Ich denke, es werden einfach Zugangsdaten durch getestet. Seit dem 26.07. zeigt das Protokollcenter folgende Einwahlversuche bei mir:
mein Admin (anderer Name) hat 2FA.
Von meinen Daten habe ich ein Backup, allerdings sind von zwei Vereinen noch Daten auf der DS gewesen, da bin ich gerade am abklären ob die auch ein Backup haben...Die leidige Frage: Du hast ein Backup Deiner Daten?
Die Portliste ist im Anhang...Welche Ports hast du denn nach außen alles geöffnet? Ansonsten KÖNNTE es hiermit ja in Verbindung stehen:
https://stadt-bremerhaven.de/synology-gibt-samba-warnmeldung-raus/
Sorry - für die späte Antwort. Richtig - nur noch DE und CH sind erlaubt. (Was nicht explizit erlaubt wird, gilt als verboten.)Wenn ich die Firewall so einstelle:
Ort - Deutschland, Schweiz - Zulassen
Dann können diese rein, und alle anderen sind automatisch blockiert, oder?
Da bin ich entspannt. Um das Admin-Passwort zu knacken, bräuchte es wahrscheinlich einen Quantencomputer. (Ich nutze dieses auch nur für den NAS-Admin.)@DMHas Ganz ehrlich da du so viele Angriffe fast gleichzeitig hast solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du deine URL und oder externe IP änderst denn beides scheint in einer Bot Liste gelandet zu sein. Was mir ein bisschen fehlt ist die Meldung mit der automatischen Blockierung. Denn irgendwann kommen sie dann mal durch weil sie eine Kombination finden die geht. Da bei mir anscheinend die URL nicht bekannt ist ...
admin
eingeloggt, oder es ist der letzte verbliebene aktive Admin. Kann das sein?Ja das ist so schon richtig. Nur nach dem Bild #2 zufolge müsste diese Regel nun nach oben geschoben werden und zwar vor die Regel "Alle Verweigern" denn die Firewall arbeitet die Regeln sequentiell in der Reihenfolge von Oben nach Unten ab.Ort - Deutschland, Schweiz - Zulassen
Dann können diese rein, und alle anderen sind automatisch blockiert, oder?
Laut dem Bild deiner Regeln ist dies aber der Fall.Alle Verweigern habe ich ja nicht aktiv,
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.