Firefox 3.6.10 oder IE8. Vor dem Update gings noch. Kein reboot per SSH. Aber normal runtergefahren und neugestartet (Ein/Ausschaltknopf).Welchen Browser benutzt du? Hast du mal per SSH nen reboot gemacht?
Firefox 3.6.10 oder IE8. Vor dem Update gings noch. Kein reboot per SSH. Aber normal runtergefahren und neugestartet (Ein/Ausschaltknopf).
Mir gehts genauso mit meiner DS409+ inkl. 4 Platten im RAID5.
Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?
Was sagt denn der SynoAssist? Kommt irgendein Fehler od. einfach Netzwerkzeitüberschreitung?
Der Syn Assitant findet die 110j, zeigt die alte (feste) IP an und Status ist Fertig. Nicht sbesonderes. "reboot" per ssh geht bei mir nicht.
Due to users' feedback on possible malfunction during DSM 3.0 upgrades, the DSM download link is temporarily closed. We had identified the root cause and will reopen the download link shortly as soon as the fix is ready.
If you already upgraded your DiskStation and having the same issue, please contact our support service at http://www.synology.com/support/support_form.php. We apologize for the inconvenience. Thank you very much for your patience and constant support for Synology products.
firmware ist seit eben nicht mehr downloadbar:
Konnte die FW gerade noch downloaden.
Ich möchte sowieso einen kompletten Reset machen um ext4 zu nutzen. Kann ich das mit der neuen FW machen oder gibt es auch dabei Probleme? So wie ich das jetzt hier überblicke gibt es nur beim Update von 2.3 und 3.0Beta Probleme.
Da sich Synology des Problems ja jetzt bewusst ist würde ich an deiner Stelle einfach noch auf den Fix warten! Es gibt ja glaube ich niemanden der völlig Problemlos mit seiner DS spielen kann nachdem er auf 1334 geupdated hat! Also würde ich einfach auf den Fix warten!
Hoffentlich funktionieren die 3rd Party Apps danach wieder!
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, wie viele andere hier im Forum die nach dem Upgrade der Firmware von 2.3-1161 auf 3.0-1334 eine nicht mehr funktionierende Diskstation (in meinem Fall 1010+) vorfanden.
Fehler: Dienste werden gestartet, blaue LED und Netzwerkled blinken
kein Zugriff per Web oder telnet
Folgendes hab ich probiert ohne Erfolg:
1) RESET Prozedere mit 4sek RESET-Taste bis Beep und dann innerhalb 10sek erneut 4sek RESET-Taste bis Beep
2) danach per Synology Assistent die Firmware 1334 erneut installiert
3) Abbruch beim Schreiben der Konfiguration da Verbindung verloren
4) telnet geht dann zwar, der LOGIN schlägt jedoch fehl
Anfrage beim Synology Support getätigt - bislang noch kein brauchbares Ergebnis.
Neuer Versuch:
1) Alle meine Platten raus (5xWD20ERAS als RAID5)
2) leere alte Platte (1Stk) rein
3) über Synology Assistent Firmware 3.0-1334 installiert
4) Diskstation läuft !!!!!!!
Hier nun meine Anleitung um die Diskstation mit meinen originalen 5 Platten wiederzubeleben:
0) man braucht dazu eine leere Festplatte beliebiger Größe
1) dazu muß ein Firmware Downgrade auf 3.0-1285 gemacht werden (ein Downgrade auf 2.3-1157 oder 2.3-1161 funktionierte bei mir nicht)
2) Hier die Downloadlocation für die 3.0-1285 Firmware:
http://download.synology.com/download/beta/001_Operating%20System/
3) Anleitung für den Firmwaredowngrade gibts hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
4) so nun mal die leere Festplatte mit der 3.0-1334 bespielen (Synology Assistent)
5) ich hab die VERSION Datei von der 3.0-1334 genommen und den Build von 1334 auf 1185 geändert und eingespielt.
6) die VERSION Datei wie unter Punkt 3 einspielen (ein Volume1 muß eingerichtet werden)
7) über WEB-Interface den Firmware Downgrade auf 3.0-1285 machen
8) Reboot und schauen ob´s läuft - wenn ja weiter bei Punkt 9
9) Festplatte raus und die originalen Platten rein
10) eventuell RESET Prozedere machen, vorher schauen ob die Diskstation per Synology Assistent installiert werden kann, dann kann man auf RESET verzichten
11) über Synology Assistent die Firmware 3.0-1285 installieren
12) danach sollte die Diskstation wieder arbeiten, aufgrund der Formatierung der Systempartition sind alle User und benutzerdefinierten Einstellungen weg, die Daten sind jedoch wieder voll da
ACHTUNG:
Bei den Originalplatten in der Diskstation, darf nicht beim Synology Assistent die rote Textzeile angezeigt werden, daß alle Daten verloren werden bei der Firmwareinstallation. Sollte das angezeigt werden, nichts unternehmen und den Synology Support kontaktieren.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit eure Diskstations wieder laufen.
Komisch nur, daß meine DS508 den Firmwareupgrade von 2.3-1157 auf 3.0-1334 auch mit 5 Platten als RAID5 problemlos machte und läuft!
LG, lpeter
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.