Also, ich kann dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, aber zumind. beschreiben wie ich es Zuhause mache (
MAC)
- Den "iTunes Media" Ordner auf die DS ins Music-Verzeichnis verschoben (DLNA-Nutzung)
- In iTtunes selbst, den Speicherort angeben -> /Volumes/music/iTunes Media...
- Den iTunes-Stammordner (also Album Artwork, iTunes Libraries) lokal auf meinem Mac belassen (<Angemeldeter Nutzer->Musik->iTunes)
Wie auf dem Bild zu erkennen, hüte ich mich davor irgendetwas automatisch durch iTunes zu regeln, da ich hierbei schon viel Pech damit hatte (Windows-Mediathek). Musik die ich über den Store kaufe werden automatisch auf dem Server abgelegt, aber lokal auf meinem Mac verwaltet. Zur Sicherheit werden alle Albumbilder mittels
Tune-Instructor in die Audiodatei getagt, sogar Liedtexte sammle ich hierüber. Neue Albumordner die nicht direkt über iTunes kommen, werden von mir selbst in das DS-Verzeichnis kopiert und über Drag&Drop einfach zu iTunes hinzugefügt.
Weiter ausholen hier an der Stelle möchte ich nicht, aber ich kann dir schreiben, dass es so bei mir einwandfrei klappt. Lediglich sollte bevor iTunes gestartet wird, der DS-Music-Ordner gemountet sein. Dies erledige ich mittels einem kleinen Automator-Skript (nur bei einem Neustart erforderlich). Ob das nun mit mehreren Rechner so klappt kann ich nicht beantworten. Musst du halt mal ausprobieren.