Surveillance Station Instar Cam Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tantor

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir jemand bitte mal die genauen Parameter auflisten, um die Instar 2905 auf der DS zu konfigurieren. Was muß ich genau bei der Geräteinfo eintragen, der voran gegangene Betrag ist für mich nicht aufschlussreich oder ich bin zu doof.

Name:
IP:
Anschluss:
Marke:
Videoformat:
Quellpfad:
Benutzername:
Passwort:

Ich wäre für hilfe sehr dankbar!
 

braddock

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand bitte mal die genauen Parameter auflisten, um die Instar 2905 auf der DS zu konfigurieren. Was muß ich genau bei der Geräteinfo eintragen, der voran gegangene Betrag ist für mich nicht aufschlussreich oder ich bin zu doof.

Name:
IP:
Anschluss:
Marke:
Videoformat:
Quellpfad:
Benutzername:
Passwort:

Ich wäre für hilfe sehr dankbar!

nimm die einstellungn der foscam 8905 die ist aufgelistet
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten hilft noch:
Name: INSTAR
IP: <IP DER CAM>
Anschluss: 80
Marke: FOSCAM
Kameramodel: FI8904W
Videoformat: MJPEG
Streaming Format: HTTP
Benutzername: <Benuter auf der CAM>
Passwort: <Passwort auf der CAM>

Gruß

Janus
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Also, alles hört sich ja schonmal sehr gut an, auch wenn es wiedersprüchliche Aussagen darüber gibt, ob WPA2 funktioniert oder nicht.###Aber wenn alles so toll funktioniert, warum steht keine INSTAR Kamera in der User compatibilität matrix oder in der offiziellen synology comp matrix? wer pflegt die Matrix? Oder muss man unter FOSCAM schauen? selbst dieser Name taucht nicht in der Userliste auf. Kann es dann bitte nachgetragen werden?
Es wäre sowieso ganzgut, wenn man die "CamCompMatrix" mal um die Spalte "Baugleiche Modelle" erweitert. Nur mal so als anregung. Das würde es etwas übersichtlicher machen.

gruß
Smarty
 

Greenhorn76

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

habe heute meine INSTAR-3010 in Betrieb genommen. Klasse Gerät. Läuft alles super. Würde nun gern das Dingen in meine Surveillance-Station 5 übernehmen. Leider gibt es hier keine Auswahl und mir fehlt der "Quellpfad ???". Was muss ich tun ?

Danke euch.
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Greenhorn,
ich habe mal auf der Webseite von Instar gescheut. Dort wird damit geworben: ..."•Unterstützt Synology (voll), QNAP (eingeschränkt) und andere Festplattenstationen"... Synology wird angeblich "voll" unterstützt, daher sollten die Surveilance Einstellungen für die Synology auch von denen dokumentiert werden, finde ich.
Ich überlege auch, mir eine Instar Indoor Cam zukaufen. Bin mir aber noch nicht schlüssig welche. Falls du die 3010 schon integriert bekommen hast, berichte mal bitte.
 

chemboy

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

schaut mal auf Seite 2 dieses Threads, ich glaube die ist ein Clone von Foscam.

mfg chemboy
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Und irgendwo steht auch, das Instar kein Foscam ist.

Die haben nur teilweise die gleichen Gehäuse zugekauft. Der Inhalt ist aber jeweils eigen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Für die Kameras gibt es die gleichen Gehäuse Lieferanten wie bei manchen anderen Kameras. Die Unterschiede liegen in der Benutzeroberfläche, der Weiterentwicklung und dem Support.
daraus läßt sich aber nicht ableiten, daß der Inhalt grundsätzlich anders ist. Es ist doch schon seit eh her so, daß es Hardwareproduzenten gibt die das Design pro Auftraggeber anpassen, ihm das Firmware SDK in die Hand drücken und produzieren. Beispiel Hama, ich glaube kaum, daß die selbst entwickeln. Es wird geschaut was sich vermarkten läßt und bestellen unter ihrem Label. Ob nun Foscam oder nicht, sie waren auf jeden Fall eher am Start. Schaut man sich die gesamte Produktpalette von Instar (soviel ist es ja nicht) an, findet man Unmengen gleichartiger Artikel in Design und technischer Parameter. Kann auch sein, daß ein Chinese vom anderen abkupfert und auf eigene Rechnung vermarktet.

Gruß Götz
 

alfomat

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alarmvideos mit INSTAR 2905 aufnehmen?

Hier wird rege auch über die INSTAR 2905 diskutiert, darum mal hier eine Frage die hier auch gut herpasst:

Kann man mit der Bewegungserkennung durch die Kamera ein sogenanntes AlarmVIDEO (nicht nur Bilder) auf einer DS211 aufzeichnen lassen auch wenn der PC AUSGESCHALTET ist? Ich werde aus den ganzen Beschreibungen und Diskussionen nicht schlau. Sorry, bin auf dem Gebiet Videoüberwachung erst (zwangsläufig) Einsteiger.

Meine Konstellation wäre folgende: Kamera via WLAN an FritzBox, NAS (DS211) sowie PC per Kabel an FritzBox. Ich möchte also nur eine Aufzeichnung eines Videos, wenn die Kamera eine Bewegung feststellt und bei keiner Bewegung die Aufnahme wieder stoppt. Geht das?

Bereits getestet habe ich die Aufzeichnung von Fotos minimal alle eine Sekunde auf einem USB-Stick als NAS-Speicher. Das ist soweit OK, aber geht eben auch das automatische Aufzeichnen von VIDEOS auf einer DS211? Das ist für meine Zwecke einfach besser.

Schonmal Dank für hilfreiche Antworten!
 

dominik66

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier eine IN2901 auf einer DS106j/DSM 3.0 als "FOSCAM FI8904W" eingebunden. Funktioniert ohne Probleme, Bewegungserkennung macht die DS106j. Wer unbedingt die Instar-Kameras im Auswahlmenü haben will, kann auf der Synology die Datei /usr/syno/etc.defaults/camera_model.conf erweitern:
In der Sektion [camera*list] die Einträge
Code:
	INSTAR*IN2901=INSTAR*generic
	INSTAR*IN2905=INSTAR*generic
	INSTAR*IN3001=INSTAR*generic
ergänzen
Dann noch am Ende der Datei diese Sektion anhängen:
Code:
[INSTAR*generic]
	port=80
	snapshot="snapshot.cgi"
	video source="videostream.cgi"
Diese neue Datei camera_model.conf unter
/usr/syno/etc.defaults
und
/usr/syno/etc
abspeichern. Anschliesend die Surveillance Station stoppen und wieder starten.
(Hinweis: Diese Angaben beziehen sich auf DSM 3.0, dürfte aber bei DSM 3.1 genauso aussehen)
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Dank Janus' Anleitung klappte es bei mir auf Anhieb mit meiner Instar IN-2905 und der Surveillance Station, läuft auch im WLAN Betrieb (WPA2Personal-Verschlüsselung, 24stellige Passphrase ohne Sonderzeichen). :)

Auch mit Ton? Bei Mir Fehlt Audio, sollte ja eigentlich embedded im Videostream mit drinne sein.
 

alfomat

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PC ausgeschaltet bei Alarmvideos? Frage vor Kauf DS211j

Ich muss die Frage nochmal stellen. SEHR WICHTIG (für mich)!

Kann man mit der Bewegungserkennung durch die Kamera (INSTAR 2905) ein sogenanntes AlarmVIDEO (nicht nur Bilder) auf einer DS211j aufzeichnen lassen auch wenn der PC AUSGESCHALTET ist? Ich werde aus den ganzen Beschreibungen und Diskussionen nicht schlau. Sorry, bin auf dem Gebiet Videoüberwachung erst (zwangsläufig) Einsteiger.

Meine Konstellation wäre folgende: Kamera via WLAN an FritzBox, NAS (DS211j) sowie PC per Kabel an FritzBox. Ich möchte also nur eine Aufzeichnung eines Videos, wenn die Kamera eine Bewegung feststellt und bei keiner Bewegung die Aufnahme wieder stoppt. Geht das? :confused:

BITTE BITTE kurze Antwort! :D
 

alfomat

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kamera INSTAR 2905 hat meines Wissens kein eingebautes Micro, oder hast Du ein externes Micro verbaut...
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich muss die Frage nochmal stellen. SEHR WICHTIG (für mich)!

Kann man mit der Bewegungserkennung durch die Kamera (INSTAR 2905) ein sogenanntes AlarmVIDEO (nicht nur Bilder) auf einer DS211j aufzeichnen lassen auch wenn der PC AUSGESCHALTET ist?

Ja, das geht, mache ich auch. Du kannst definieren wie lange er vor und nach dem Ereigniss mit aufnehmen soll, wenn was passiert.

Nennt sich Bewegungserkennungsaufnahme

Ich werde aus den ganzen Beschreibungen und Diskussionen nicht schlau. Sorry, bin auf dem Gebiet Videoüberwachung erst (zwangsläufig) Einsteiger.
Waren wir alle mal, sind es teilweise immer noch... :)
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe hier eine IN2901 auf einer DS106j/DSM 3.0 als "FOSCAM FI8904W" eingebunden. Funktioniert ohne Probleme,.....

Wie sieht es mit dem Ton bei den AUfzeichnungen aus? Wird der Ton, wie erwartet mit zum Video aufgezeichnet?
Stehe vor der Entscheidung die INSTAR 3001 wieder zurückzugeben, wegen inkompatibilität zu Synology.
Gruß
Nick
 

Edition_One

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe auch seit kurzem die Instar 2905, Videoaufnahme bei Bewegungserkennung funktioniert. Auch eine Email-Benachrichtigung mit einem Bild wird angehängt. Frage ist nun ob ich in der Surveillance Station einstellen kann wie viele Bilder angehängt werden sollen. Über die Kamera Software wären ja 6 Bilder möglich.

Aber das größte Problem habe ich mit der DS Cam App. Kann mir bitte jemand sagen was alles für Angaben gemacht werden müssen.
Sonst gibt es bei Ebay bald ne 2905 für Bastler günstig abzugeben ;-)

Name: der Cam ? der DS ?
Ip-Adresse: xxx.dnydns.com
Port: 5000 (scheint anscheinend nur zu funktionieren)
Quellpfad: ???
Benutzer: admin
Passwort: xxx


Vielen Dank
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo zusammen,

ist die INSTAR IN-3011 eigentlich mit der Syno lauffähig oder hat sogar schon jemand Erfarung mit der INSTAR IN-3011?

Viele Grüsse,
Albert
 

Tomek

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology Gemeinde,

ich bräuchte eure Hilfe.

Eine DS 213+ ist im meinem Besitz ( bin super zufireden meine Frau auch! )

Als Camera habe ich eine Instar IN 2095

Nun suchen wir noch eine Cam mit der man auch in einen Raum reinhören kann und die Alarm sendet bei Geräuschen. ( Babyphone )

Als App benutzuen wir die DS Cam am liebsten würden wir auch dabei bleiben.

Wir dachten an die IN 6012 hd von instar jedoch bin ich nirgends über das Thema Tonübertragung / Alarm gestoßen.

Habt Ihr einen Rat für mich, welche Cam würdet Ihr empfehlen?

LG Tomek
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiMan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich habe eine Axis 1054
Die überträgt Ton und hat auch einen Lautsprecher. Funktioniert mit der Synology perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!