Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

also wenn du technisch versiert bist kannst du das Gerät durchaus selber zerlegen das Board irgendwo hin bringen wo jemand ist der löten kann. Die meisten TV Läden haben aber keine Lötkolben mehr. Eher dort wo Handy repariert werden.

Ich löte bei mir nicht den Widerstand wie er hier überall in den Foren abgebildet und beschrieben ist sondern eine Variante wie sie von Synology bei der Produktion gemacht wird.
Wenn ich das Gerät mache gehören viele Kleinigkeiten dazu das es dann auch wieder dauerhaft läuft , Ich sehe das komplette Board durch , reinige alles , Wärmeleitpaste , Batterie und vieles mehr . Teste zum Schuss alle 12 Slots . Da kommt einfach die Zeit von mehreren Stunden zusammen auf der mein Preis basiert.

Ich hatte hier schon Geräte am Tisch bei denen die Lötstellen von dem Widerstand ( die von Usern aber auch von Firmen eingelötet wurden ) so schlecht waren das die Geräte trotzdem nicht funktioniert hatten , oder andere Bauteile abgerissen oder beschädigt waren.
Um vernünftig zu löten braucht man auch wirklich gutes Equipment , Das kostet halt auch Geld.

• Like
Reaktionen: wegomyway und Benie
Bei keinem der beiden weil das keine DS415+ ist
Das sind die JTAG Ports einer DS2415+ und die vollkommen falsche Stelle.

• Like
Reaktionen: wegomyway
Aber wo dann? In den ganzen fix Videos waren es solche Felder und andere habe ich auf dem Board nicht gesehen.

An dem Bord ist das kein leeres Feld wo der hin muss, sorry ich hab hier am Handy keine Bilder um nachzusehen und auswendig weiß ich es nicht weil ich die Variante wie in der Produktion löte und das ist ganz anderst. Du musst nur nach dem richtigen Gerät suchen wo er hin muss.

Die du gesehen hast sind jtag ports die man verwendet um mit einem USB blaster und quartus die altera auszulesen oder zu programmieren

Hier hatten wir das Thema mal bez. einer DS2415+. Da sind auch Bilder verlinkt.

Vielen Dank für den Hinweis. Da das Thema dort schon geschlossen wurde, frage ich hier nochmal.
Könnte ich das wie dirt angesprochen mit nen Molex Crimpkontakt machen und einfach aufstecken?
Ich kann nicht wirklich gut löten und damit würde ich mich schon sicherer fühlen. Zwei Lötpunkte auf dem Molex Crimpkontakten würde ich aber bestimmt schaffen.

Hallo,
ich kenne natürlich nicht die Kosten einer professionellen Reparatur. Aber da diese DS sicher schon etwas älter ist aber ja nun nicht gerade klein sondern ein wirklich schönes Stück Hardware ist, würde ich da angesichts deiner Äußerungen nicht selbst dran rum werkeln. "Bestimmt schaffen" und "würde ich mich schon sicherer fühlen" sind für so einen Job halt keine Qualifikation sondern ein hohes Indiz dafür, dass es schief geht. Tut mir leid, ich habe gerade keine "alles-wird-gut"-Bonbons zu verteilen. Aber ein paar "wird-schon-schief-gehen"-Bonbons hab ich glaube ich noch irgendwo hier rum liegen. :rolleyes:

Nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen...
Schönen Abend

@wolf45 Das Thema hatten wir heute gerade wieder hier bei einer DS415+.
Das Problem ist eher, den 100-Ohm-Widerstand in einer kleinen Stückzahl zu bekommen. Der Rest ist Kleinkram. Kauf dir einfach solche "Molex Crimpkontakte" mit dazu und probiere es aus. Ist ja kleines Geld.
Edit: Hast du die richtige Stelle bei deiner DS2415+ inzwischen gefunden? Gibt es auf der anderen Seite dazu Steck-Kontakte?

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat