DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

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DSL-Hexe

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Also kann man dieses nicht eindeutig dem Intel Bug zuordnen, könnte auch was anderes gewesen sein?
 

AndiHeitzer

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Wir Anwender können das sowieso nicht abschliessend beurteilen.
Warum also fragst Du hier die Anwender?
Gehe zum Hersteller und fordere ein klares Statement ein. Evtl. hast Du mehr Glück als der Rest hier und dann lasse uns wissen, was Du für eine Antwort erhalten hast.
Mein zugehöriges SynoTicket liegt schon ohne weitere Aktion seit dem 09. Februar untätig rum, ohne dass sich dafür einer bei Syno dafür interressiert.

Aufgrund der durch den BUG beschriebenen Ausfallsymptome können wir hier ohnehin nur Mutmassungen anstellen.

Akzeptiere also, dass es diese Meldung bezüglich einer Unpässlichkeit eines Bauelementes gibt und es letztlich zu einem Total-Ausfall kommen kann.

Dieses rumgeeiere hier geht mir nämlich schön langsam auf den Zeiger :(
 

megakeule

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Ja, es könnte auch was anderes gewesen sein. Doch der Zusammenhang liegt recht nahe ist aber nicht ohne jeden Zweifel bewiesen.
 

PsychoHH

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Wie soll man das denn eindeutig erkennen? Sag es mir.
Ich gehe mal fest davon aus, dass 95% der User hier das nicht genau identifizieren können.
 

Bordi

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Kurt-oe1kyw

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hmmmmmmmm, ihr müsst ja in der Koordinierungsecke welche dieser Forensoftware zugrunde liegt und für den normalen User nicht sichtbar ist bereits eine Menge an intensiven Schriftverkehr haben.....
Daher gehe ich davon aus, das der Druck von gewissen Seiten enorm gewaltig sein muss im Augenblick auf den Forenbetreiber.....
Ich wünsche euch die Kraft, dass ihr das durchsteht.

Das Problem an der ganzen Sache ist, solange man unabhängig ist, kann man relativ einfach werken.
Sobald man aber vielleicht auch geschäftlich zu tun hat, wird es u.U. extrem "kompliziert" und - ach lassen wir das.... die "Spielchen" sind ja vielfältig denen man dann vielleicht ausgesetzt ist.

Ach so, und bitte nicht dementieren, das macht es nur noch Schlimmer....
 
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daaaani

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Also kann man dieses nicht eindeutig dem Intel Bug zuordnen, könnte auch was anderes gewesen sein?

Der Bug ist der Mangel und nicht das was daraus resultiert. Und der muss sich auch nicht äußern, der muss einfach da sein.

Wenn eine Gummi Mischung von Reifen Fehlerhaft ist, dann ist das ein Mangel unabhängig davon, ob er sich äußert oder sichtbar ist oder es zu Fehlern kommt. Und der Händler muss ihn zurücknehmen.

Unabhängig worum es jetzt geht um die Sache oder eine Geschichte zur Verdeutlichung. Das warten auf einen Defekt ist für den Kunden unzumutbar! Und spielt auch keine Relevanz für die Sache an sich, das Vorhandensein eines Mangels. Und über dessen Nachweis muss nicht gestritten werden, er wurde bereits eingeräumt!
 

Thonav

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Lass es gut sein, daaani. Ich glaube ich werde all meine DS1515+ verkaufen und mir die DS916+ kaufen. Dieses Modell ist ja auch sehr beliebt bei den Mods.
 

DSL-Hexe

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Mir gehen die Mutmaßungen genauso auf den Zeiger. Entweder ich kann ganz genau sagen das mein Gerät wegen dem Bug geschrottet ist oder ich lasse es sein. Es gab da wohl anscheinend einige Geräte von Synology die früher kaputt gingen als andere wegen was auch immer. Richtig?

Mein zugehöriges SynoTicket liegt schon ohne weitere Aktion seit dem 09. Februar untätig rum, ohne dass sich dafür einer bei Syno dafür interressiert.

Was meinst du warum das so ist? Weil der Support genau wegen diesen Mutmaßungen voll zugebombt wird und viele User obwohl die Syno noch voll Funktionsfähig ist eine neue aktuelle Syno haben wollen weil sie mutmaßen das ihre Syno vom Bug betroffen ist. Darum stockt das mit den Support Rückmeldungen.
 

