Hallo Phaidros,
Wo sind denn die Bilder her? Sieht das auf einem MAC so aus? Ich dachte immer, bei den SynoNAS(en) wird der Graph extra so schön verzerrt, weil er max/min extra ausrechnet. (Siehe meine Screenshots Seite 1 )
Wie auch immer, unter Windows habe ich Schwankungen beim Kopieren einer großen Datei von 3-4 MB/sek und der Graph vom DSM tobt sich auch aus. Am Ende gehen wir noch mit Stechuhr ran und stoppen die Zeit selber. Dann rechnest du meinetwegen per Dreisatz und meinereiner per Verhältnisgleichung das "Mittel" aus.
Ok, den Unterschied habe ich dir schon vorhergesagt. Die Zyxelkiste hat mehr Power, verbraucht auch demzufolge mehr Watt/h - und wenn ich im Auto hinten massenhaft rausblasen kann, sollte ich das am Tacho und nicht nur am Verbrauch sehen, oder? Gut.
Hast du gleiche Bedingungen (bis hin zum gleichen Kabelanschluß) gehabt?
Du solltest einen Ordner von dem SYNO NAS mal als Netzlaufwerk in deinen iMAC einbinden. Wie das einfach geht, musst du wissen, ich habe eine Antipathie gegen die Politik des Konzerns dahinter. Dennoch helfe ich dir gerne. Eine Anleitung, wie man das NAS dann noch mit verschiedenen Netzwerkprotokollen überraschen kann, damit es vllt. mal aus die Puschen kommt,
habe ich hier gefunden. Wie alt der Trick ist, keine Ahnung, klang nur plausibel und in einem "faltenfreien alten Gesangbuch" stehen auch schöner Lieder
Hier kannst du die Übertragung deiner Datei gleich mit verschiedenen Protokollen testen. Das bringt sicher auch was.
Ansonsten - ich habe von I-(Geräten keinen Plan) Ich kenne nur die Rechte der User an der verbauten Hardware (Stichwort Bluetooth USB) im mobilen Bereich von meinen Kollegen. Da habe ich prompt einen Haken an alle Ixxx gemacht.
An der Festplattentheorie beteilige ich mich mal nicht, weil - bei den Übertragungsraten kommen die Platten doch nicht mal in Fahrt. Wenn die Platten ein Problem hätten, würdest du sicher nix oder im / unter 1MB/sek werkeln.
lg theMario