Kamera Konfiguration Hikvision - LTE - einrichten

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
das ist nicht was ich will und brauche, die KI's usw. helfen mir null bei dem was ich will. lies dir bitte nochmal Post #1 durch, da steht exakt was ich möchte und daran ändert sich auch nichts.

aktuell bringt mir jetzt der NVR keinen Mehrwert.... er blockiert mich sogar, das ist nicht gut....
mich nervt gerade richtig - und das sollen ja alles Marktführer sein - dass ich nichtmal das blöde Video downloaden kann.
am Besten war jetzt noch die SS, dir mir den super fast forward gebracht hat, den ich haben möchte

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Life Ansicht um zu sehen was grad Sache ist und um zu checken, dass die Verbindung noch OK ist
Funktioniert
- am Sonntagmorgen beim Frühstück mit super fast Speed die aufgezeichneten Videos durchsehen
Definiere superfast Speed? Wen hikvision nur 8-Fach mobil kann, dann musst du das am PC und dem ivms Client durchführen.
- wenn ich eine Stelle gefunden habe, die interessant ist, dann möchte ich in voller Auflösung das ansehen und Screenshots und verkürzte (kleine) Videos abspeichern ggf. zum versenden
Funktioniert

Wenn du in der Handhabung oder der Einrichtung noch Probleme hast, gibt es bestimmt Manuals oder HowTo Videos.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
ja ich habe Probleme ;) du schreibst es funktioniert, ja wie ?
manuals und videos was ich bisher gefunden haben, bringen mich nicht weiter (sonst hätt ichs ja schon gelöst)

ich muss da jetzt wieder einen Gang runter schalten, das fkt. alles so (noch) nicht und zuviele Baustellen sind da jetzt offen.

Hikvision iPhone App funktioniert, ich scanne den NVR, ich sehe nach Neustart der App das Bild der Cam
der NVR nimmt jetzt durchgängig auf, was ich nicht will bzw. dachte ich es richtig eingestellt zu haben. die Cam hat das richtig gemacht, der NVR nimmt jetzt durchgängig auf.
OK, warum ist das so? wo stelle ich das jetzt ein? in der App, im iVMS, im WebUI (sollte ja alles das selbe sein...)

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
schön wenn es möglich (sein wird) ist, aktuell fkt. es nicht.
auch hat jetzt der Win10 über LTE keine Verbindung mehr zur Cam, die App am iPhone fkt. einwandfrei.

ich bin jetzt am NVR direkt per IP eingeloggt (DellPC)
Konfig - Ereignis - Bewegung - Aktiviert, Zeit ist 24/7 - Verknüpfung ist Aufnahme bei Personen auslösen
das soll mir bei einer Bewegung von Personen eine Aufnahme abspeichern, 5s Vor-&Nachlaufzeit. - nicht einstellbar?
alle anderen Ereignisse und Smart-Ereignisse sind deaktiviert inkl. Zeitplan gelöscht.
das sollte jetzt mal eine durchgängig Aufnahme verhindern. mal sehen.

unter "Speicherung" war jetzt durchgänging drin, woher?
das habe ich auf nur Bewegung gesetzt, warum das auch getrennt zum einstellen ist, verstehe ich bis heute nicht.
dort kann ich den Vor-Nachlauf einstellen und Main oder Substream

OK, ich hab da einen Knoten im Schädel
wozu 2 verschiedene Einstellungen, die eine ist eine Bewegungserkennung und soll das Video speichern
die andere ist ein Zeitplan um überhaupt Videos zu speichern ??

ich möchte es mal so verstehen:
- Ereigniserkennung: hier wird festegelegt, auf was und in welchem Bereich dass eine Erkennung stattfinden soll. zu eingestellten Zeiten, soll dann eine Verknüpfung ausgelöst werden - Aufnahme
- das heißt aber noch nicht, dass tatsächlich etwas aufgenommen wird, dazu muss die Speicherung eingeschalten sein
- dh in der Speicherung - Zeitplaneinstellung - den Zeitraum (alles) freigeben, damit wird dann tatsächlich etwas auf die HDD gesichert
- dazu kann man noch Vor-Nachlaufzeit der Aufnahme einstellen (Eintritt/Austritt)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    26,1 KB · Aufrufe: 1
  • 1.png
    1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Morgen!
die Aufnahmeeinstellung hat mal so geklappt, er hat nicht durchgängig aufgezeichnet.
allerdings auch Fehlaufnahmen durch Licht erzeugt, aber das ist vorerst egal.

in der App fkt. das Ansehen dieser Aufnahmen. bis zu 8x Speed, kurze Aufnahmen können am Handy abgespeichert werden
das reicht mal fürs Handy

gibt es über den NVR die Möglichkeit, dass die SS Zugriff bekommt? Nicht um jetzt doppelt abzuspeichern, sondern um über den Substream den intelligenten Zeitraffer zu nutzen.
ich habe es aktuell noch nicht geschafft einen Port zu öffnen, im RUT Router ist es allowed, im NVR aktiviert, dennoch interessiert ihn das nicht.
auf der Cam musste upnp als app installiert werden (nein das war am RUT), im NVR ist diese Funktion als Menü vorhanden, benötigt er dennoch noch was?

