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Dann funktioniert das von der Seite auch. Dann sollte das Outlook auch finden. Wie gesagt, ich würde mal ein Profil neu anlegen und Benutzerdaten ausmisten.
Ich habe einen User "Test" angelegt. Damit bekomme ich ebenfalls (wie mit meinen existierenden Benutzern) - denn "600"-Fehler. Wo muss ich denn noch Anpassungen/Einstellungen für die korrekte Autoconfig-Ermittlung hinterlegen?
.Ist bei mir auch exakt das gleiche
"Dennoch ruft der direkt bei Aufruf von "https://autodiscover.domain.de" dann weiterhin "https://autodiscover.domain.de/web" auf"
Zur Fehlereingrenzung:
Kannst Du nicht mal die Sophos ausschalten und schauen wie es sich dann verhält.
Bitte mal prüfen, da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Port 8443 ist die Admin-Oberfläche, ist das beabsichtigt? 443 oder gar kein Port wäre wohl passender. Eine Weiterleitung auf Port 8443 wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn man die Webmail Seite aufrufen will.
.Ist bei mir auch exakt das gleiche
"Dennoch ruft der direkt bei Aufruf von "https://autodiscover.domain.de" dann weiterhin "https://autodiscover.domain.de/web" auf"
Zur Fehlereingrenzung:
Kannst Du nicht mal die Sophos ausschalten und schauen wie es sich dann verhält.
Das habe ich natürlich (Stichwort "Kreuztest") schon ausprobiert. Der Autodiscover funktioniert dann auch nicht.
Zumindest laut der Microsoft Webseite https://testconnectivity.microsoft.com/tests/Eas/input nicht. Die bekommt
dann immer nich Fehlermeldungen. Auch wenn ich den 80 und 443 direkt in der Fritzbox auf die Gro umleiten tue.
Bitte mal prüfen, da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Port 8443 ist die Admin-Oberfläche, ist das beabsichtigt? 443 oder gar kein Port wäre wohl passender. Eine Weiterleitung auf Port 8443 wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn man die Webmail Seite aufrufen will.
Ich habe echt Watte im Kopf!!! Ich habe einfach den Port von der Oberfläche der GRO abgelesen.
Klar. Das ist ja der Adminport. #findendenFehler. Jetzt geht alles (natürlich) wieder einwandfrei.
Gerade am Wochenende versucht, das Exchange Postfach neu einzubinden.
Auch Outlook selbst zickt jetzt rum und moniert das Folder-Sync Problem.
Hat jemand eine idee, wie ich dieses Problem noch loswerden kann? Danke.
Wenn ich HTTP und HTTPS in der FritzBox direkt auf die GRO lenke bekomme ich einen Error 449.
Die GRO "chunked" es. Hat jemand eine Idee, wieso bzw. wo/wie man das anpassen kann? Danke.
Interessant ... jedes mal wenn ich den Check über die Microsoft Webseite mache bekomme ich in der GRO im "Gromox Midb" als auch in der "Gromox Zcore" folgenden Fehler:
Code:
[2024-09-02 17:41:27.598238]: exmdb_client: HX_inet_connect to [::1]:5000: Connection refused
Den Link habe ich im Posting #866 hinterlegt. Damit prüft man die Exchange Verbindung. Und da der Outlook Client ebenfalls den FolderSync moniert (ich aber nicht rausfinden kann wie man den in der WAF konfiguriert - da es 0,0 Dokumentation gibt) habe ich hier mal gefragt.
Hat niemand eine Idee bzw. das gleiche Problem mit "FileSync" wenn er über die Microsoft Webseite einen Verbindungscheck macht? Ich finde leider 0,0 Informationen, ob oder wie man hier (s)eine WAF konfiguriert.
[2024-09-02 17:41:27.598238]: exmdb_client: HX_inet_connect to [::1]:5000: Connection refused
Da steht ein Port 5000 in der Fehlermeldung mit dabei.
Ist der Port nicht erreichbar?
Oder ist der Port erreichbar und hinter dem Port passt was nicht?
Ich habe mich grad mit meiner eMail-Adresse bei Grommunio angemeldet.
Stelle dabei fest das mir keine Links mehr angezeigt werden.
Habe grommunio schoneu gestartet.
Ich sehe den Link nur für einen Bruchteil einer Sekunde kurz in der Vorschau und weg ist der Link.
Mit Outlook wird mir der Link angezeigt.
Hat das schon einmal jemand gehabt und weiß Abhilfe?