Hallo Zusammen eine Frage zu diesem Thema => Erstellung einer Sicherungsaufgabe nach der alten Methode
Folgende Situation:
Habe eine DS412+ mit aktueller DSM-Version 6.0-7321 Update 1
Ich das Backup nach der "alten Methode" DSM5 wie hier beschrieben wieder aktiviert => funktioniert super => Merci für die Beschreibung
Als Datensicherungsziel habe ich eine Western Digital 6TB My Cloud mit nachträglich aktivierter rsync Funktion => Funktioniert auch
Sobald ich aber nach der "alten Methode" rsync Aufgaben mit aktivierter Metadaten-Sicherung laufen lassen, kommt am Ende der Sicherungsaufgabe der Hinweis:
Fehlgeschlagen, Verbindung zum Ziel fehlgeschlagen
Im Log steht:
Error,2016/04/17 12:32:31,SYSTEM,[Network to share][My rsync DSM5 2] Failed to run backup task.
Error,2016/04/17 12:32:30,SYSTEM,[Network to share][My rsync DSM5 2] Failed to backup data.
Error,2016/04/17 12:32:30,SYSTEM,"[Network to share][My rsync DSM5 2] Backup folder [/Plex] failed. ([43] Verbindungstimeout. Bitte stellen Sie sicher, dassder Zielserver ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und Ihre DiskStation und der Zielserver nicht beschäftigt sind, und versuchen Sie es dann bitte erneut.)"
Dieser Fehler tritt auch nicht bei allen "gemeinsamen Ordnern" auf
z.b. bei dem Systemordner "web, DBV-Link" keine Fehlermeldung
bei eigenen Ordnern und z.b. dem Plex Ordner => Fehlermeldung
Wenn ich selbe Aufgabe/Ordner nach "alten Methode" DSM5 ohne aktivierter Metadaten-Sicherung laufen lasse funktioniert alles super.
Auch der selbe Ordner als rsync Aufgaben unter DSM6 läuft ohne Probleme.
Unabhängig davon ob es nun Sinn macht die Metadaten zu sicheren oder nicht .....
Weiß jemand warum diese Fehlermeldung kommt?
rsync wird als root ausgeführt