Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Gehört die Marke Foscam auch zu Trendnet und Hikvision oder sind dies wieder andere Hersteller.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Gibt es eigentlich einen offiziellen Download Server von Hikvision für die Firmware (ich meine für normale EU käufliche Modelle)?
 

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Genau mit der Zuordnung habe ich auch so meine Probleme:confused:
 

Sequal

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aus aktuellem Anlass:

Kamera, Händler und Preisinformationen:
•Kamera Model: DS-2CD2135F
•Brennweite: 2,8mm
•Verkaufsplatform: http://www.Lightinthebox.com
•Stückzahl: 1
•Preis: 69,13 Euro (Weihnachtsspecial/BlackFriday Angebot)
•Versandart: DHL Express (24,71 Euro*)
•Bezahlung: Paypal
•Anmerkung: * In den Versandkosten ist ein Betrag von 4,88 Euro für eine Versicherung eingerechnet, über die anfallende Zollgebühren und Steuern erstattet werden.

Verlauf:
•Bestelldatum: 25.11.2016
•Bezahlt am: 25.11.2016
•Versanddatum: 01.12.2016
•Ankunft in Deutschland: 05.12.2016 (Leipzig)
•Anmerkung1: Bis zum 15.12.2016 blieb das Paket in Leipzig bei DHL/Zoll, da die außen angebrachte und korrekt in Rechnungssumme und Paketinhalt ausgezeichnete Rechnung nicht akzeptiert wurde. Per Mail wurde von mir ein Paypalauszug vorgelegt.
•Weiterleitung am 16.12.2016
•Abholung: 19.12.2016 nach zwei erfolglosen Zustellversuchen
•Steuer/MwSt. Nachzahlung: 31,59 Euro, Einreichung bei Lightinthebox.com zur Rückzahlung, vollständige Begleichung am heutigen 21.12.2016 per Paypal.

Gesamt:
•Kosten: 69,13 (Cam) + 24,71 (Versand) - 5,88 (Onlinegutschein) = 87,96 Euro
•Dauer: 24 Tage

Softwarestand reiche ich nach. Die Cam ließ sich allerdings ohne Probleme auf deutsch mit den entsprechenden HikVision-Tools einrichten.

Gruß
Sequal
 

petrie

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aus aktuellem Anlass:

Kamera, Händler und Preisinformationen:
•Kamera Model: DS-2CD2135F
•Brennweite: 2,8mm
•Verkaufsplatform: http://www.Lightinthebox.com
•Stückzahl: 1
•Preis: 69,13 Euro (Weihnachtsspecial/BlackFriday Angebot)
•Versandart: DHL Express (24,71 Euro*)
•Bezahlung: Paypal
•Anmerkung: * In den Versandkosten ist ein Betrag von 4,88 Euro für eine Versicherung eingerechnet, über die anfallende Zollgebühren und Steuern erstattet werden.

Verlauf:
•Bestelldatum: 25.11.2016
•Bezahlt am: 25.11.2016
•Versanddatum: 01.12.2016
•Ankunft in Deutschland: 05.12.2016 (Leipzig)
•Anmerkung1: Bis zum 15.12.2016 blieb das Paket in Leipzig bei DHL/Zoll, da die außen angebrachte und korrekt in Rechnungssumme und Paketinhalt ausgezeichnete Rechnung nicht akzeptiert wurde. Per Mail wurde von mir ein Paypalauszug vorgelegt.
•Weiterleitung am 16.12.2016
•Abholung: 19.12.2016 nach zwei erfolglosen Zustellversuchen
•Steuer/MwSt. Nachzahlung: 31,59 Euro, Einreichung bei Lightinthebox.com zur Rückzahlung, vollständige Begleichung am heutigen 21.12.2016 per Paypal.

Gesamt:
•Kosten: 69,13 (Cam) + 24,71 (Versand) - 5,88 (Onlinegutschein) = 87,96 Euro
•Dauer: 24 Tage

Softwarestand reiche ich nach. Die Cam ließ sich allerdings ohne Probleme auf deutsch mit den entsprechenden HikVision-Tools einrichten.

Gruß
Sequal

@Sequal, ich interesiere mich für die geliceh Kamera.

Ein paar Frage noch dazu:

- Läuft die jetzt Problemlos in deiner Anwendung
- betreibst du sie über POE
- das mit der MwSt. Nachzahlung habe ich nicht ganz verstanden, bekommst du sies dann von Lightinthebox.com erstattet?

Grzß
petrie
 

Sequal

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
- Läuft die jetzt Problemlos in deiner Anwendung
- betreibst du sie über POE
- das mit der MwSt. Nachzahlung habe ich nicht ganz verstanden, bekommst du sies dann von Lightinthebox.com erstattet?

