Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Interessant.

Habe seit einiger Zeit auch immer wieder den gleichen Fehler. Hatte das Thema aboniert, weil es exakt meiner Fehlerbeschreibung gleicht. Wenn ich einen neuen Job anwerfe, läuft es erstmal wieder, ist aber keine dauerhafte Lösung.

Werde das mal weiter beobachten.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
rein theoretisch könnte ich ja auch ein neues Backup anlegen.
ich möchte nur nicht auf meine alten Daten verzichten - falls mir doch irgendwann einfällt eine ältere Datei wiederherzustellen.
Oder kann mann die alte Datenbank in einen neuen Job wieder einlesen?
 

Cubflyer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das gleiche ist bei mir auch geschehen, scheinbar ist die Datenbank defekt. Der Support hat ein log angeschaut, ich soll die Datenträger Reparatur durchführen in Windows.
 

StefanW

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
gleiche Fehlermeldung, allerdings habe ich vier Jobs die alle auf die gleiche DS / Platte sichern und nur einer hat das Problem
 

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hey, zwar nicht die optimale Lösung, aber ich habe jetzt keine Probleme mehr. Es wurden immer die gleichen Dateien als "Defekt" markiert, lassen sich aber öffnen.
Ich habe die Integritätsprüfung deaktiviert und eine spätere Uhrzeit für das Backup eingestellt.
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hab jetzt hier das gleiche Problem - sichere von der DS415+ mit HyperBackup ein paar Ordner via Rsync ins private OneDrive - klappt auch soweit alles, aber nach einiger Zeit hatte ich den hier beschriebenen Fehler:

Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
There may be other broken files which were not detected this time.
If you have further questions, please contact Synology support.

Lokal sind die Dateien abrufbar, im BackupExplorer vom Backup zeigt er sie als beschädigt an.

Hab dann wie andere nochmal einen neuen Backupjob mit den gleichen Ordnern aber ohne Integritätsprüfung erstellt - lief jetzt sauber 3x durch....
Vorhin dann eben diese Prüfung manuell angestoßen und zack --> Fehler!

Kann doch nicht angehen :/
An welchen Support soll man sich da denn jetzt genau wenden?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
Synology Support-Center:
DSM > Hauptmenü > Support-Center > links auswählen "Support kontaktieren" > rechts die Felder befüllen und den weiteren Anweisungen folgen:

dsm_supportcenter.jpg

Unter Support-Dienste wird u.a. der Fernzugriff für die Synology Supporttechniker ermöglicht usw. Das schreiben sie dir aber dann eh in ihrer Antwort dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke, hab das ganze schon direkt über mein Konto und das Supportformular abgwickelt - bin ja gespannt welche Antwort kommt...
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Haha, schön ne Standardantwort bekommen:/

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte prüfen Sie zunächst alle vorhandenen Datenträger im erweiterten Smart Test, ob diese im gesunden Zustand sind.
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/disk
Externe Datenträger prüfen Sie bitte über Herstellertools wie bspw. WDDiagnostic oder Seatools über einen Anschluss am Standard PC.
Sollte sich ein fehlerhafter Datenträger herausstellen, tauschen Sie diesen bitte aus und reparieren das Volume.


https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_repair



Prüfen Sie einen Integritätstest, ob die Daten zum Ziel identisch sind.


Sollten Sie identisch sein, löschen Sie das Backup und erstellen ein neues Backup.


Derzeit hat die Sicherung erkannt, dass die Daten auf dem Ziel unterschiedlich zu der Quelle sind.


Dies kann Datenübertragungsfehlern geschuldet sein, oder einem fehlerhaften Datenträger.


Da sich das Backup nicht reparieren lässt, bleibt somit noch die Wiederherstellung und anschließende Neuerstellung.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne weiter zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Adam XXX
Technical Support Engineer

Please visit us on:
https://help.synology.com/dsm
https://www.facebook.com/synology
https://www.youtube.com/synologyeurope

Datenübertragungsfehler? Also die als beschädigten markierten Dateien lassen sich problemlos lokal öffnen - und komischerweise laufen die Backups ja mehrmals fehlerfrei durch(vor allem wird die Datei im Ziel ja nicht geändert beim inkrementellen Backup) - werd jetzt die 4 Platten wie "befohlen" dem erweiterten Smart-Test unterziehen...
 

Freund der Nacht

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe das selbe Problem.

Da ich den Benutzer für dasd Backup gewechselt habe, habe einen Backup-Job erstellt.
Beim alten Backup-Job gabe es keine Problem.

