Wenn hier einige klagen wollen, dann sollten sie schon wissen ob ihre DS wegen diesem Bug nicht funktioniert! Oder wird hier nur in das blaue geraten und spekuliert? Welcher Richter lässt sich auf Spekulationen und Ratespielen ein, bei einem Gerät das funktioniert?
Es geht nicht um Funktion, wie oft muss man denn sowas noch erklären bis es denn mal halbwegs erfasst wird? Schon eine falsche Farbe kann ein Mangel sein. Wenn ich einen Kaufvertrag über eine Waschmaschine abschließe, und sie bei Lieferung die falsche Farbe hat, dann kann ich das reklamieren, unabhängig davon, ob es die Funktion beeinträchtigt. Auch die Argumentation, das ja nicht mit einen Funktionieren LPC Bus geworben wurde ist dermaßen abenteuerlich, das ist ja unglaublich! Die beworben Funktionen müssen erfüllt werden, das heißt aber noch lange nicht dass darüber hinaus keine Bedingungen erfüllt sein müssen. Es wird ja auch nicht mit 4 intakten Füßen geworben oder, dass keine einzige Ecke abgeplatzt ist, oder am Prozessor keine Ecke abgeplatzt ist, dennoch müssen diese Bedingungen erfüllt sein auch wenn es keinerlei Auswirkungen auf die Beworben Funktionen hat! Und der Prozessor ist nun einmal Teil des Gerätes, und wenn ihr euch an diese "Beworbene" so vehement festklammert, dann weiße ich darauf hin, dass mit diesen Prozessor geworben wurde. Davon, dass dieser Fehler aufweist oder Teile dessen defekt sind aber nicht. Und ob Funktionen beeinträchtigt sind oder auch nicht ist dabei alleine schon unerheblich, da der Prozessor zu 100% intakt sein muss! Ist er das nicht besteht die Pflicht zur nach Erfüllung, geht das nicht muss getauscht oder Rückerstattet werden. Ob ihr das nun einsehen wollt oder nicht spielt keine Rolle denn das ist halt so! Ich habe auch schon eine ganze Reihe Prozessoren gesehen an denen irgend etwas unerhebliches abgeplatzt war und die Funktion nicht beeinflusste, dennoch ist das ein Mangel der Behoben werden muss! Die Allgemeinheit kennt sowas dann als B-Wahre. Da sind dann Mangelhaft oder beschädigte aber nicht in ihrer Funktion betroffene Teile, ja Teil des vereinbarten Zustands. Und nur darum geht es. Und nicht wie einige hier glauben, sie könnten einfach mal die Logik umdrehen und Argumentieren, der 100% Fehler/Problem/Mangelfreie wäre ja kein beworbener oder vereinbarter. Diese Argumentation ist einfach nur lächerlich. Ich kann ein Gerät kaufen es aufschrauben, und wenn ich feststelle drinnen ist was abgeplatzt zum Beispiel, eine Halterung von einer Schraube oder so, dann kann ich das reklamieren, sofern ich dann noch nachweisen kann, das der Defekt nicht durch meine Demontage verursacht wurde.
Hier muss auch überhaupt nicht geraten werden, denn die Sachlage ist eindeutig! Der verbaute Prozessor ist Fehlerhaft. Ob da jetzt ein Bios dran hängt oder nicht ist unerheblich. Auch wenn ich die Argumentation von götz aus Technischer sicht interessant finde, die Schlussfolgerung und auch Einstufung anderer hier die er vornimmt, finde ich nicht richtig. Da kann alles mögliche dran hängen. Und es obliegt auch nicht uns diesen Sachverhalt aufzuklären, das ist die Aufgabe von Synology. Aber das machen sie nicht, obwohl sie damit konfrontiert wurden im Gegenteil und das obwohl sie als Hersteller eine Mitwirkungspflicht haben. Man muss aufgrund der Reaktion von Synology davon ausgehen, dass eine Beeinträchtigung der Funktion definitiv gegeben ist, auch wenn sie bis jetzt keine erhöhten ausfallsraten feststellen und es für eine Reklamation bereits unerheblich ist. Da zwar eine Beeinträchtigung der Funktion immer ein Reklamationsgrund ist aber nicht der alleinige sondern der allgemeine Zustand und auch nicht nur der Beworbene, obwohl dieser zu erfüllen ist!
Zu manch anderen hier ,der beleidigende allgemeine Aussagen über andere trifft,
anderen Forumsteilnehmern "
Dummheit", "
faseln" oder "
alternative Fakten" zu unterstellen.
Ohne das Hinzufügen, dass es sich um seine Meinung handelt und vor allem Dingen ohne zu begründen (was ja immer ganz geil ist), egal wie er sie letztendlich auch verpackt, sage ich mal lieber garnichts. Auch wenn er es doch ist, der andere zur Zurückhaltung anmahnt.
Auch dessen Überzeugung
ist brandgefährlich. Das Rechtssystem kennt sowas wie stillschweigende Billigung oder Zustimmung. Wenn man von der Problematik erfährt und nicht in einem angemessenen Zeitraum handelt, dann kann man aufgrund dessen später nur noch sehr schwer reklamieren. Denn man muss sich die Frage gefallen lassen wieso man die ganze Zeit nicht reagiert hat, obwohl man es so hingenommen nämlich akzeptiert hat. Auch wäre diesem noch einmal nahezulegen, sich Gedanken über den Unterschied von Hersteller und Händler sowie Garantie und Gewährleistung zu gegenwärtigen. Denn die Aussagen werfen das nämlich permanent Bund durcheinander.
Jeder kann seine Meinung haben und kann auch handeln, wie er es für richtig hält unabhängig davon ob betroffen oder nicht! Man kann auch kontrovers Diskutieren und sogar heftig! Das ist sogar gesund aber andere zu beleidigen oder zu verurteilen nur weil sie so handeln oder nicht der gleichen Meinung sind, ist nicht schön (mal ganz politisch ausgedrückt).