dir hier schon mal wahrsagen, dass Neubesitzer aufgrund verschiedener aktueller Probleme nicht so zufrieden sein werden, wie Leute, die schon länger eine Diskststion haben.
Das stimmt wohl. Eine Woche DS213+ als Datenspeicher und DLNA-Server --> nicht zufrieden --> geht zurück!
Ich hatte es in einem anderen Thread bereits gepostet:Darf ich fragen, warum Dir die 213+ nicht gefällt?
Über einen Tipp wie ich die Festplatte in der DS vorm Ausbau komplett löschen kann würde ich mich freuen. Danke!Der DeepSleep funktioniert einfach nicht zuverlässig genug! Irgendwann wacht sie auf und geht nicht mehr schlafen. Manchmal hilfts wenn ich mich kurz ins Webinterface ein- und wieder auslogge, oft hilft aber nur ein Neustart. Ich habe schon die USV abgeschlossen da diese offensichtlich (reproduzierbar) den DeepSleep verhindert. Gleiches gilt für den iTunesServer. Nach dem Neustart gehts dann meist so einen knappen Tag lang gut dann hat sie wieder einen Tilt.
Sind die nicht anzuschließende USV und der iTunesServer-OnDemand schon ärgerlich kommt auch noch der Lüfter dazu. Der ist einfach zu laut und klingt wirklich scheußlich. Will ich mich auf einen Austausch via Synology-Support einlassen? Soweit ich hier gelesen habe kommt eher selten was Besseres nach und dann selbst brauchbaren Ersatz besorgen? Das möchte ich mir eigentlich nicht antun müssen. Auch möchte ich nicht mit Lüfterdrehzahlen in irgendwelchen Konfigdateien herumspielen. Ich wollte ein funktionierendes Gerät haben das ich nur mehr anstecken muss und darum habe ich mich für Synology und gegen diverse andere Anbieter und Eigenbau-Geschichten entschieden!
Mein Fazit nach knapp einer Woche fällt daher eher schlecht aus:
Der Ersteindruck bleibt bestehen. Die Oberfläche vom Gehäuse und die Plastikabdeckung, die StatusLEDs und deren Dimmung, sogar die Tasten wirken einfach nur billig. Zum Lüfter muss ich nichts mehr sagen. Die Bootzeiten sind sehr langsam, selbst das aufwachen dauert schon recht lange (ist doch SupendToRAM, oder?) und die Oberfläche könnte auch ein wenig flotter sein. Aja, anscheinend startet sie neu wenn man im DeepSleep am PowerButton ankommt. Und dann kommen noch viele Unklarheiten dazu die ich noch nicht ausgiebig testen konnte. Aktualisiert der Medienserver die Dateien wirklich von selbst oder muss man manuell alles neu indizieren lassen bzw. jede Datei nochmal kurz bearbeiten? Kriege ich es wirklich hin, dass Dateien von der DownloadStation (die ich noch nicht wirklich verstanden habe) automatisch via DLNA am TV abspielbar sind? Von dem was ich hier so in zahlreichen Threads lese scheint das alles nicht immer wie gewünscht zu klappen.
Würde der DeepSleep zuverlässig funktionieren könnte ich über den Großteil der Sachen hinwegsehen und versuchen den Rest selbst zu lösen aber wenn so eine grundlegende und extra beworbene Funktion schon von Anfang an komplett zickt fehlt mir irgendwie die Motivation noch groß Zeit und Geld zu investieren.
Zur Zufriedenheit kann ich dir hier schon mal wahrsagen, dass Neubesitzer aufgrund verschiedener aktueller Probleme nicht so zufrieden sein werden, wie Leute, die schon länger eine Diskststion haben.
Wenn ich eine Synology-Box kaufe erwarte ich, dass kein großartiges Hintergrundwissen oder Verständnis nötig ist. Ich bin nicht am Blick hinter die Fassade interessiert sonst würde ich sicher nicht das Geld für eine Synology DS rausschmeißen sondern mir selbst ein Gerät nach meinen Wünschen konfigurieren. Funktionieren aber grundlegende und groß beworbene Funktionen bei sehr vielen Benutzern nicht dann sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen! Nicht immer ist der User schuld...Das liegt aber zu 99% daran,das Viele nicht das nötige Hintergrundwissen mitbringen oder das Verständniss und die Geduld aufbringen sich näher damit auseinanderzusetzen. Das KlickiBunti Windows und WWW heutzutage fördern halt die Unwissenheit mancher und Sie werfen auch keinen Blick hinter die Fassade.
Wenn ich eine Synology-Box kaufe erwarte ich, dass kein großartiges Hintergrundwissen oder Verständnis nötig ist. Ich bin nicht am Blick hinter die Fassade interessiert sonst würde ich sicher nicht das Geld für eine Synology DS rausschmeißen sondern mir selbst ein Gerät nach meinen Wünschen konfigurieren. Funktionieren aber grundlegende und groß beworbene Funktionen bei sehr vielen Benutzern nicht dann sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen! Nicht immer ist der User schuld...
Wenn ich eine Synology-Box kaufe erwarte ich, dass kein großartiges Hintergrundwissen oder Verständnis nötig ist. Ich bin nicht am Blick hinter die Fassade interessiert sonst würde ich sicher nicht das Geld für eine Synology DS rausschmeißen sondern mir selbst ein Gerät nach meinen Wünschen konfigurieren. Funktionieren aber grundlegende und groß beworbene Funktionen bei sehr vielen Benutzern nicht dann sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen! Nicht immer ist der User schuld...
Ich bin auch ziemlich neu hier. Kann aber Deine Meinung nur bedingt teilen. Ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht und diese Form oft gelesen und wusste, dass nicht alle Dinge rund laufen werden. Mit einigen technischen Ausdrücken kann ich immer noch nicht so gut umgehen. Ich bin allerdings sehr dankbar darüber, dass mir auch einfach e und vielleicht lästige Fragen immer wieder sehr nett erklärt werden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch immer wieder bedanken. Ich für meinen Teil bin nun auf der Suche nach einem gescheiten Router, das ist auch noch so eine Welt, die sich für mich noch nicht richtig erschlossen hat. Dazu habe ich einen eigenen thread aufgemacht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.