So ich bin wieder da ...
Nach 2 Wochen noch keine Antwort von ClockSignal -.-
Laut deutschen Support gibt es keinen bestätigten Fehler, weder bei Intel noch bei Synology....Interessant.
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Hallo Markus,
Die Berichte in Foren sind uns bekannt, eine erweiterte interne Analyse hat aber ergeben daß sich die Rücklaufzahlen der entsprechenden Geräte nicht von anderen Modellen unterscheiden. Wir sehen daher keine erhöhte Ausfallquote. Zudem sind die Geräte teilweise schon seit mehreren Jahren ohne Einschränkungen im Einsatz. Wäre der Fehler tatsächlich so wie er mitunter beschrieben wird, wären entsprechende Ausfälle bereits vor längerer Zeit aufgetreten.
Ein Mangel liegt nicht vor, da weder wir noch der Hersteller der betroffenen Komponente einen entsprechenden Serienfehler bestätigt hat. Die allgemeine Aussage des Herstellers lautet, daß es nach längerer Laufzeit unter hoher Last zu einer leicht höheren Ausfallwahrscheinlichkeit kommen kann.
Ein Mangel wäre entweder eine fehlende zugesicherte Eigenschaft, oder aber ein klar erkennbarer Ausfall nach einer bestimmten Betriebszeit. Da weder das eine noch das andere zutrifft liegt hier kein entsprechender Mangel vor.
Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, hat sich Synology dazu entschieden für alle entsprechenden Modelle eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Kalenderjahr anzubieten.
https://www.synology.com/en-global/...ology%C2MittwochE%20Product%20Status%20Update
Sie können daher Ihr Gerät weiterhin problemlos nutzen. Sollten Sie Probleme feststellen wird Sie unserer technischer Support gerne unterstützen.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an ClockSignal@synology.com
Nach 2 Wochen noch keine Antwort von ClockSignal -.-
Laut deutschen Support gibt es keinen bestätigten Fehler, weder bei Intel noch bei Synology....Interessant.
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Hallo Markus,
Die Berichte in Foren sind uns bekannt, eine erweiterte interne Analyse hat aber ergeben daß sich die Rücklaufzahlen der entsprechenden Geräte nicht von anderen Modellen unterscheiden. Wir sehen daher keine erhöhte Ausfallquote. Zudem sind die Geräte teilweise schon seit mehreren Jahren ohne Einschränkungen im Einsatz. Wäre der Fehler tatsächlich so wie er mitunter beschrieben wird, wären entsprechende Ausfälle bereits vor längerer Zeit aufgetreten.
Ein Mangel liegt nicht vor, da weder wir noch der Hersteller der betroffenen Komponente einen entsprechenden Serienfehler bestätigt hat. Die allgemeine Aussage des Herstellers lautet, daß es nach längerer Laufzeit unter hoher Last zu einer leicht höheren Ausfallwahrscheinlichkeit kommen kann.
Ein Mangel wäre entweder eine fehlende zugesicherte Eigenschaft, oder aber ein klar erkennbarer Ausfall nach einer bestimmten Betriebszeit. Da weder das eine noch das andere zutrifft liegt hier kein entsprechender Mangel vor.
Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, hat sich Synology dazu entschieden für alle entsprechenden Modelle eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Kalenderjahr anzubieten.
https://www.synology.com/en-global/...ology%C2MittwochE%20Product%20Status%20Update
Sie können daher Ihr Gerät weiterhin problemlos nutzen. Sollten Sie Probleme feststellen wird Sie unserer technischer Support gerne unterstützen.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an ClockSignal@synology.com