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
allerdings auch Fehlaufnahmen durch Licht erzeugt, aber das ist vorerst egal.
Eine Motion Detection nimmt alles auf, sobald sich im Bild Pixel verändern, egeal durch was!
gibt es über den NVR die Möglichkeit, dass die SS Zugriff bekommt?
Wie bereits geschrieben, hat die SS nichts mehr mit dem System zu tun und auch keinen Zugriff darauf.
ich habe es aktuell noch nicht geschafft einen Port zu öffnen,
Ports werden am Router geöffnet und konfiguriert, nicht am NVR oder der Kamera. UPNP sollte auf allen Geräten besser deaktiviert bleiben und die Ports manuell konfiguriert wedren.
Wie erfolgt der Zugriff auf den RUT? Über DynDNS, VPN?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Du kannst versuchen den NVR direkt in die SS einzubinden. Mit einigen Dahua XVR Geräten funktioniert das, vielleicht klappts auch mit Hikvision.

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
das mit dynDNS verstehe ich noch nicht, was an Settings von mir verlangt wird
ich habe keinen Server? oder was ist damit gemeint
ist dynDNS (was ja eigentlich für dynamische Namenserver steht, hatte ich mal gebraucht weil ich zuHause keine fixe IP habe) die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Geräten und der Hik-SW?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
hatte ich mal gebraucht weil ich zuHause keine fixe IP habe
Das trifft ja auf deinen RUT Standort auch zu. Dort wirst du auch wechselende IPs haben.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1. DynDNS. Dazu musst du dir bei einem Provider oder anderen Anbieter einen Acount anlegen. Bei Selfhost kostet dieser 12€ im Jahr.
2. Hikvision bietetn wie Synology auch, einen P2P Dienst an
3. VPN

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Ich habe am RUT eine fixe IP, damit benötige DynDNS dann nicht.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Aktuell mache ich gerade einen step back. Der NVR bietet mir und meiner Aufgabe keinen Mehrwert.
Sicherheit, ja das schon, da es aber keine Sicherheitsrelevaten Videos sind, werde ich Abstriche in Kauf nehmen.

Mit dem neuen RUT und 4G ist die Cam direkt mit dem RUT verbunden schnell genug, dh. Aufzeichnung auf der Cam, Übertragung zur App schnell genug. Mehr braucht es da mal nciht.
Nun mit SS und der intelligenten Zeitrafferfunktion sehe ich mit geringerer Auflösung im super fast Zeitraffer was sich bewegt hat, funktioniert.
Wenn ich da einen Zeitpunkt gefunden haben, kann ich die Cam oder App gehen und den Zeitpunkt mit voller Auflösung ansehen und speichern.

Also alles, was ich brauche, es ist eigentlich nur am 3G gescheitert.

Nun nochmal zurück zum NVR.
Der Vorteil ist die Sicherheit und mehrere Cams gebündelt aufzunehmen, Übertragung ev. flüssiger ins Netz. -> mit 4G aktuell nicht benötigt.
Der Nachteil, die SS kann kein super fast Zeitfraffer aufzeichnen, die Port werden nicht aktiviert -> ein großer Vorteil bzw. Zeitersparnis in der Zukunft geht verloren.

Hab ich das so sinnerfassend dargestellt. ?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Ist so, kostet 1€/Monat

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
sehe gerade, die intelligente Zeitraffer nimmt durchgängig auf, ok das ist jetzt unnötig. beim Bewegung kann ich den Speed auf 1x stellen, das ist OK
dh das kann vermutlich nicht auf nur Bewegung aufzeichnen eingestellt werden

dann stellt sich wieder die Frage, ob es nicht eine andere Lösung gibt, die Substream (geringe Auflösung) mit Bewegungserkennung zur SS zu bringen und im Zeitraffer dann ansehen....

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
hab grad die Beta probiert und zack war die Verbindung zu meiner Cam weg und er kann keine mehr aufbauen
also wieder retour, Beta deinstallieren

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
da hab ich wohl gestern den RUT gekilled, nun Werksreset und alles neu. Mal sehen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
RUT neu aufgesetzt, Hik Cam von den Settings etwas entspannt, SS Beta

und..... es schaut richtig gut aus! jetzt komme ich der Sache näher die ich im Kopf hatte. YES!! Danke euch!

die Überwachungszentrale ist echt gut, dort sehe ich nun die Bewegungen am Zeitstrahl usw, toll
die intelligente Zeitraffer Funktion, verliert da jetzt an Notwendigkeit.

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
  • Like
Reaktionen: ViperRt10

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat