j-Serie Handyzugriff auf Ds212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, auf meine station kann ich ja im moment nicht zugreifen. ich werde den rechner mal neu starten, mal sehen was passiert.
alice habe ich, müsste man auch sehen, gelöscht.:)

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier nochmal ein bild VOR dem runterfahrennetzwerkverbindung1.jpg

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so sieht es nach dem hochfahren aus, ohne das ich die kiste angefasst habenetzwerkverbindung nach dem hochfahren.jpg
die vpn verbindung habe ich per hand gestartet und das assistensprogramm hat auch die ds gefunden so das ich das häckchen beim blockieren setzen konnte. was ich nun noch, erstmal, tun muss ist die geschichte mit der portschaltung.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast Du evtl. beim Erstellen der VPN-Verbindung in den Einstellungen des VPN Server auf der DS, unter "PPTP" die IP-Adresse 192.168.1.49 als Dynamische IP-Adresse eingetragen?

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so die portweiterweiterschaltung habe ich versucht aber egal was ich eintrage es wird nicht angenommen.port.jpg

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so hier nochmal 2 bilder. es geht um die einrichtung des routersport1.jpgport2.jpg

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so nach einem neustart bin ich wieder hier. wo ich abslout nicht weiterkomme ist hierroutereinrichtung.jpg
da mein router dort nicht verzeichnet ist, muss ich ihn manuell einrichten und da lande ich, wenn ich die anleitung richtig verstehe wieder da was man in post 68 sieht. kopf kratz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
in #68 eine neue Regel erstellen, Computer -> Deine DS, Protokoll ->Alle, Port/Portbereich ->das worauf Du zugreifen möchtest.

Gruß Götz

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vergiss die Routerkonfiguration über die DS!
Nimm die Einstellungen direkt auf dem Router vor, so wie es goetz geschrieben hat. Für VPN via PPTP benötigst Du den Port 1723.
Und lösch die Regel mit dem Portbereich 9997-9999.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Deine DS hat doch nicht die IP 192.168.1.2, in #68 erkennt man gerade so 192.168.1.49.

Gruß Götz

PS: beim Screenshot bitte nur die relevanten Teile ausschneiden und posten, das liest sich dann besser

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Yep! Jetzt müsstest Du via VPN-Verbindung auf Deinem Handy auf die DS zugreifen können.

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne mein handy will immer noch nicht.
warum muss ich meine vpn verbindung eigentlich immer manuell starten? habe ich da mal wieder ein häkchen vergessen? wäre janicht das erste mal:p

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ne mein handy will immer noch nicht.
Hast Du im Handy eine VPN-Verbindung, mit den Daten deiner DYN-Dns-Adresse angelegt?

warum muss ich meine vpn verbindung eigentlich immer manuell starten?
Solltest Du die VPN-Verbindung Deines PC meinen, so wird diese Verbindung nach einem eingestellten Zeitraum automatisch beendet. Dies dient als Sicherheit, damit kein andere auf die Daten zugreifen kann, solltest Du Deinen Rechner für einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt lassen. Das kannst Du unter den Einstellungen der VPN-Verbindung, auf dem Pc ändern.

krabat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit dem handy noch nicht aber ich schau mal auf der nokia seite ob ich da was finde.
die einstellung abe ich nicht gefunden für den pc. oder suche ich nach dem falschen wortlaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat