Hallo zusammen,
also es sieht eigentlich recht gut aus mit iTunes und iPhoto.
Beides ist auf dem NAS ausgelagert und scheint auch von allen Rechnern erreichbar zu sein.
Nervig ist nur das ständige "neu anmelden" bzw. der Hinweis das die Library nicht gefunden werden konnte.
Kann man das nicht vereinfachen oder automatisieren?
Oder ist das gar ein sicherheitsrelevantes muss?
Danke für eure Hilfe
Gruss,
Karsten
nunja,das ist die einzige Möglichkeit?
Welchen Ordner hast du in Startobjekte gelegt? Es ist schade das ITunes usw. nicht einfach beim einschalten die NAS aufwecken kann...... sondern eher eine stabile Verbindung zu ermöglichen.
Besser gesagt: den Ordner habe ich als Startobjekt unter Systemeinstellung von OS X Lion hinzugefügt, damit ich es a) jesdes Mal nicht mounten brauche und b) mir die Meldung von iPhoto zu sparen.
Diese Problem habe ich auch wenn ich iTunes mal kurz stoppe und paar Minuten später wieder einschalte. Dann kommt immer konnte Library nicht finden bzw. nicht sichern. Muss ich da in der NAS in Energieeinstellunegn was ändern?Nervig ist nur das ständige "neu anmelden" bzw. der Hinweis das die Library nicht gefunden werden konnte.
Meine Struktur sieht derzeit so, wie im Anhang aus. Und da ist der Ordner "Tones, Mobile Applications" leer und die Dateien liegen wieder auf meinen Mac.
Dann komme ich immer wieder mit dem Ordner "Compilations" nicht klar. Sollte dieser nicht mit Ordner "Musik liegen? (iTunes Media/Music/Compilations bzw. eben die Ordner der Interpreten) Wie sieht eure Struktur aus?
Anhang anzeigen 9248
Vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt sieht es schon besser aus. Muss jetzt mal den Fehler suchen, warum bei einigen Titeln nach Benutzung von Tune Instructor Eintragungen vorhanden sind, die nicht hingehören. Zum Besipiel sind einige Alben durcheinander und wenn ich darufklicke beim abspieln ,kommt ein ganz anderer Titel. Das könnte eventuell mit den ID-Tags zusammenhängen?Breitkrug
Ja, hatte ich auch schon mal, allerdings habe ich nie wirklich den Fehler gefunden, wenn auch mittlerweile stark eingegrenzt.Zum Besipiel sind einige Alben durcheinander und wenn ich darufklicke beim abspieln ,kommt ein ganz anderer Titel. Das könnte eventuell mit den ID-Tags zusammenhängen?
Kein Spindown, d.h. die Festplatten laufen bei mir durch und ich habe nur eine Nachtschaltung aktiv. Die DS fährt bei mir um 22:30 Uhr runter und schaltet sich um 06:50 Uhr morgens wieder ein.Was hast du in deiner NAS bei Energieeinstellungen stehen? Meine fährt mir zu oft runter und iTunes meckert dann, kann iTunes Library nicht speichern.
Auf dem NAS im Media-OrdnerWo liegen dann die Apps, Klingeltöne usw. Auch auf der NAS oder auf dem Mac?
Kein Probleme damit, ich synchronisiere sogar über WLANWie verhält sich itunes beim synchronisieren mit dem Iphone?
Ich habe die Musik bei mir nach Genre sortiert (1. HipHop, 2. Pop etc.). Darunter dann immer der Künstler sowie der Albumname (2 Pac - Greatest Hits). Wenn ich dort nun einen weiteren Künstler mit Album anlege, das meine ich mit neuen Ordner erstellen.Was ist TuneUp?
Was meinst du mit neue Ordner erstellen?
Ich habe die Musik bei mir nach Genre sortiert (1. HipHop, 2. Pop etc.). Darunter dann immer der Künstler sowie der Albumname (2 Pac - Greatest Hits). Wenn ich dort nun einen weiteren Künstler mit Album anlege, das meine ich mit neuen Ordner erstellen.
Zusätzlich bin ich am überlegen den kompletten (oder zumindest einen Teil) Musik-Ordner neu zu organisieren. Wie gehe ich vor wenn ich schon einen Ordner in iTunes eingelesen habe, diesen aber überarbeite?
Wie gehe ich vor wenn ich schon einen Ordner in iTunes eingelesen habe, diesen aber überarbeite?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.