Thonav

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kein Thema, Hexe. Eine klares und verbindliches Statement von Synology, dass die Geräte nicht der Intel-Problematik unterliegen und schon ist Ruhe.

Da Du ja scheinbar weißt, dass da so ein erhöhtes Anfrageaufkommen herrscht (woher eigentlich) gib Ihnen doch bitte den Hinweis ein entsprechendes Statement zu verfassen.
 

PsychoHH

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Also so ganz verstehe ich es aber auch nicht, dass hier alles einfach so auf dem Kunden abgewälzt werden soll.

Die Teile kosten eine Menge Geld und da kann man ja wohl erwarten, dass man ein Produkt bekommt welches Mangelfrei ist. Dabei ist es erstmal ja scheiß egal ob es läuft oder nicht. Und jeder guter Händler tauscht das Teil aus, da es eben nicht Mangelfrei ist.

Wer aber zuviel Geld hat oder die DS so lieb hat kann doch einfach den Thread überlesen und hoffen das die DS leben bleibt.
 

daaaani

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Entweder ich kann ganz genau sagen das mein Gerät wegen dem Bug geschrottet ist oder ich lasse es sein.

Weil es so spaß macht!

Bug=Mangel

geschrottet=der Schaden

Im übrigen kommt mir da in den Sinn, das es durchaus zu Schadensersatzansprüchen Gegenüber aller Parteien (Händler, Hersteller), befähigt, da sie den Schaden, besseren Wissens, für den Kunden billigend in kauf nehmen! sollte es zu einen Kommen.

Was meinst du warum das so ist? Weil der Support genau wegen diesen Mutmaßungen voll zugebombt wird und viele User obwohl die Syno noch voll Funktionsfähig ist eine neue aktuelle Syno haben wollen weil sie mutmaßen das ihre Syno vom Bug betroffen ist. Darum stockt das mit den Support Rückmeldungen.

Das läge dann aber an der Unfähigkeit dieses Unternehmens begründet, seinen Kunden zu Kommunizieren, dass ihre Geräte nicht betroffen wären. Wobei wir ja alle wissen, das sie von den c2000 Bug betroffen sind. Also ist diese deine Aussage nicht zu definieren.
 

DSL-Hexe

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Ich kann doch jetzt nicht die DS415+ von meinem Schwiegervater nehmen, obwohl sie unauffällig ihren Dienst verrichtet, diese bei Synology bemängeln nur weil ich etwas gehört habe das es einen Bug gibt und eine neue 17er DS einfordern. Das wäre ja so als wenn ich im Krankenhaus ein Bett reserviere nur weil ich gehört habe das ab dem 45. Lebensjahr das Herzinfarktrisiko steigt.

Naja, das ist halt die ichhabeeinerechtsschutzversicherungundklageerstmalweilichimmerimrechtbin Mentalität.

Wobei wir ja alle wissen, das sie von den c2000 Bug betroffen sind.

Dann her mit den beweisen!
 
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Thonav

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Bleibe bei den Tatsachen - ich habe nicht gesagt, dass Du sie ihm wegnehmen sollst, sondern lediglich, dass Du ihm von dem vermeintlichen Bug bei Intel Prozessoren, die in seiner DS werkelt, erzählst. Warum stellst Du meine Aussage falsch dar?
 

Aevin

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Ich kann doch jetzt nicht die DS415+ von meinem Schwiegervater nehmen, obwohl sie unauffällig ihren Dienst verrichtet, diese bei Synology bemängeln nur weil ich etwas gehört habe das es einen Bug gibt und eine neue 17er DS einfordern.

Dann laß es doch... zwingt dich doch keiner. Mach es so, wie du es für richtig hältst. Aber frag doch mal deinen Schwiegervater.
Und Beweise hat keiner, nur Indizien. Also ist bei deinem Schwiegervater alles i.O. und du kannst dich hier rausklinken.
 

Thonav

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Also bitte, Aevin. So geht das nicht. Wie kannst Du es wagen in Deiner Signatur von einem CPU-Bug zu schreiben. Hast Du dafür irgendwelche Beweise? :)
 

Aevin

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;) ;) ;)
 

Kurt-oe1kyw

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weil ich etwas gehört habe das es einen Bug gibt

Dann her mit den beweisen!


!ACHTUNG!

