Hallo zusammen, ist mein erster Post hier im Forum, habe mich die Tage angemeldet da auch ich mit dem Problem einer defekten DS218+ zu kämpfen habe. Nach langen hin und her suchen und studieren mehrere Beiträge hier im Forum bin ich jedoch nicht wirklich weiter gekommen. Da es hier zum Thema passt dachte ich mir ich antworte hier, als ein neuen Beitrag aufzumachen.
Meine DS218+ war plötzlich nicht mehr erreichbar. Sie fährt mit dem hier beschriebenen Blauen led blinken an, fährt aber nicht hoch. Kein akustisches Signal und auch der lan Anschluss gibt kein lebenszeichen von sich. Die blaue led blinkt einfach endlos. Platten fahren auch nicht an.
Habe mir daher extra so einen kleinen COM Port USB Adapter besorgt um auszulesen warum sie nicht startet. Jedoch erhalte ich über diesen (nutze unter Win Putty) rein nichts. Habe mir eben von einem Bekannten eine DS218 besorgt, die er aktuell nicht nutzt. Das Pin Layout scheint das selbe zu sein und tatsächlich bekomme ich mit der eine Konsolen Ausgabe über Putty hin.
Jetzt stehe ich leider wieder am Anfang, der COM Port Adapter, Treiber oder richtiges Pin Layout scheinen nicht das Problem zu sein. Kann es sein das meine DS218+ vom genannten CPU Bug betroffen ist und einfach so tot ist das ich kein output bekomme ?
Was ich noch versucht habe sind die normalen Troubleshooting Jobs wie :
- ohne HDD gestartet (HDDs sind Okey)
- Anderes Netzteil probiert
- Speicher selbst und auch die Bänke durchprobiert (das Teil ist inzwischen zerlegt)
Der Beitrag hat mir schon mal geholfen mehr vom der Materie zu verstehen, ich bedanke mich daher schon einmal für die Unterstützung. Für jede weitere Hilfe bin ich min. genau so dankbar.
VG