Bei dem neuen allersdings läuft das Backup ohne Probleme durch, beim Intigritätstes bekomme ich allerdings die Meldung, das Dateien fehlerhaft sind.

Darauf habe ich den neuen Job gelöscht und nochmal einen neuen erstellt.
Bei dem genau das selbe.:mad:

Bei dem ersten neuen waren 1 Mp4-Datei fehlerhaft, bei dem 2. neuen waren 3 Mp4-Dateien fehlehaft.

Ich mache gerade einen erweiterten S.M.A.R.T. Test bei beiden NAS und werde mich danach dann auch mal an den Support wenden.


MfG

Freun der Nacht
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Also ich habe jetzt auch noch mehrmal mit dem Support hin- und hergeschrieben, und dabei zu verstehen gegeben, dass ich den Fehler eher im Integritätstest beim HyperBackup sehe, nachdem alle anderen Fehlerquellen und Lösungsvorschläge/Ansätze ausgeschlossen/geprüft worden sind.

Die letzte Antwort von Support war dann:

Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zu erkennen ist ein bekanntes Verhalten aus dem Log, was ich gerne erneut in die Prüfung gebe.
Wie es aussieht, muss die Entwicklung eine Änderung/Korrektur auf Ihrem System vornehmen.
Dafür wird eine Fernwartung mit ID+ Login benötigt.
Aktivieren Sie zudem bitte in der DSM Systemsteuerung > Terminal & SNMP den SSH Dienst.
Eine Anforderung zum angeben der Fernwartungsdaten habe ich Ihnen mit dem letzten schreiben zugesandt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
XXX
Technical Support Engineer

Auf meine Frage, welche Korrektur denn vorgenommen werden muss, habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Ich habe auch vorher schon zu verstehen gegeben, dass eine Fernwartung als letzter Lösungschritt für mich in Betracht kommt...


Bis dahin läuft das Backup jetzt erstmal problemlos ohne Integritätstest sauber durch....
tbc...
 

navyseabear

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Meine Sicherung ist angeblich fehlerhaft und kann nicht mehr genutzt werden. Seltsam ist bei mir, dass ich via WebDAV auf einen Online Speicher von IONOS sichere. Den Fehler vermute ich daher stark in Hyper Backup und weniger im Online Speicher von IONOS.
Meine Sicherungen von meiner QNAP läuft irgendwie besser als mit Hyper Backup und meiner Synology. Gibt es ggf. eine bessere Alternative? Vor allem da ja anscheinend kein 100%er Verlass auf Hyper Backup ist. Ich möchte nicht am Tag X meine Daten nicht mehr zuückspielen können!

mfg
Tobias
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Lol, auf meine nochmalige Nachfrage, was denn genau gemacht werden müsste, gab es keine Antwort - stattdessen wurde meine Ticket mit folgender Meldung (ohne Infomail an mich) archiviert:

[h=6]Ben XXX[/h] [h=6]2019-12-05 16:59:19[/h]

Mein Kollege fragte bereits nach der Fernwartung, welchen wir für die Kommunikation unter Umständen mit unserer Entwicklung benötigen werden.
[h=4]Wir müssen auf Ihr Gerät zugreifen, um eine Systemwartung durchzuführen.[/h]

Also sorry, das ist schon frech und peinlich - was hat das noch mit Support zu tun???
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hab jetzt wie von denen geschrieben, nen neues Ticket eröffnet und auf das alte verwiesen, und um Verständnis gebeten, dass ich ohne nähere Details niemandem Vollzugriff auf mein System gebe - dann könnte ich es ja auch gleich vor die Tür stellen :D
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.831
Punkte für Reaktionen
1.139
Punkte
288
was dran besonders?

das mit dem Zugriff für syno ist seit Jahren so und hat sehr vielen schon geholfen. Ist Standard Prozedur bei Syno.
 

Klaus_I

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*Beitrag entfernt*
Geändert von Klaus_I (Heute um 20:25 Uhr) Grund: Kontext ist durch Mod-Änderung entfernt worden (Angeblicher Grund: Vollzitat von zwei Zeilen).
 
Zuletzt bearbeitet:

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
949
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
54
Heisst das ich einem Hyperbackup nicht mehr vertrauen kann??? Das ist ja ein no no fuer Hyperbackup :mad: und auch Synology :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Momentan ja, zumindest ist ja die Integritätsprüfung inaktiv - Restore erfolgt dann also auf gut Glück...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat