Surveillance Station Instar Cam Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Instar

Hallo Leute,

werde mir auch mal so ne Instar besorgen.
Bei Ebay gibt es mehr technische Info`s.
http://stores.ebay.de/INSTAR-Sicherheitstechnik

Werde mir mal die 3010 mit Weitwinkelobjektiv holen. Dann hab ich wenigstens noch ne sinnvolle Tätigkeit im Urlaub zu verrichten :D

Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Ich werd jetzt mal Carrera Bahn mit meinen Sohn spielen :p

gruss
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Instar Megapixel Anfrage

Hallo,

ich habe mal bei Instar angefragt ob es evtl. nächstes Jahr Kameras mit höherer Auflösung geben wird.


Mail von Instar:

Sehr geehrter Herr Reimer,

es ist auf jeden Fall geplant.
Aktuell haben wir keine MegaPixel Kameras da die Chipsätze fast alle noch keinen Firefox, Safari etc. unterstützen sondern lediglich Internet Explorer.
Wir arbeiten jedoch dran und hoffen das es Anfang des kommenden Jahres die ersten MegaPixel Kameras geben wird.

--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Aaron Riber
Verkaufsleiter Deutschland


Da warte ich doch lieber noch bis nächstes Jahr....
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
So theoretisch müsste die Kamera einfach nur Motion-JPEG bereitstellen (was nur der IE nicht kann) oder besser nen mp4-Stream.
MP4 lässt sich z.B. mit nem Java-Viewer machen, was mit jedem Browser geht.

Warum auch immer die Hersteller 'günstiger' Chips/Systeme hier einfach nicht weiterentwickeln...
Naja, evtl wirds ja jetzt doch was.
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal so ne frage wie schaut es eigendlich mit poe aus?

ein kabel nach draußen legen ist einfacher und besser als cat + strom vorallem muss hat man zu 99% keinen 230V anschluss vor ort wo die cam sitzt
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Montiert man sowas nicht normal in der Nähe von Fenstern? Da hätte man dann auch Strom.
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist zwar nicht die andwort auf meine rage aber nun jut, denke kaum dass, das stromkabel so lang ist das man es vernünftig verlegen kann (wenn eine steckdose direkt am fenster ist) was recht selten ist.

abgesehen davon kann es auch recht teuer sein cat + strom zu verlegen (nicht im privaten haushalt)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal so ne frage wie schaut es eigendlich mit poe aus?

ein kabel nach draußen legen ist einfacher und besser als cat + strom vorallem muss hat man zu 99% keinen 230V anschluss vor ort wo die cam sitzt

Moin,
die Cam selbst kann das meines Wissens nicht.

Ich habe es auch noch nicht selbst ausprobiert, werfe aber immer wieder mal einen Blick in Richtung des TP-Link TL-POE200 Pakets, das kann laut Amazon 5V und auch 12V liefern, nur die 2A müsste man noch mal auf der Homepage von TP-Link Checken. Bzw. sagt Instar, dass die 2905 6 Watt benötigt, was etwas über 1A sein dürften.
Problem dabei: Die CAM mag ja Wetterfest sein, aber das ganze Kabelgedöns braucht dann doch wieder einen Wetterfesten Kasten. Vorteil könnte sein, dass man statt 220 Volt nur 5 Volt nach drausen legt. Ansonsten würde ich bei meiner CAM vom Stromkabel zum Netzwerk Kabel wechseln ... Die CAM hat WLAN.

Übrigens kann ich die CAM im Zusammenhang mit der Surveillance Station und Motion Detection nicht unbedingt empfehlen (Ich habe eine INSTAR 2905). Die CAM schaltet immer wieder aprupt den Helligkeitslevel um, was von der Surveillance Station als Bewegung erkannt wird. Damit habe ich derzeit jeden Tag etliche Fehlalarme und viel weiter möchte ich mit der Empfindlichkeit nicht runter, die CAM soll die Vögel am Vogelhäuschen ja noch erkennen, wenn die sich derzeit auch nicht blicken lassen.

Was bleibt noch?
- Ja, der Support hat sich nie wieder gemeldet und das WPA2 Problem mit meinem Router besteht nach wie vor. Firmware Updates werden zwar auf der Homepage angeboten, aber bisher ist noch keine neue Firmware aufgetaucht. Da tut sich also nicht viel.
- Die Farbtreue ist nicht gerade umwerfend.

Um jetzt nicht den eindruck zu hinterlassen, das nur Haare in der Suppe sind. Für den Preis ist die CAM IMHO trotzdem in Ordnung. Nur man sollte Wissen, auf was man sich einlässt und wo die Nachteile liegen.

Gruß

Janus
p.s.: TP-Link gibt leider keine Stromstärke an, aber die Betriebstemperatur liegt bei 0-40 Grad Celsius, explizit erwähnt ist der Einsatz mit IP-Cams.
 
Zuletzt bearbeitet:

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die antwort schleht sind die cams nicht vorallem für den preis darf man nicht viel verlagnen.

im privaten gebrauch ist wlan ok wobei ich trotzallem nicht viel von halte für Geschäfte ist für mich wlan ein no go, wir reden hier von sicherheitstechnik selbst gute mac filter kann man knacken. deswegen auch die frage wegen poe

zum verbauen von cams ziehe ich einmal ein cad kabel in die zwischen decke und lasse das kabel einfach aus der decke raushängen, strom habe ich dann zentral am "raid" vielleicht hole ich es mir auch aus nem switch der poe kann.
vielleicht ist dies auch ein grund wieso sie um ein paar huntert euro teurer sind als die bekannten Markten kameras
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....

vielleicht ist dies auch ein grund wieso sie um ein paar huntert euro teurer sind als die bekannten Markten kameras

Zumindest das POE Adapter Set von TP-Link kostet gerade mal 20 Euro. Daran kanns also eher nicht liegen.

Gruß

Janus
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
richtiges poe ist es dann aber auch nicht, verstehen tuhe ich da dass das cat cabel direkt in die cam geht und es mit strom versorgt. wie es bei axis mobotix oder bosch der fall ist
aber besser als garnichts

hat jemand mittlerweile das teil in betrieb und kann ein paar bilder posten
 

chka

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal ne andete frage im handbuch wird vin osd gesprochen dies sei aber nur im ie möglich

Werden beim ablegen z.b auf einen ftp server keine infos mit ins jpg eingefühgt wie es bei mobotix der fall ist
 

DS211+

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit Sommer die IN-2905, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur am Rande: WLAN mit WPA2 klappt bei mir seit Anfang an völlig problemlos.

Habe nun seit 2 Tagen die DS211+, um halt den Kamera-Stream dort aufzuzeichnen. Da ich Linux Benutzer bin, habe ich das vorher mit meinem Netbook und der Software Zoneminder gemacht.

Nun habe ich mir gerade die Synology Surveillance Station eingerichtet und musste feststellen, dass dort der Stream offensichtlich nur mit dem Microsoft Internet Explorer angeschaut werden kann. :confused:

Was mache ich da als Ubuntu Benutzer?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Nun habe ich mir gerade die Synology Surveillance Station eingerichtet und musste feststellen, dass dort der Stream offensichtlich nur mit dem Microsoft Internet Explorer angeschaut werden kann. :confused:

Was mache ich da als Ubuntu Benutzer?

Am einfachsten garnicht...
Ich lade die Aufnahmen runter, um die zu gucken (Windows, aber richtiger Browser statt IE).

Live-gucken geht ja noch immer direkt auf der Cam.
 

DS211+

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mega,

danke für die Antwort.

Vermutlich habe ich hier noch mit Anfängerproblemen zu kämpfen.

Die Kamera wird erkannt und zeigt ein Bild. "Kontinuierliche Einstellung" ist aktiviert. Ein Ordner "surveillance" wurde auf der DS auch angelegt. Der Status der Kamera ist "aktiv" und der Speicherplatz auf 250 GB festgelegt.

Leider wird aber offensichtlich nicht aufgenommen. Der Ordner "surveillance" ist jedenfalls leer. :confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
hast Du auch einen Aufnahmezeitplan (Reiter) erstellt? Ohne Zeitplan keine kontinuierliche Aufnahme.

Gruß Götz
 

DS211+

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hast Du auch einen Aufnahmezeitplan (Reiter) erstellt? Ohne Zeitplan keine kontinuierliche Aufnahme.

Gruß Götz

Hallo goetz!

Danke für den Tipp. Jetzt läuft's. Man muss offensichtlich die Stunden einzeln nochmal anklicken, um einen Zeitplan zu erstellen.

Bin davon ausgegangen, dass das Definieren von kontinuierlicher Aufnahme ausreicht. Dem ist offensichtlich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
das macht schon Sinn, man will will ja nicht unbedingt 24h hintereinander aufnehmen.
Zeitplan.jpg

Gruß Götz

edit: OK da war ich nun zu langsam :)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
@ds211+


da irrst du.

du musst im aufnahmezeitraum den zeitraum für die kontinuierliche aufnahme festlegen.

das machst du wie folgt: klicken auf das graue symbol mit der bezeichnung "kontinuierliche aufnahme". dass du die funktion gewählt hast, dass kannst du an dem symbol erkennen.


dann kannst du in dem darunterliegenden terminkalender die felder durch anklicken markieren und so den zeitraum deiner gewünschten kontinuierlichen aufnahme festlegen.


edit:auch zu lahm...hast es ja selbst erkannt.
 

DS211+

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun habe ich mir gerade die Synology Surveillance Station eingerichtet und musste feststellen, dass dort der Stream offensichtlich nur mit dem Microsoft Internet Explorer angeschaut werden kann. :confused:

Was mache ich da als Ubuntu Benutzer?

Ok, das Problem scheint auch gelöst, da Firefox (zumindest die Linux-Variante) ebenfalls in der Lage ist, MJPEG-Dateien abzuspielen. Klappt einwandfrei. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!