und das ist nachweislich falsch. Das geht mit jedem System, auf dem LVM und MDADM verfügbar sind. Darauf hat man dich schon mehrfach hingewiesen.und kann keiner sonst lesen.
Ja, das scheint zu passen. Das müsste DSM aber doch irgendwie konstruktiv verwalten können.s.o., wenn das Volume im Betrieb auf einmal schreibgeschützt ist, geht dort nichts mehr.
OK, dann müssen wir wohl auf Besserung hoffen.BTRFS ist da eine ganz andere Baustelle. Das Problem da ist u. a., dass Synology weder beim Kernel, noch beim BTRFS aktuelle Versionen verwendet.
Und warum antwortest du dann so, als ob der einschränkende Textzusatz gar nicht da wäre?Ich bin doch nicht blind, und habe es somit auch gelesen.
Wer ist man? Ich kann mich an Berichte von Usern erinnern, die ihre HDDs aus 1-Bay-Geräten auf größere HDDs geklont und anschließend die Datenpartition samt Dateisystem erfolgreich vergrößert haben, damit der zusätzliche Speicherplatz der neuen Platte in der DS auch nutzbar ist. Wie erklärst du dir das, wenn man das ext4 von solchen Geräten nicht lesbar ist?Schon das ext4 (ohne SHR) der DS116 kann man nicht lesen.
Die Festplatten sind ok, die laufen bei mir seit fast 9 Jahre in meiner DS214PlayVielleicht spielt das auch eine Rolle: Ich nutze die WD30EFRX-68EUZN0. M.E. sollten die aber für die DS OK sein.
Das ist alles ohne Faktencheck zu unspezifisch, es gibt hier einen Thread, da wird alle paar Tage wieder behauptet, ein Synology Cedarview würde mit 4GB RAM ohne Probleme funktionieren. Obwohl jeder Speicher von mehreren Usern bereits getestet wurde, und das über >30 Seiten dokumentiert wurde.Und warum antwortest du dann so, als ob der einschränkende Textzusatz gar nicht da wäre?
Wer ist man? Ich kann mich an Berichte von Usern erinnern, die ihre HDDs aus 1-Bay-Geräten auf größere HDDs geklont und anschließend die Datenpartition samt Dateisystem erfolgreich vergrößert haben, damit der zusätzliche Speicherplatz der neuen Platte in der DS auch nutzbar ist. Wie erklärst du dir das, wenn man das ext4 von solchen Geräten nicht lesbar ist?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.