Moin,

- ja, läuft ohne Probleme über die Surveillance Station
- nein, mittels Netzteil
- Ich habe bei lightinthebox.com in etwa 5 Euro gezahlt für eine "Versicherung" (Abhängig vom Auftragswert). Demnach sollen alle nach dem Kauf anfallenden Kosten von Zoll etc. erstattet werden, wenn der Nachweis erbracht wird, dass diese Kosten tatsächlich angefallen sind. Ich habe den DHL-Beleg über die Zusatzkosten bestehend aus DHL-Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer eingereicht. Diese Geld wurde mir dann zwei Tage später vollständig erstattet, obwohl daran eigentlich auch nicht wirklich geglaubt habe.

Gruss
Sequal
 

petrie

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für die Info!

petrie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequal

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

nachdem die erste "Probekamera" zur vollsten Zufriedenheit lief, habe ich eine zweite Lieferung geordert - mit dem Ergebnis, dass dieses Mal das Paket nach rekordverdächtigen 5 Tagen übers Wochenende (!) bei mir zuhause lag. Bestellt am 30.12, geliefert am 03.01. Es bleibt also bei der uneingeschränkten Empfehlung von lightinthebox.com.

Gruß
Sequal
 

ulitor

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2cd2042wd-i
Brennweite: 4mm
Verkaufslink: https://de.aliexpress.com/item/DS-2...62.html?spm=2114.13010208.99999999.264.ikEEFm
Händler: EP Security
Stückzahl: 1
Preis: € 76,16
Versandart: € 8,12 Germany per Singapore Post
Bezahlung: GIROPAY
Anmerkung: + 19% Steuer an Zoll

Cam lies sich Problemlos einbinden, läuft über POE, Passwort/ Netzwerk über SADP Toll abgeändert, 2 weitere sind bereits geordert ;)

Uli
 

ulitor

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

Kamera, Händler und Preisinformationen:

Kamera Model: DS-2cd2042wd-i
Brennweite: 4mm
Verkaufslink: https://de.aliexpress.com/item/DS-2C...999.264.ikEEFm
Händler: EP Security
Stückzahl: 1
Preis: € 76,16
Versandart: € 8,12 Germany per Singapore Post
Bezahlung: Kreditkarte
Anmerkung: ohne Zoll, direkt an mcih
Auch diese Cam lies sich Problemlos einbinden, läuft über POE, Passwort/ Netzwerk über SADP Toll abgeändert.

Uli
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.007
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
94
Was ist den an den Hikvision der Hauptgrund des Kaufes? Foscam ist etwS teurer ja, da geb ich dir Recht.
 

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

habe mir eine Hikvision bestellt (Warenwert 139,25€, kostenloser DHL Express-Versand). Nun habe ich ein Schreiben von DHL bekommen,
in dem ich einen Wertnachweis in geeigneter Form über den konkreten Inhalt der Sendung (zB: Bestellvorgang/ Auftragsbestätigung/ Kaufvertrag/ Transaktionsbeleg/ Paypal/ o.ä.) einreichen und eine Inhaltsangabe schicken soll (Rechnung soll nicht reichen). Und was hat das mit der Frachtkostenliste (sog. IATA genormte TACT) zu tun, der Versand ist doch kostenlos. Bezahlt habe ich mit Kredit-Karte.

Was kann/ muss ich jetzt DHL mitteilen?
Das ist meine erste Bestellung aus China.
 

ulitor

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Meine 1. Bestellung
Also ich habe beim Zoll aufgrund einer fehlenden Rechnung einen Screenshot meines Bestellvorganges gezeigt. Weiterhin habe ich den Kontoauszug(welchen du auch über Kreditkartenzahlungen erhalten solltest) vorgelegt.

Meine 2. Bestellung
Ich habe den Verkäufer gebeten die Rechnung aussen und gut sichtbar am Päckchen anzubringen. Lief ohne Probleme/ Nachfragen.
 

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Muss ich den Konto-Auszug und Screenshot postalisch schicken, oder kann ich das auch per Mail machen?

Was genau ist der Bestellvorgang? Ein Bild vom Produkt mit Preis und meine Adresse? Stehe gerade auf dem Schlauch -.-
 

ulitor

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Was hat dir denn DHL geschrieben? Sie müssten dir ja die Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben haben?!
Entweder per Post, Mail oder Online

Du schließt online bei einem Händler eine Bestellung ab.
Du musst dich dazu einloggen
Du hast mit deiner Bestellung eine Bestellbestätigung mit Informationen in deinem "privaten" Bereich
Davon macht du einen Screenshot
Deine Bestellbestätigung welche du per Mail bekommen hast
und zuletzt deine Rechnung

Informationen gibt es genug, sammel alles und leite es entsprechend an DHL weiter.
 

Fliss_Floss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So hab die Bestellbestätigung und Konto-Auszug am Sonntag-Abend hingeschickt per Mail, heute hab ich schon die Bestätigung der fertigen Bearbeitung erhalten (nach tel. Rückfrage).

Ist das normal, dass man auch eine Bearbeitungsgebühr des Zoll i.H.v. 14,88€ zusätzlich zahlen muss??
Habe bei Pandacheck nichts diesbezüglich gefunden....Nur dass Zoll erst ab einem Bestellwert ab 150€ anfällt und da liege ich drunter.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ab einem Warenwert von 22€ fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!