mal so ne frage wie schaut es eigendlich mit poe aus?
ein kabel nach draußen legen ist einfacher und besser als cat + strom vorallem muss hat man zu 99% keinen 230V anschluss vor ort wo die cam sitzt
Moin,
die Cam selbst kann das meines Wissens nicht.
Ich habe es auch noch nicht selbst ausprobiert, werfe aber immer wieder mal einen Blick in Richtung des TP-Link TL-POE200 Pakets, das kann laut Amazon 5V und auch 12V liefern, nur die 2A müsste man noch mal auf der Homepage von TP-Link Checken. Bzw. sagt Instar, dass die 2905 6 Watt benötigt, was etwas über 1A sein dürften.
Problem dabei: Die CAM mag ja Wetterfest sein, aber das ganze Kabelgedöns braucht dann doch wieder einen Wetterfesten Kasten. Vorteil könnte sein, dass man statt 220 Volt nur 5 Volt nach drausen legt. Ansonsten würde ich bei meiner CAM vom Stromkabel zum Netzwerk Kabel wechseln ... Die CAM hat WLAN.
Übrigens kann ich die CAM im Zusammenhang mit der Surveillance Station und Motion Detection nicht unbedingt empfehlen (Ich habe eine INSTAR 2905). Die CAM schaltet immer wieder aprupt den Helligkeitslevel um, was von der Surveillance Station als Bewegung erkannt wird. Damit habe ich derzeit jeden Tag etliche Fehlalarme und viel weiter möchte ich mit der Empfindlichkeit nicht runter, die CAM soll die Vögel am Vogelhäuschen ja noch erkennen, wenn die sich derzeit auch nicht blicken lassen.
Was bleibt noch?
- Ja, der Support hat sich nie wieder gemeldet und das WPA2 Problem mit meinem Router besteht nach wie vor. Firmware Updates werden zwar auf der Homepage angeboten, aber bisher ist noch keine neue Firmware aufgetaucht. Da tut sich also nicht viel.
- Die Farbtreue ist nicht gerade umwerfend.
Um jetzt nicht den eindruck zu hinterlassen, das nur Haare in der Suppe sind. Für den Preis ist die CAM IMHO trotzdem in Ordnung. Nur man sollte Wissen, auf was man sich einlässt und wo die Nachteile liegen.
Gruß
Janus
p.s.: TP-Link gibt leider keine Stromstärke an, aber die Betriebstemperatur liegt bei 0-40 Grad Celsius, explizit erwähnt ist der Einsatz mit IP-Cams.