Hast Du immer noch falsch verstanden. Meine Mutter hat bei sich im Netzwerk keine DS stehen. Die steht bei mir. Somit kommt der Weckruf immer noch nicht aus dem gleichen Netzwerk. Und natürlich kann ich meine DS in meinem Netzwerk mittels WOL Skript starten, ohne dass meine Mutter aktiv wird. Hatte ich aber auch schon erwähnt.
Ah Ok, das macht natürlich vieles klarer. Die Info, dass die DS bei dir steht und nicht bei deiner Mutter, fehlte mir noch.
Eine ganz abgeschaltete DS bekommst Du über WoL nicht eingeschaltet. Die Netzwerkkarte muß immer lauschen, sonst kommt das Magic Paket ja nicht an. Nur geht das, was Du vorhast eben einfacher auch ohne den Pi.
Doch, soweit ich weiß ist ein Rechner der WOL geweckt wird komplett ausgeschaltet. Natürlich "lauscht" die Netzwerkkarte noch auf das Magic Paket um dann entsprechend reagieren zu können, aber das ist eine Hardware-Funktion der Netzwerkkarte und des BIOS und nicht des Betriebssystems. CPU, Festplatte, RAM und alle anderen, wesentlichen Systemteile sind aber komplett inaktiv.
Die Netzwerkkarte ist in diesem Fall einfach ein elektronisch gesteuerter Power-Button und nach dem Empfang des Magic Package laufen genau dieselben Prozesse als wenn der echte Power-Button gedrückt worden wäre.
Im Gegensatz dazu ist das Betriebssystem bei den verschiedenen Hybernation Level noch minimal aktiv (= CPU arbeitet) und kann Anfragen bearbeiten.
Die Bezeichnung Wake-On-LAN ist also eigentlich irreführend, besser wäre Boot-On-LAN.
Die entscheidende Frage ist also:
Ist deine DS ausgeschaltet und oder ist es in irgendeinem Hybernation-Modus wenn sie durch den DS Cam Zugriff gestartet wird? Wenn sie tatsächlich ausgeschaltet ist, würde DS Cam ein WOL Paket mitschicken. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, wäre aber doch ungewöhnlich.
Ich habe das ganze eben schon ausprobiert. Mir war es leider nicht möglich die DS so zu starten, aber ich teste natürlich weiter.