Add the following line to /etc/profile:
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH
ds213> cd /opt
ds213> cd bin
ds213> ./ipkg
ipkg: ipkg must have one sub-command argument
ipkg version 0.99.163
ds213> cd /
ds213> ipkg
-ash: ipkg: not found
ds213> ./ipkg
-ash: ./ipkg: not found
ds213>
Eine andere Anleitung als diese kenne ich nicht. Funktioniert wunderbar.
Wo genau ist denn das Problem?
Ich bin auch kein IT-Profi, kenne aber die Grundlagen von Linux und habe es mit der Anleitung erfolgreich geschafft. Ich werde hier im Laufe des Tages eine verständlicher Anleitung posten.Hey, hat hier jemand mal ne Anleitung für Anfänger (Dummies) zur Installation von IPKG auf der DS213j
diese ist zu kompliziert ^^
https://github.com/trepmag/ds213j-optware-bootstrap
iwie krieg ich es nicht hin... möchte gern pyload auf der ds213j ausführen
DankeGute Anleitung!
Ja, ich habe ja nur geschrieben, dass die Windows Tastenkombinationen nicht funktionieren.Dazu ein paar Anmerkungen. Copy und Paste geht mit Putty durchaus, man minimiert dadurch das Risiko von Tippfehlern.
Ja stimmt, dankePATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH ist kein Kommando, sondern muss manuell in die profile-Datei eingetragen werden. Am Schluss ist ein Neustart erforderlich. Danach lasst sich wiederum in Putty mit dem Befehl ipkg update prüfen, ob auch alles geklappt hat.
- was muss ich hier anders machen, als in der Anleitung beschrieben, oder was muss ich beachten?PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH ist kein Kommando, sondern muss manuell in die profile-Datei eingetragen werden. Am Schluss ist ein Neustart erforderlich. Danach lasst sich wiederum in Putty mit dem Befehl ipkg update prüfen, ob auch alles geklappt hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.