Hallo alle zusammen,
bis jetzt hat alles immer super smooth geklappt und mein Backup wurde in die Cloud kopiert. Ich habe jetzt in den letzten 3-5 Tagen kein Backup gestartet, aber gestern schon. Insgesamt hat das Backup eine ungefähre größe von 500 MB. Ich habe Cable Max 1000 und tatsächlich 850 Mbit - 900 Mbit im Downstream und 50 Mbit im Upstream. Das Backup dauert jetzt schon insgesamt 8 Stunden und ich habe keine Ahnung warum. Ich sehe, dass ganz langsam immer wieder was in der Cloud ankommt, aber so langsam war das noch nie!
Mir ist klar, dass IDrive e2 vielleicht nicht das schnellste ist, aber auch nicht ultra slow. Ich schließe deren Server in Frankfurt auch aus, da es hierfür Pages gibt, die den Status des Servers überwachen und keinerlei Ausfälle bekannt sind - Dort scheint alles zu stimmen. Auch meine Internetverbindung ist stable. Ein Speed-Limit ist nicht eingestellt, die Firewall ist aktuell deaktiviert usw. Einen Bug in Hyper Backup kann ich mir auch nicht vorstellen, er bricht ja auch nicht ab. Das ganze verhält sich einfach extrem langsam ... Der Resource Monitor zeigt folgendes an:
Da es gleichzeitig auch keine gute Log-File über den genauen Status bei Hyper Backup gibt, bin ich gerade ratlos. Hier noch ein Screenshot:
bis jetzt hat alles immer super smooth geklappt und mein Backup wurde in die Cloud kopiert. Ich habe jetzt in den letzten 3-5 Tagen kein Backup gestartet, aber gestern schon. Insgesamt hat das Backup eine ungefähre größe von 500 MB. Ich habe Cable Max 1000 und tatsächlich 850 Mbit - 900 Mbit im Downstream und 50 Mbit im Upstream. Das Backup dauert jetzt schon insgesamt 8 Stunden und ich habe keine Ahnung warum. Ich sehe, dass ganz langsam immer wieder was in der Cloud ankommt, aber so langsam war das noch nie!
Mir ist klar, dass IDrive e2 vielleicht nicht das schnellste ist, aber auch nicht ultra slow. Ich schließe deren Server in Frankfurt auch aus, da es hierfür Pages gibt, die den Status des Servers überwachen und keinerlei Ausfälle bekannt sind - Dort scheint alles zu stimmen. Auch meine Internetverbindung ist stable. Ein Speed-Limit ist nicht eingestellt, die Firewall ist aktuell deaktiviert usw. Einen Bug in Hyper Backup kann ich mir auch nicht vorstellen, er bricht ja auch nicht ab. Das ganze verhält sich einfach extrem langsam ... Der Resource Monitor zeigt folgendes an:
Da es gleichzeitig auch keine gute Log-File über den genauen Status bei Hyper Backup gibt, bin ich gerade ratlos. Hier noch ein Screenshot:
Zuletzt bearbeitet: