hallo,
ja - hab ich.
--> automatische Verwaltung der Mediathek durch iTunes möchte ich nicht.
Gründe wurden in dem Thread ja schon genügend genannt.
Was ich nicht verstehe, den Ordner iTunes Media/Music wurde bei mir nicht angelegt - nur iTunes Media
Frage: Ist es ratsam den Ordner "Music " anzulegen und dann die gesamte Musik, die man auf DS haben hierein zu kopieren?
Die Musik, die ich - nicht in einem Schritt (weil noch erweietert in den nächsten Wochen) - hierein kopiere wird die dann mit TuneInstructor die Mediathek synchronisiert in die iTunes Library (Links) auf die "Music" oder geht das einfach unter iTunes --> Ablage --> Zur Mediathek hinzufügen.
Ich möchte nur eine zentrale Mediathek haben --> nie gleichzeitig von zwei Rechnern auf iTunes zugreifen.
Getrennt soll das aber von zwei Rechner möglich sein.
Ich versteh deine Frage nicht wirklich.
Ich hab mir zum Mounten der DS ein Applescript geschrieben, das in den Anmeldeobjekten liegt. Das kannst du dir auch so anpassen, dass nach dem Mount iTunes gestartet wird, wenn das Mounten erfolgreich war.
Oder was meinst du?
1.)Anstelle der IP für die DS (bleibt ja nicht immer gleich)
kann ich doch auch den Namen angeben vom DS - oder (so wie im Finder sichtbar)?
2.) Wenn das mounten geklappt hat, möchte ich gerne den Audioplayer/Programm "Audirvane" starten - dieser ist in iTunes integriert und startet iTunes gleich mit.
Da ich keinerlei Ahnung von Apple Scripts habe, wärst Du so gut und würdest mir das einbinden in dein DS-Mount-Script?
Dann müsste es perfekt passen. Das wäre suuuper!
Alsweil im Voraus schon mal Dank!
klemi
Bei mir bleibt sie immer gleich, weil alles andere für einen Server irgendwie ungeschickt ist.
wenn du einen DNS-Server laufen hast, der dann den Namen zur gerade aktuellen IP auflöst, ja.
Ok, anders gefragt.
Wenn du per Browser auf den DSM zugreifen willst, wie machst du das?
war total easy - ohne Konfigurationsrumfummelei.
Hilft aber glaub ich nicht, wenn du das mounten per Applescript machen musst ;-)
Daher ja die feste IP.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.