Kamera Konfiguration Hikvision - LTE - einrichten

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
dh die Cam wird per PoE mit dem NVR verbunden
der NVR ist per Lan mit dem RUT240 Router 4G verbunden
Wenn du die Variante mit POE nimmst, ja. Ansonsten muss die Kamera separat mit Strom versorgt werden.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
@c0smo Kurze Frage, wieso soll Bewegungserkennung durch die Kamera am externen Standort und Aufzeichnung auf die DS nicht über die SS funktionieren? Läuft bei mir, allerdings nicht über LTE, meine aber ich hatte es mal auf einer Baustelle über LTE am laufen.
Funktionieren kann es. Unter Umständen sind aber weitere Ports oder Protokolle notwendig. Per rtsp wird nur der reine Stream geschickt, Metadaten, Alarme oder andere Ereignisse müssen über andere Protokolle verschickt werden, die wiederum anderen Regeln folgen. Im Heimnetz dürfte das keine Rolle spielen, aber vom WAN aus, bin ich mir nicht ganz sicher und würde es erstmal verneinen.
Diese Art der Anbindung kommt in meinem beruflichen Leben nie vor und privat eh nicht. ;)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086
Ok, Danke für die Antwort. Da gebe ich dir vollkommen recht.

• Like
Reaktionen: c0smo

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
OK, danke Jungs!
ich habe den NVR und HDD nun bestellt.
Damit erhoffe ich mir, dass alles so wird ich mir das dann vorstelle aus dem #1 Post ... Daumendrück....

• Like

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Nicht vergessen, die SS brauchst du dann nicht mehr und ist auch nicht kompatibel mit dem Aufbau!

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Ja ok, muss ja nicht sein, wenn ich meine Dinge alle mit dem NVR erschlage, ist doch super.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
hättet ihr Tipps zum Einrichten vom NVR, oder ist der vorinstalliert?
HDD rein, Update aktualisieren, Cam installieren, fertig?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Vorschlag zur Güte. Bitte erstmal selber probieren und dann hier schreiben!
Sonst wird das ein Buch ohne Inhaltsverzeichnis ;)

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Natürlich, war nur eine Frage, ob das so der Ablauf wäre.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Deine 3 Punkte stimmen schon. Aber wer weiß schon was noch dazwischen kommen kann.
Die POE Rekorder installieren die Kameras normal von alleine, zumindest bei dahua.
Wichtig zu wissen wäre, der POE Switch spannt sein eigenes Subnetz auf. Das heißt, die Kamera ist nach dem anschließen am Rekorder, nicht mehr ohne weiteres vom Heimnetz aus erreichbar. Kann aber vom Rekorder aus konfiguriert werden.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
OK, danke für den Tipp
ein PoE lan wird ja dann verwendet um die Verbindung zum LTE Router zu machen
wird da dann eine eigene IP eingerichtet?

mein Gedanke ist von den 4 Lan (PoE)
1. Cam mit PoE
4. fixe IP, Verbindung zum Router

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Falsch. POE 1-4 ist für Kameras reserviert.
Der NVR hat einen 5. LAN Port für den Router. Wenn in deinem Rut240 DHCP aktiviert ist, bekommt der NVR automatisch eine IP zugewiesen.

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
super, das wars was ich gesucht habe, danke!

• Like

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
wisst ihr was bei dem

7604NI-K1/4P(B)​

das (B) bedeutet?

Black?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Bei Kameras würde das passen, beim NVR tippe ich auf biderektional. Würde bedeuten, VGA und HDMI Ausgänge gleichzeitig verwenden.

• Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
viel Elektronik is da nicht drin, aber dann kann auch nur wenig kaputt werden…

Anhänge

• 44C6B981-6DFC-4F1C-900A-936E8C828E6F.jpeg
    44C6B981-6DFC-4F1C-900A-936E8C828E6F.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 4
  • Haha

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
OK!
ja ich hab schon was hinbekommen, was ich nicht finde ist eine Doku zum NVR, aber es wäre ja überschaubar.

Ich habe im Intranet alles eingerichtet und soweit hat das mal funktioniert.
Nun hab ich den NVR+Cam am LTE Router und meine Themen beginnen.

1) am Intranet PC Win10 habe ich iVMS installiert, dort wird der NVR sofort angeführt, sobald ich diesen in der App (iPhone) gescannt habe
dann gehe ich auf Mian View und er sagt mir "Video encrypted". Ich habe in Summe bisher 2 Passwörter benutzt, beide funktionieren nicht.
Wo kann ich das encrypten auf der Cam wieder deaktivieren? Wenn ich in der App die Bildverschlüsselung deaktiviere, erhalte ich ein Bild am Win10 Rechner, ok, warum kann ich das nicht verschlüsseln?

2) Win10 Remote Playback, warum kann ich den Speed der Wiedergabe nicht ändern? Wenn ich das Video für den Tag downloade, wird kurz ein blauer Balen angezeigt, dann ist er wieder weg, kA ob er was geladen hat. Es ändert nichts, ich kann den Wiedergabespeed nicht ändern? in der App kann ich 8x aussuchen, was auch nicht der Wahnsinn ist, aber es läuft dann schneller.

3) am DellPC - direkt im Netz vom NVR und Router, kann ich auf die IP vom NVR gehen und komme auf die WebUI, sieht ja fast aus wie die der Cam selbst, dort auf LiveView, kein Bild. Plugin habe ich heruntergeladen, aber ändert nichts.

4) UPnP, die Port gehen nicht auf, obwohl am Router eingestellt als allow, im NVR aktiviert und auto, bleiben aber inaktiv. damit kann ich nicht vom WIn10 per IP drauf um die Videos downzuloaden?

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Zu 1 kann ich nicht helfen, da ich die Hikvision Konfiguration nicht kenne. Encrypted hat aber nichts mit Passwörtern zu tun, sondern eher mit dem Decodierer. Prüfe mal die Streameinstellungen und teste andere Werte und Codecs. Für den Anfang h264!

Zu 2:
Was erwartest du im mobilen Netz? 64fach Wiedergabe? Das kannst ganz schnell vergessen. Das ist vielleicht lokal möglich aber nicht über mobile Netze und schon gar nicht in 4k.
Wenn du das willst, nimm den 2. Stream in geringer Auflösung mit auf und rufe diesen von unterwegs ab.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
1) ist mir erstmal egal, gibt dringlicheres :)
2) das was ja die Anforderung, schnelle Durchsicht der Videos. War mitunter jetzt der Grund für den NVR... mir ist ja wurscht ob er da vorab was um 01:00 downloaded, ich möchte ja einen high speed durchsicht der Videos und wenn ich was gefunden habe, dann den Zeitraum in voller Auflösung. Dh der Substream wäre da ausreichend, ist die Frage, wie kann ich das nun lösen...
3) funktioniert jetzt nach einem Restart vom Chrom
4) die Ports bekomme ich nicht auf, das war ohne NVR direkt mit der Cam kein Problem ?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
mir ist ja wurscht ob er da vorab was um 01:00 downloaded
Keine Ahnung ob Hikvision automatisch etwas downloaden kann. Das ist auch nicht die Vorgehensweise. Warum willst du täglich irgendeinen Quatsch runterladen?
Du musst deine Detektion vernünftig einrichten (Tripwire, Intrusion, KI Regeln, etc) und dich per push alarmieren lassen, wenn es einen Alarmfall gibt. Dann wird gesichtet und im Anschluß der Clip exportiert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat