Hallo an alle,
ich bin neu hier und auf Euer Forum gestossen, da Synology (neben Qnap) wohl das Mass der Dinge bei einem NAS sein soll.
Ich überlege den Kauf einer DS 112+ mit 2TB Platte.
Was möchte ich damit machen?
Primär unsere Musik und Fotos dort abspeichern und dann per Ipad, Smartphone,Web und DLNA (was noch nicht existiert im Haushalt) darauf zugreifen.
Meine Hauptsorge sind unsere beiden Itunes Bibliotheken. Meine Freundin hat ein Laptop mit Ihrer Musik drauf und ich habe ein Laptop mit meiner Musik (beides Windows). Kann ich beide Bibliotheken auf die NAS packen und jeder Laptop greift dann, um sein Ipod zu befüllen, auf seine eigene Bibliothek zu bzw. könnte auch Musik des anderen hinzufügen?
Ich möchte gerne die kompletten aac und mp3, die momentan lokal auf den Rechnern gespeichert sind nur auf dem NAS haben und Itunes nutzen (mit Ipad oder zukünftigen DLNA Geräten) ohne das ein Laptop an ist.
Ist so etwas definitiv möglich ohne grosse Umstände? Wenn man seinen Ipod nicht so befüllen kann, wie man es jetzt ohne NAS macht, ist ein NAS für mich wohl nicht zu gebrauchen. Ich möchte ungern immer einen Rechner laufen lassen, nur um auf die Musik zugreifen zu können.
Weiterhin habe ich ein Apple TV der ersten generation mit 160GB Festplatte. Um dort die Musik abspeilen zu können muss sie wahrscheinlich immer noch dort gespeichert sein oder? Oder Itunes läuft auf dem Laptop (ich hatte es so verstanden, das Apple TV ein Itunes voraussetzt)
Dank Euch