Das wird genauso "super" laufen, wie mit den Syno-SSDs... (hab noch NIE jemanden gesehen, der die Dinger nutzt...). Die, die wissen, werden den Kram sowieso nicht einsetzen und der ganze schnöde Rest... man weiss es nicht... bisher haben sich die WD- und Seagate-HDDs halt fest etabliert, dürfte schwierig sein, da noch was abzugrasen (vllt ein paar Testkäufe). Bundles bei den Großhändlern "könnten" ggf. nur noch mit Syno-HDDs laufen (derzeit sind ja primär im Großhandel nur Bundles mit Seagate-HDDs erhältlich, oder irgendwer im Einzelhandel stellt selbst Bundles zusammen).
Ist halt irgendwie, als würde z.B. BMW sagen, dass jetzt nebst Autos auch noch Roller verkauft werden (wurde ja schon gemacht), dann kommen noch Reifen dazu... Auto-Glas... Öl.... und irgendwann das eigene Benzin... Was das angeht, mag ich Synology so "garnicht" mehr... Anstatt den Fokus da zu lassen, wo es Sinn macht und wo sie fest verankert sind ("NAS"), wird jetzt gierig in alle Richtungen gegrabscht. Finde ich persönlich einfach "unter aller Sau". NAS -> Router -> Enterprise-Firewall (zum Glück nie erschienen....) -> SSDs -> HDDs... sorry, das ist doch einfach nur Käse.
Sofern irgendwann ein "Zwang" (können die sich eigentlich garnicht leisten...), oder dergleichen kommt (allein eine Warnmeldung finde ich schon mehr als vermessen, das ist so Microsoft-Style...), sind die auch direkt Weg vom Fenster - jedenfalls im Businessbereich (sofern sich nicht direkt die ganzen ...mh... sagen wir mal ganz vorsichtig "Fach-Idioten" (nicht die Fachkundigen, die anderen... die so tun als ob halt ? ) drauf stürzen, weil es ja der neuste, geilste, hippste Sch***** ist).
Also alles in allem hinterlässt diese Art von Synology schon einen recht bitteren Beigeschmack. Man macht nicht nur noch NAS, man macht jetzt schlichtweg ALLES (bin mal gespannt, bis die ersten Syno-Patchkabel, Syno-Racks und die supertolle Syno-USV rauskommen....... ?)