So? Sicherheitslücke vom Juni 2019: https://www.synology.com/de-de/security/advisory/Synology_SA_19_28Aktuell wird doch auch noch DSM 5 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Synology will die Regelung ja als erstes im oberen Marktsegment durchdrücken und da ist meines Wissens immer noch Netapp Markführer. Allerdings sind das halt auch reine Storage Lösungen und keine Heimserver.Über das "schöne" könnte man diskutieren. Es gibt ja eigentlich nur drei Anbieter von Komplettlösungen (wenn man mal Spezialanbieter außen vor lässt): Synology, QNAP und ASUSTOR
Das würde Sinn ergeben. Andere Hersteller im Enterprise-Segment machen dies schon lange.Die Beschränkung auf Synology-Festplatten greift ausschließlich bei NAS-Systemen ab der Enterprise-Klasse (xs-Serie aufwärts).
Das verstehe ich jetzt nicht. Dass es für den Hersteller einen Vorteil hat, mir nicht nur das Gerät, sondern auch die Platten zu verkaufen, ist mir schon klar.Das würde Sinn ergeben. Andere Hersteller im Enterprise-Segment machen dies schon lange.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.