Rechtlich schaut der Kauf schon ganz anders aus WENN der Verkäufer auf einen offensichtlichen Mangel VOR DEM KAUF aufmerksam macht!
Dann hat man als Käufer schlechte Karte, man wurde VOR DEM KAUF INFORMIERT über den Mangel!

Du wolltest Beweise, bitteschön, gerade 2 Minuten alt:

geizhalsinfo_25feb2017_ds415plus.jpg

Damit bin ich endgültig aus dem Thema raus.
Bitte informiert euch vor dem Kauf, ihr habt mit der Info über den Bug beim Verkaufsangebot nur mehr sehr eingeschränkte Gewährleistung!

Der Link im Verkaufsangebot oben im Bild führt hierhin <klick>


Bericht über den bestätigten Mangel durch Intel selbst:

computerbase_avotonbericht.jpg

Quellenangabe: Link <klick>


computerbase_avotonbericht2.jpg

Offizieller Intelbericht <klick>
 
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DSL-Hexe

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... und ja ich habe mit meinem Schwiegervater darüber geredet. Er findet das nicht schlimm solange sie ihren Dienst verrichtet.


Warum stellst Du meine Aussage falsch dar?

Warum beziehst du das auf deine Aussage?

@daaaani Ich warte auf die Beweise.

Edit: Da steht aber nicht das es so ist, nur das es möglich ist. Auch nichts offizielles.

Versehentlich bestätigte Synology, dass es „zusammen mit Intel“ ein Problem untersuche. „Bisher hat Synology nicht festgestellt, dass dieses Problem zu höheren Ausfallraten von DiskStation- oder RackStation-Modellen führt, die mit Prozessoren der Intel-Atom-C2000-Serie ausgestattet sind. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird Synology ein Advisory zu dem Thema veröffentlichen“
 
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daaaani

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Ich kann doch jetzt nicht die DS415+ von meinem Schwiegervater nehmen, obwohl sie unauffällig ihren Dienst verrichtet, diese bei Synology bemängeln nur weil ich etwas gehört habe das es einen Bug gibt und eine neue 17er DS einfordern. Das wäre ja so als wenn ich im Krankenhaus ein Bett reserviere nur weil ich gehört habe das ab dem 45. Lebensjahr das Herzinfarktrisiko steigt.

Naja, das ist halt die ichhabeeinerechtsschutzversicherungundklageerstmalweilichimmerimrechtbin Mentalität.

Dann her mit den beweisen!

Wer will zu Synology und bemängeln? Wer will eine neue 17er DS? Her mit den Beweisen! Ja gehört und offiziell bestätigt! Das ist dann kein Hörensagen mehr und muss auch nicht bewiesen werden. Auch wenn du das noch so oft falsch wiederholst! Betroffene unterstelle ich allgemein, dass sie eine Mangelfreie wollen und kein neues Modell. Unabhängig ob vom Hersteller oder Händler. Oder eben den Kaufpreis vom Händler zurück! Wenn sie sich davon eine neue Kaufen, dann ist es ihr gutes recht, und geht dich weder was an noch ist es zu verurteilen! Dass, Synology nicht gewillt ist die Mangelhaften durch mangelfreie zu ersetzen, wissen wir jetzt!

Und nein das ist die "ich fordere mein gutes vom Gesetzgeber gegebenes Recht ein" Mentalität. Aus der hiesigen Diskussion wird auch die Notwendigkeit ersichtlich weshalb es in ein Gesetz gegossen werden musste!


Deine Analogie zum Herzen mal korrigiert. Wenn du von einem Herzfehler erfährst, dann reagierst du auch darauf und unternimmst was, bevor es zum Infarkt kommt!

Jede andere Handlung wäre eine dumme! Ganz besonders zu warten.





Allgemein stelle ich gehäuft irreführende Aussagen fest, dem unterstelle ich auch eine bewusste Handlung.

Man kann das schon fast Arglist nennen wenn Aussagen andere bewusst versucht werden zu verdrehen oder falsch zu deuten. Denn soviel Dummheit (meiner Meinung nach) kann nicht ernst gemeint sein .

@daaaani Ich warte auf die Beweise.

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, bei den c2000 chips gibt es kein Problem? Das ist eine völlig neue Info, muss ich mal zu Golem oder Heise oder wie sie alle heißen, gehen. Damit sie es gleich Montag frohlockend verkünden können.
 
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