Kamera Konfiguration Hikvision - LTE - einrichten

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Morgen, hab mir das überlegt.
Die DS soll mir nur die Zeitrafferfunktionalität bieten, das schaut auch gut aus, braucht nicht viele MB.
Wenn ich was gefunden habe, dann werde ich den Zeitbereich von der Cam in voller Auflösung runterladen. Dazu habe ich mir ja auch diese Cam gekauft um was zu erkennen :)
leider sind aber auch die Tools von Hikvision nicht besonders, der Download klappt aktuell auch nicht, aber das muss ich dann mit den Jungs besprechen verm.

Damit ich einen Hauch von Sicherheit in das ganze reinbekomme, muss ich noch raufinden, welche ich Ports ich wirklich öffnen muss, die Cam öffnet selbständig aktuell unüberschaubar viele. Ob es nicht doch bessere wäre einen FPN Tunnel zu öffnen? Ich hab noch keine Ahnung.

vielen Dank für die Hilfe bisher!

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Sicherheit und Kamera direkt ins Netz hängen, ist so ne Sache. Normal brauchst du nur 80 oder 443. Wenn die Kamera kein rtsp over http kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe, wäre noch 554 UDP notwendig.
VPN wäre das Maximum an Sicherheit, bringt aber auch Einschränkungen mit sich. Es könnte Zwangstrennungen geben, die Geschwindigkeit wird u.U. eingeschränkt, etc.

Ganz ehrlich, "mein" Stundenlohn wäre zu hoch um hier noch mehr Zeit zu investieren. Du bekommst bei hikvision für Lau einen 4-Kanal Rekorder. Setz den in dein Kameranetz und alle Sorgen von diesem Post sind weg - allerdings inkl SS 😂
Diese bräuchtest du dann auch nicht mehr!

• Like
Reaktionen: theexciter

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
ich weiß noch nicht, was mir der NVR dann am Ende genau bring
Als erstes Sicherheit!
Als zweites, alle Pro Features die du gerne hättest oder irgendwann haben möchtest. ;)
LTE bleibt, aber nur für die Sichtung! Also minimaler Datenverbrauch.
Die Speicherung kann mit 4k lokal erfolgen, ohne dein LTE zu verwenden.
Es ist alles aus einer Hand und du wirst nie irgendwelche Inkompatibilitäten bekommen.

Für dich reicht ein 4-Kanal Rekorder, entweder als Netzwerkvariante oder direkt mit 4er POE Switch integriert. Letzteres wäre dann das Maximum für die lokale Sicherheit.

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Bei hikvision kenne ich mich nicht im Detail aus. Schau mal nach "Name convention hikvision", da solltest du etwas finden.
Letzterer ist ein 8Ch. W3nn du nicht mehr wie 4 Kameras betreiben möchtest, ist ein 4-Kanal ausreichend.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
danke, leider sagen die Nummern nur "unterschiedl. HW", "Generation"... aber nicht welche....
ob 4 oder 8 CH ist mir im Grunde ja egal, ich möchte das neuere und bessere Gerät, wenns schon gleichviel kosten
denke der 2. Link wirds werden :)
aber, da stell sich schon die nächste Aufgabe, wie schütze ich das Teil wieder vor Kälte/Hitze/Dreck/Staub/Getier...
muss wohl in eine Aufbewahrungsbox, wegen der Größe.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Ich würde da keinen großen Aufwand betreiben. So lange das Teil in einem trockenen Raum steht, der normale Temperaturen aufweist, ab aufs Regal oder in nen Schrank damit. Dachboden ist auch ok.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
der Dachboden ist kalt u heiß, Kaltdach. Staubig, dreckig, ohne Ende Spinnen und dgl. Getier
ohne in ein Box zu geben, wird er verm. kein Jahr halten.
Alternativ wäre mit einem PowerLan zu arbeiten, aber ob der die Datenmenge dann über alte Leitungen und einen Schaltschrank aus Jahre Schnee drüber schuppt, eher fraglich.
dann kann ich aber PoE wieder vergessen, nee das bringt mir keinen Mehrwert

sowas und Schraubdurchlässe einbasteln
https://www.obi.at/aufbewahrungsboxen/obi-allzweckbox-cadiz-m-transparent/p/3478872#/

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
ohne in ein Box zu geben, wird er verm. kein Jahr halten.
Das bezweifle ich ganz stark! Natürlich wird die Lüfterpflege einen bedeutenden Punkt einnehmen.
Wir haben die Dinger in Industriewerkstätten über Odenwalddecken verbaut. Kein Problem.
Wie gesagt, Lüfter reinigen ist das A und O.
In einem Netzwerkschrank stehst du vor der selben Problematik und zusätzlich noch Stauwärme, wenn keine Aktivlüfter verbaut sind.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
welche HDD/SSD verbaust du da? mit 2 - ist das dann ein Raid ?
haben diese Kastel auf der Unterseite eine Schraubenmontage ums auf die Wand zu hängen?
wenn frei, dann würde ich ihn mit Anschlüssne nach unten hängen

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Habe 2*6tb für 12 Kameras. Für eine Kamera sind 1tb oder 2tb mehr als ausreichend.
RAID brauchst du nicht, für eine Kamera komplett oversized. Es gibt Alarme und push aufs Handy, die im Falle eines HDD Fehlers angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Rekorder ok. HDD tendiere ich eher zu WD red. Habe beruflich und privat keine guten Erfahrungen mit seagate gemacht, ausser mit dem Support, der mir 4 Platten auf Garantie getauscht hat.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.089
@cosmo Kurze Frage, wieso soll Bewegungserkennung durch die Kamera am externen Standort und Aufzeichnung auf die DS nicht über die SS funktionieren? Läuft bei mir, allerdings nicht über LTE, meine aber ich hatte es mal auf einer Baustelle über LTE am laufen.

NVR am externen Standort ist natürlich die beste Lösung.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.089
Rekorder passt und als HDD WD red plus 2TB

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.089
@c0smo Kurze Frage, wieso soll Bewegungserkennung durch die Kamera am externen Standort und Aufzeichnung auf die DS nicht über die SS funktionieren? Läuft bei mir, allerdings nicht über LTE, meine aber ich hatte es mal auf einer Baustelle über LTE am laufen.

NVR am externen Standort ist natürlich die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
passt das? dann würde ich jetzt bestellen :)
nein, der NVR ist der falsche, der hat keine PoE und nur 1 Lan

wird dann dieser sein:
https://www.amazon.de/Hikvision-Pro...prefix=ds-7604ni-k1/4p,electronics,121&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat