Ich kann doch jetzt nicht die DS415+ von meinem Schwiegervater nehmen, obwohl sie unauffällig ihren Dienst verrichtet, diese bei Synology bemängeln nur weil ich etwas gehört habe das es einen Bug gibt und eine neue 17er DS einfordern.
Er findet das nicht schlimm solange sie ihren Dienst verrichtet.
DSL-Hexe braucht etwas direkt von Synology.
Du willst jetzt ernsthaft behaupten, bei den c2000 chips gibt es kein Problem? Das ist eine völlig neue Info, muss ich mal zu Golem oder Heise oder wie sie alle heißen, gehen. Damit sie es gleich Montag frohlockend verkünden können.
Deine Analogie zum Herzen mal korrigiert. Wenn du von einem Herzfehler erfährst, dann reagierst du auch darauf und unternimmst was, bevor es zum Infarkt kommt!
Dann gerade einen Chat mit dem Amazon Service gehabt: ich bin 4 Wochen aus der Garantie und man könne angeblich nichts mehr an der Bestellung machen.
Kein Ersatz und keine Erstattung und ich solle mich an Synology wenden. Ich hoffe das war die Samstag-Abend Aushilfe. Werde es Montag nochmal probieren.
Habe ich nicht behauptet, das möchtest du mir nur anhängen! Bitte nichts verdrehen und sich hinbiegen wie man das gerne haben möchte. Danke!
Meine Aussage musst du nicht korrigieren mit einer anderen Aussage. Ich habe noch keine Diagnose gehabt die auf einen Herzfehler hingewiesen hätte, aber ich kenne einige die einen Infarkt hatten und alle essen trotzdem die nicht empfohlenen Lebensmittel wie Magermilch - Käse - fettarmer Joghurt - Schmalz - Speck usw. usw. Selbst bei denen ein solches Risiko festgestellt wurde haben sich nicht daran gehalten.
Schon älter als 4 Jahre?
Wir schreiben hier die ganze Zeit über den Prozessor weil dieser Threadgegenstand ist.
Wieso eigentlich 4 Jahre, Hexe?? Die DS415+ hat 2 Jahre Gewährleistung, hinzu kommt 1 Jahr seitens Synology - Ergo 3 Jahre gesamt. Man man man...
Ich möchte nur den Beweis das die Synology Boxen davon betroffen sind und damit meine ich welche Synology DS ist wegen diesem Bug definitiv kaputt gegangen.
Rechtliche gesehen besteht - selbst wenn der Fehler bestehen würde - kein Anspruch auf Rücknahme eines Geräts zum Neupreis. Es besteht nur ein Anspruch auf Nacherfüllung. Im Falle einer Rücknahme müsste der Kunde - rein rechtlich - gezogenen Nutzen ersetzen, d.h. er hat nur Anspruch auf Erstattung des Zeitwerts.
DiskStation DS415+, DS1515+ DS1815+, DS2415+, RS815(RP)+ und RS2416(RP)+. Die ursprünglich gewährte Garantie von drei Jahren wird bei allen genannten Modellen auf vier Jahre erhöht.
Und das ist falsch, der Zeitwert spiegelt die normale Abnutzung und die dadurch entstandene Wertminderung wieder. Die Rückerstattung bei versagter Nacherfüllung, ist eine Rückabwicklung des Ursprünglichen Kaufvertrags, da dieser an Gültigkeit verliert, wenn der Zustand einer Sache nicht wie vereinbart ist und auch nicht hergestellt werden konnte, und es kein Mangelfreies Austauschgerät gibt.
... und wie möchtest du darstellen das du einen Mangel an deiner DS415+ hast, gerade auf der Grundlage das Synology diesen Buggy LPC-Bus nicht benutzt und nur brach in der CPU liegt.
Meine DS415+ ist heute nach einem Neustart nicht mehr hochgefahren.
Dann gerade einen Chat mit dem Amazon Service gehabt: ich bin 4 Wochen aus der Garantie und man könne angeblich nichts mehr an der Bestellung machen.
Kein Ersatz und keine Erstattung und ich solle mich an Synology wenden.
Die DS916+ mit 8GB gab es eben übrigens für unter 300,- in den Blitzangeboten. Leider war die Warteliste schon voll. Kein Wunder
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.