DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle, die Probleme haben, Ihre Gewährleistungsansprüche durchzusetzen, mögen mal hier lesen: https://www.justiz.nrw.de/BS/Verbraucherschutz/Gewaehrleistungsrechte/index.php
Ich bin kein Jurist und Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei, aber für mich liest sich das eindeutig...

Will sagen, Ich sehe da keinen Spielraum für die Händler, also hartnäckig bleiben. Und ansonsten können wir hier ja die schwarzen Schafe sammeln.
 
Redcoon wird eine schriftliche Bestätigung mit Sn des NAS haben wollen, das der Fehler explizit dieses NAS auch betrifft.
Das hat zumindest mein heutiges Chat mit einer Mitarbeiterin ergeben.

Bleibt die Frage ob innerhalb oder außerhalb der Garantie! Auch müssten sie sich dazu erst mal überhaupt melden....!
 
Der MediaMarkt bei uns in Österreich ist nicht so kundenfreundlich...
Hab mein NAS auch dort gekauft, da Amazon leider nicht nach AT geliefert hat. Tja, da weiß man dann wieder was man an den "lokalen" Händlern so hat. :-/
Aber ich hab zum Glück noch Zeit abzuwarten was Synology offiziell dazu bekannt gibt und was danach passiert. Hab mein Gerät erst Ende 2016 gekauft, also auch noch länger Garantie.
 
Habe es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und wegen meiner DS1815+ bei Amazon per Email angefragt. Rückmeldung kam prompt nach 1h mit der Frage, ob ich ein Austauschgerät möchte, oder das Geld zurückerstattet haben will. Gekauft hatte ich die DS Ende 2015.

Da es kein neues 8 Bay Gerät im Portfolio bei Synology gibt, habe ich mich auch für die DS916+ mit neuen großen Festplatten entschieden. Habe dann in etwa den gleichen Speicherplatz wie jetzt auch...

Das hört sich doch mal gut an - ich bin froh dass ich meine 1815er auch bei Amazon gekauft habe und im Fall eines Ausfalles mit höchster Wahrscheinlichkeit den gleichen Support geboten bekomm :)
 
Habe gerade auch mal Amazon per Mail wegen meiner DS1815+ kontaktiert.

Bin sehr gespannt. :)
 
Garantieverlängerung um ein Jahr. Bin ja mal gespannt was die dann für Verbesserungsvorschläge integrieren würden..
 
1. The 1-year extended warranty only covers DS415+, DS1515+ DS1815+, DS2415+, RS815(RP)+, and RS2416(RP)+.
2. Since February 2017, suggested improvements from Intel are incorporated into current and future C2538 based hardware platform.
3. Intel & Atom are registered trademarks of Intel Corporation.

Steht in 2. - "Seit Februar 2017 werden seitens Intel vorgeschlagene Verbesserungen in die aktuelle und zukünftige, auf C2538 basierende Hardware Plattform eingebracht."
 
Jap genau das meinte ich, danke Thonav :)
 
Dann habe ich letzten Monat eine der letzten 1815+ ohne "Bugfix" als Ersatz erhalten. :(
 
Ich denke das ich noch später dran war. Meine ausgetauschte DS1515+ kam am Freitag. :)
 
Mein Beileid.

Lebt eigentlich die Garantie beim Ersatzgerät wieder auf, oder bezieht sie sich auf das Kaufdatum?
 
Kaufdatum.
 
D.h. ich habe nun lediglich auf die DS1515+ ein Jahr länger Garantie, ein Austausch durch den Fix gibt es nicht!
 
Naja ist ein schwacher Trost. Wer weiß was dadurch alles ausfallen kann.
1 Jahr + Garantie finde ich auch nicht sehr besonders Kundenorientiert.

Wer weiß ob da auch jetzt schon was geändert wurde.
 
Die Frage die sich mir stellt: Ist der Händler/Verkäufer aufgrund der verlängerten Garantie nun bei einer "noch" funktionierenden DS verpflichtet das Gerät zu tauschen?
Redcoon hat mir soeben geantwortet und den Austausch verweigert, ich soll mich an den Hersteller wenden. Zumindest weiß ich das ich bei der Firma REDCOON nichts mehr kaufe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat